Hallo!
Ihr müsst mir helfen!
Meine Eltern haben einen E 36 325 TDS. Bj. 4/96. 190.000 km.
Als Erstes war der Nadelhubgeber defekt, danach der Turbolader. Jetzt habe ich gemerkt, nach dem Nadelhubgeberwechsel war Diesel im Öl (Motor stand fast voll), weil er auch sehr laut nagelt, habe ich alle Düsen abgedrückt, 2 kaputt, neue rein, Ölwechsel, Turbo gewechselt.
Gleich nach dem Turboladerwechsel bin ich 100 km gefahren, dass er das Öl aus dem Auspuff bläst und zur Kontrolle, ob wieder Diesel im Öl ist.
Ölstand nach 100 km genau, wie ich es aufgefüllt habe, also nix dazu gekommen.
Heute 50 km gefahren, Motor steht wieder voll.
WAS KANN DAS SEIN???
Einspritzpumpe ist von aussen total trocken, sämtliche Schläuche sind auch neu, Der Freundliche sagt evtl. Kopf gerissen, springt aber super an, egal ob warm oder kalt.
HAT JEMAND VON EUCH EINE IDEE???