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Beitrag von: BMW E36 Freund Date: 11.08.2009 Thema: Diesel im Motoröl. HILFE ---------------------------------------------------------- Hallo! Ihr müsst mir helfen! Meine Eltern haben einen E 36 325 TDS. Bj. 4/96. 190.000 km. Als Erstes war der Nadelhubgeber defekt, danach der Turbolader. Jetzt habe ich gemerkt, nach dem Nadelhubgeberwechsel war Diesel im Öl (Motor stand fast voll), weil er auch sehr laut nagelt, habe ich alle Düsen abgedrückt, 2 kaputt, neue rein, Ölwechsel, Turbo gewechselt. Gleich nach dem Turboladerwechsel bin ich 100 km gefahren, dass er das Öl aus dem Auspuff bläst und zur Kontrolle, ob wieder Diesel im Öl ist. Ölstand nach 100 km genau, wie ich es aufgefüllt habe, also nix dazu gekommen. Heute 50 km gefahren, Motor steht wieder voll. WAS KANN DAS SEIN??? Einspritzpumpe ist von aussen total trocken, sämtliche Schläuche sind auch neu, Der Freundliche sagt evtl. Kopf gerissen, springt aber super an, egal ob warm oder kalt. HAT JEMAND VON EUCH EINE IDEE??? |
Autor: Blaumann Datum: 11.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vermutlich ist der Wellendichtring (Bosch Nr.: 1 460 283 312) der Einspritzpumpenwelle verschlissen oder auf der Welle eingelaufen. Somit drückt der Kraftstoff vom Pumpeninnenraum in den Kettenkasten und gelangt ins Motoröl. |
Autor: BMW E36 Freund Datum: 11.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann müsste er aber immer Diesel reindrücken oder ? Das macht er halt nicht. Er macht auch sehr Laute Geräusche (nageln) Eben ist er ganz Normal Angesprungen. auf D Geschalten 1meter Gefahren und aus 2 min warten und dann Läuft er wieder. Ich werde noch alle mit dem ding. |
Autor: BMW E36 Freund Datum: 12.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn es den doch die Pumpe ist was Kostet das bei Bosch ? |
Autor: BMW E36 Freund Datum: 14.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab noch ne Frage ab welchen BJ ( GEBBRAUCHTE) Passt die in den 96. Kann ich da auch eine von 93 einbauen. Und das selbe beim Zylinderkopf ???????????????????? |
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