540i stirbt unterm fahren ab
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Hallo
hab ein großes Problem.
Mein 540 stirbt immer wieder untermfahren ab. bevorer abstirbt leuchten immer ein paar gelbe leuchten auf ASC und zb. das ABS.Es geht auch das Radio dabei abunzu aus und wieder an. Manchmal läuft er gelich wieder weiter aber es ist auch schon öfter vor gekommen das er dann ab stribt.
Einaml hatte ich schon das Problem das er garnicht mehr angesprungen ist und ich musste den ADAC rufen der hat Fremd gestarten damit er wieder anspringt.
Er war komplett tot .
Was kann da kaputt sein
Hilfeee
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.08.2009 um 21:01:35
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Hallo Hagl,
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Gruß
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ab ca. 10 V läuft meist noch der Motor, aber ABS und ASC fallen schon aus.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
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irgendwas an der batterie
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Nix mit Batterie und alles andere auch schon getestet auch okay,
war schon beim freundlichen und die haben mir schon ca. 500 € abgenommen.Problem ist aber immer noch da.
Sie haben iregnd welche relais getauscht, zundanlassschalter gewecshelt,das Zundschloß.
Was soll ich tun
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zündanlassschalter....
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
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servus,
der war es wohl auch nicht hatten wir auch schon ausgewechselt.
hab nun schon ca 500 € ausgegeben beim freundlichen.
Nach dem ich jetzt erneut bei denen war haben Sie eine Panzersicherung unterm Beifahrer sitzt gewechselt. Nun bin ich ca 600 km gefahren und scheint wohl die ursache gewesen zu sein.
Weiß jemand ob mann gegen die kosten die fälschlicher weiße verursacht worden sind vor gehen kann?
Ich muss demnächst auch Bremsenscheiben und Belege wechseln ist da auch was zu achten? Besonderes Werkzeug von nöten (Torx)?
Grüße in die Runde
Wirst Du wahrscheinlich nix machen können. Schade, daß da vorher keiner drauf gekommen ist.
7 mm Inbus für die Gleitstifte.
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Zitat:
[...]Weiß jemand ob mann gegen die kosten die fälschlicher weiße verursacht worden sind vor gehen kann?[...]
(Zitat von: Hagl)
Kommt drauf an: Wie lautete denn der Auftrag, den du gegeben hast? (also was steht auf dem Zettel)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
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Naja ich hab hald gesagt bitte Problemfinden und lösen!
Welchen Zettel ? Meinst du die Autrags bestätigung?
Mfg
Zitat:
Naja ich hab hald gesagt bitte Problemfinden und lösen!
Welchen Zettel ? Meinst du die Autrags bestätigung?
Mfg
(Zitat von: Hagl)
Ja die Auftragsbestätigung.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Na, das haben sie ja nun gemacht.
"Problem finden und lösen" könnte schlimmstenfalls den komplette Austausch bedeuten.
Ist so wie "TÜV machen" dann wird auch alles teuer gewechselt.
Wenn Du schreiben lässt "Batterietest, max 20 EUR" und die tauschen dann die Lima für 500 EUR oder die Batterie für 150 EUR ohne Rücksprache, dann haben sie ein Problem
Habe letztens bei meinem "Dieseldiagnose max 150 EUR" machen lassen, weil er nach dem Zylinderkopftausch nicht lief.
Anruf: KW Sensor defekt + 150 EUR ok
2. Anruf: Dieselpumpe verstellt + 150 EUR ok
Also zusammen 440 EUR nach Absprahce statt der 150 vom Anfang. So macht man das als Werkstatt und als Kunde.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Zitat:
Na, das haben sie ja nun gemacht.
"Problem finden und lösen" könnte schlimmstenfalls den komplette Austausch bedeuten.
(Zitat von: ThogI)
Nicht ganz richtig bzw. falsch. Das ist nen Werkvertrag da wird ein bestimmter Erfolg geschuldet. In diesem Fall das oben beschriebene Problem des Fahrzeugs lösen. Da zählen dann aber nur die Teile/Arbeit (außer der Diagnose), die das Problem
tatsächlich gelöst haben.
Das wäre so als wenn du dem Installateur den Auftrag gibts: "Dusche tropft, Ursache finden und lösen" und der setzt dir dann u.a. ne neue Badewanne ein...
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
Zitat:
Na, das haben sie ja nun gemacht.
"Problem finden und lösen" könnte schlimmstenfalls den komplette Austausch bedeuten.
(Zitat von: ThogI)
Nicht ganz richtig bzw. falsch. Das ist nen Werkvertrag da wird ein bestimmter Erfolg geschuldet. In diesem Fall das oben beschriebene Problem des Fahrzeugs lösen. Da zählen dann aber nur die Teile/Arbeit (außer der Diagnose), die das Problem tatsächlich gelöst haben.
Das wäre so als wenn du dem Installateur den Auftrag gibts: "Dusche tropft, Ursache finden und lösen" und der setzt dir dann u.a. ne neue Badewanne ein...
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Genau das meine ich auch.
Es geht auch nicht so sehr um die Badewanne.
Wenn die Dusche tropft und ertausch sie aus und den Wasserhahn auch noch, wobei letzteres gereicht hätte, dann haste ein Problem.
Und so wie es aussieht, wird man das nicht mehr nachverfolgen können, welche Arbeitsleistung umsonst für die Suche aufgewendet wurde.
Wenn man erstmal das ganze Auto auf den Kopf stellt, eh man auf die, scheinbar einfache, 50 Ct Lösung mit der Sicherung kommt, dann zahlst Du dafür!
Das teure ist nunmal die Suche nach unbekannten Fehlern. Ein anderer Betrieb mit einem Meister, der das Problem schon kannte hätte zufällig für 3,50 den Fehler beheben können....
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Nein nicht ganz. Die Prüfung der Sicherung hätte zuerst erfolgen müssen, da sie das geringstpreisige Teil ist und auch sehr einfach sowie schnell geprüft/getauscht hätte werden können.
Anderes Beispiel, vielleicht verständlicher: Dein Abblendlicht geht nicht. Die Werkstatt tauscht zuerst das Lichtschaltzentrum, keine Besserung...und prüft dann erst, ob die Lampe/Brenner ok ist. Upps die Lampe/Brenner ist defekt. Tausch und gut, dann kann die Werkstatt dir zwar die AW für Fehlersuche, nicht jedoch den Tausch des Lichtschaltzentrums berechnen. Zumindest entscheiden die Schlichtungsstellen der Kfz Innung so und so siehts auch das Gesetz vor.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Wird wohl eine ziemliche Grauzone sein, wenn die Sicherung nicht zu vermuten war, weil sie beim Prüflauf nicht defekt ist. Seis drum, man kanns ja mal probieren. Geld stinkt nicht!
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Panzersicherung ??? Kann mich jemand aufklären :D
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt so dicke Sicherungsstreifen in schwarzen Buckeln in die Kabel eingeschleift. z.B. mit 80 A, die sind angeschraubt und bekommen gerne mal risse und übertragen dann nicht mehr den Strom oder nur minimal.
Dann geht z.B. die Innenelektrik FH, SD, ZV nicht mehr, oder nur sporadisch.
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