Leistungssteigerung Gesamtpaket
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.06.2007
Schweinfurt
Deutschland
97 Beiträge
Tuningobject ist ein 328Ci Bj 99
Folgendes wird am fahrzeug geändert:
-Ansaugbrücke vom 330Ci
-Schrick Nockenwellen
-Supersprint Abgasanlage (Fächerkrümmer u. Metallkats, msd und esd)
-Kennfeldoptimierung
-angedacht ist noch eine wasser/methanol einspritzung
1.Nun habe ich diesen offenen luftfilter:
http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=57i-1000er ist noch modifiziert sprich ich hab im hitzeschild ein loch eingearbeitet für die kaltluftzufuhr vom orginal kasten. nun die frage sollte ich diesen lufti weiterverwenden oder für den umbau besser den orginal kasten wieder rein bauen.
2. sollte die wasser/methanol einspritzung vor dem umbau installiert werden oder danach
Grüße
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Schweinfurt328,
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.06.2007
Schweinfurt
Deutschland
97 Beiträge
danke für die hilfe...
ich werd das teil raus hauen hat eh nix gebracht subjektives empfinden sogar weniger leistung...
die WAES gar nicht.. weil die beim sauger so gut wie nix bringt
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.06.2007
Schweinfurt
Deutschland
97 Beiträge
hab mal in ner fachzeitung gelesen sollen ca 8-10% beim sauger bringen... hat das schon mal jemand getest bzw über einen leistungsprüfstand belegt? abgesehen von der leistungsteigerung soll es ja sehr gut für den motor sein und weil ich mein fahrzeug lange fahren möchte wären die 500 euro gut angelegt oder nicht?
Bearbeitet von - Schweinfurt328 am 20.01.2008 03:33:27
Bearbeitet von - Schweinfurt328 am 20.01.2008 03:36:33
Mitglied seit: 27.06.2005
Kirchdorf i.T.
Austria
255 Beiträge
Hallo,
ich hab sie eingebaut die wasser/methanol.. leider noch keinen prüfstand aber subjektives gefühl, er geht schon besser, vor allem wenns draußen 35 grad hat, geht er wie bei 12 grad... aber der verbrauch wenn mans eingeschalten hat ist nit von schlechen eltern.
mfg
bmwstoffl
Die Sauganlagen des M54 sind ziemlich auf den original Kasten abgestimmt.
Wenn, dann würd ich höchstens ne Filtermatte von K&N verbauen.
Aber beim offenen stimmen die Saugwege wohl nicht mehr so astrein
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.06.2007
Schweinfurt
Deutschland
97 Beiträge
ist schon geschehen hab den k&n heut früh raus gehauen und siehe da er zieht wieder besser werd ihn draussen lassen grüße
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Die Sauganlagen des M54 sind ziemlich auf den original Kasten abgestimmt.
Wenn, dann würd ich höchstens ne Filtermatte von K&N verbauen.
Aber beim offenen stimmen die Saugwege wohl nicht mehr so astrein
(Zitat von: Starcrunch)
er hat abern M52Tü..
ausserdem sollte man beim umbau auf offen auch mal an den ansaugtempsensor denken sonst is der filter ein witz..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
Zitat:
Die Sauganlagen des M54 sind ziemlich auf den original Kasten abgestimmt.
Wenn, dann würd ich höchstens ne Filtermatte von K&N verbauen.
Aber beim offenen stimmen die Saugwege wohl nicht mehr so astrein
(Zitat von: Starcrunch)
er hat abern M52Tü..
ausserdem sollte man beim umbau auf offen auch mal an den ansaugtempsensor denken sonst is der filter ein witz..
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
Er hat doch oben geschrieben dass er die Saugbrücke vom 330 montieren will !
Servus Schweinfurter,
hier is der Würzburger...
Die Firma MK motorsport bietet nen Fächer an bei dem die Kats mit drin sein sollen, musst mal googeln...
Mit der Kennfeldüberarbeitung könnt ich dir evtl. auch jemanden aus Würzburg vermitteln der was drauf hat, is aber noch net sicher...
Hast du schon ne Brücke?