Hi,
ich habe folgendes Fahrzeug:
BMW E46
BJ 2000
Limo
und ich würde gerne einen
"Engine Start/Stop" Knopf an mein Auto ranbauen.
Ich stelle mir das so vor:
Ich stecke den Schlüssel rein, mache die Zündung an und drücke den
"Engine Start/Stop"(Quasi als "letzte" Schlüsseldrehung um den Motor zu starten).
Ich hatte die Lenkradsäule schonmal offen, um mir den Kabelbaum anzugucken.
Vom Schloss direkt gehen zwei einzelne Adern über einen Stecker rein in's "Autoinnere" (Glaub so 0,75mm²) und links von der Säule ist ein Großer Steckerblock, wo auch einzelne Adern abgehen.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
- Hat dieser große Steckerblock mit lauter dicken Kabeln was mit der Zündung zutun (Was ich von ausgehe) und wenn ja, welche Kabel werden beim letzten Schlüsseldreh zum Motorstart gebrückt?
- Wofür sind die zwei Adern direkt vorne am Schloss
.
Ps. Ich hatte den Steckerblock mal kurz draußen und seitdem leuchtet im Kombi das Airbaglämpchen auf. Hat das was mit zutun, dass ich den Steckerblock abgemacht habe?
Danke schonmal für die Antwort und MFG
Bearbeitet von: BMWBASTLER am 27.08.2009 um 21:48:37