Was "sifft" hier raus unter Thermostat?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2008
Deutschland
70 Beiträge
Hallo!
Was sifft denn hier aus meinem Motor?
Das ist am Thermostatgehäuse und wahrscheinlich Kühlflüssigkeit?
Ist die weiß?
Darf so was gar nicht passieren, oder ist das noch für die letzten 15oooKM nach meiner Motorwäsche egal.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2009 um 09:16:31
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo m-o-r-p-h-e-u-s,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was "sifft" hier raus unter Thermostat?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
khlwasser! Es ist kalkhaltig und wird in Verbindung mit dem Alu sehr schnell eine weisse Farbe annehmen.
Das kann eigentlich nur Kühlwasser sein!
ist nicht normal!
Würde sagen, dass Du bald ein Problem bekommst....
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2008
Deutschland
70 Beiträge
mh... & wenn es "nur" diese Axialdichtung (6) ist?
LinkKühlwasserverlust blieb bisher im Rahmen, alle paar 10.oooKM mal 1/2 L Wasser rein.
Öl ist auch nicht schlierig, schaumig, sonstwie...
Bearbeitet von: m-o-r-p-h-e-u-s am 24.08.2009 um 22:32:37
hey....
ja es ist der besagte dichtring was undicht ist am thermostatgehäuse....
diesen kann man einzeln erneuern,ich an deiner stelle würde komplett das gehäuse ersetzen.
bei dem neuen teil ist die dichtung auch vormontiert.
was da rausläuft dürfte ja wohl klar sein was es ist!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
hatte ich auch schon mal.
das is die dichtung am thermostat.
wechsle das thermostat denn die gehen bei bmw eh gern mal kapitt
das thermostat kostet bei stahlgruber glaub 30 oder 40 euro
Mitglied seit: 24.11.2006
Haltern am See
Deutschland
421 Beiträge
mal ne dumme frage wie setzt ihr die bilder hier so rein?? ich kenne das nur mit hochladen auf einer anderen seite????
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2008
Deutschland
70 Beiträge
Dumm wäre nur, wenn dafür das Kühlwasser getauscht werden muss, wie ich eben gelesen habe.
(Warum eigentlich, steht da das Wasser drin?)
Es ist erst seit 6 monaten drin.
Nun, wenn du das Thermoastat heraus drehst, dann läuft das ganze Kühlwasser da raus. Und so schnell bist du nicht, dass es nicht verloren geht. :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2008
Deutschland
70 Beiträge
Dann muss sich das "Ding" noch etwas gedulden.
Ich mache es sauber und beobachte es weiter.
Jetzt nach 6 monaten alles zu wechseln find ich doof. :)
Fang die Kühlflüssigkeit doch mit eine Wanne auf. Da wird maximal 1 Liter daneben gehen.
ja also viel läuft da wirklich nicht raus. wechsel es bevor du es nicht bemerkts und schneller als du kucken kannst kocht dein motor weil zu wenig wasser drin is, was nen kochender motor anrichten kann is dir ja wohl bewusst, spar nicht am falschen ende.
Natürlich Kühlflüssigkeit
wenn du den Thermostat ausbaust tausche gleich deine Keilriehmen,so wie es ausieht hast du Glisantine drauf gekriegt,er wird mit der Zeit Rissig hart
und kann rutschen das hörst du gleich.
Was jetzt ein kleines Problem ist kann wenn du weit unterweg bist und dein motor auf Vollast arbeitet ein Grosses werden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2008
Deutschland
70 Beiträge
Danke für Eure Antworten.
Sieht auf den BIldern glaube ich nur so aus, als wenn der Keilriemen "betroffen" ist.
( Ist im übrigen auh erst 4 monate alt. )
Gibt es tolle Unterschiede in den Thermostaten?
Von "BEHR" kann man
HIER günstig eins kaufen.
Mal schauen, ob ich jetzt alles vorher zum Wechsel ablasse, oder ob ich es auffange.
Ist nur etwas eng die Ecke dort...
Bearbeitet von: m-o-r-p-h-e-u-s am 28.08.2009 um 14:16:34
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2008
Deutschland
70 Beiträge
Danke für Eure Antworten.
Sieht auf den BIldern glaube ich nur so aus, als wenn der Keilriemen "betroffen" ist.
( Ist im übrigen auh erst 4 monate alt. )
Gibt es tolle unterschiede in den Thermostatne?
Von "BEHR" kann man
HIERgünstig eins kaufen.
Mal schauen, ob ich jetzt alles vorher zum Wechsel ablasse, oder ob ich es auffange.
Ist nur etwas eng die Ecke dort...
Hi, schraub den Unterschutz weg, stell einen Behälter (Wanne)unter den unteren Kühlerschlauch zieh die Klammer und zieh ihn ab, schon hast du dein neues Kühlwasser aufgefangen.
Gruß
Hab ich dich richtig verstanden du hast dein Kühlmittel 15.000Kilometer drin,als informazion am Rande bmw schribt ein Wechsel alle 3jahre oder 35.000Kilometer vor.
Überleg dir gut ob du nicht lieber gleich neu Kühlflüssigkeit rein machst.
Betriebsanleitung 328i Bj.99 Seite 138: Das Kühlmittel alle 4 Jahre erneuern.
Nur zur Info
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2008
Deutschland
70 Beiträge
Zitat:
Hab ich dich richtig verstanden du hast dein Kühlmittel 15.000Kilometer drin,als informazion am Rande bmw schribt ein Wechsel alle 3jahre oder 35.000Kilometer vor.
Nein, auf die Distanz brauche ich so viel.
Getauscht wurde es "frisch" vor 4 monaten bei der großen Inspektion...
[EDIT]
Außerdem wäre die Kühlmittelwechsel an die KM zu koppeln schon komisch.
Alle 4 jahre passt schon.
(Andere kippen immer nur nach)
Bearbeitet von: m-o-r-p-h-e-u-s am 28.08.2009 um 18:51:14