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was ist jetzt mit meinen probs das is wichtig sonst weiß ich ja nicht wie tief ich beim einbau gehen darf ^^
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Hallo Metallsau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KW-Gewindefahrwerk"!
Gruß
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Du must dieses Mass einhalten zum eintragen.
Bearbeitet von - BlackDevil328 am 31.12.2008 09:38:50
BMW 3ér-IG-Rhein-Main
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@blackdevil: danke für die daten ^^ danach werde ich mich wohl rihten aber rein interesse halber: es ist doch bei dem KW eig. so das ich nach den 75mm tüv geprüften verstellbereich noch mind. 10mm Restgewinde hätte!! aber lt. KW EBA muss ich auf der VA 0mm restgewinde übrig lassen...
wenn das keienr weiß ruf cih halt mal an
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Und hast mal angerufen und nachgefragt?
Würd mich jetzt auch interessieren.
BMW 3ér-IG-Rhein-Main
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sry. bin leider noch nicht dazu gekommen ... ist ja ständig silvester und feiertag aber die woche ruf ich noch an ^^ dann schreib ich hier im thread
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Ja OK kein Problem.
Meins ist ja schon eingetragen.
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hallo ,
habe in meine E46 M3 auch das KW V2 drin und bin sehr zufrieden damit.
Kein nachwippen , geniale strassenlage alles super.
ich habe es nicht ganz runtergedreht da der M3 mein wochenendauto ist .wenn ich dann in disco oder ins kino fahre und ins parkhaus fahren muss sitzt er jetzt schon manchmal leicht vorne auf.
Deshalb gut aussehen und dann runter drehen bis zum anschlag ist ein sache , dann aber sich alles aufzureissen eine andere.
was mir aufgefallen ist das viele schreiben das gewindefahrwerke allgemein sich noch setzen.
ich habe meins jetzt schon ca. 5000 km drauf und da hat seich kein mm was gesetzt.
Fazit : KW V2 Kauf noch nicht bereut , sehr zufreiden damit.
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hallo an alle
hier die antwort auf die REstgewindefrage von ienem KW-technik Mitarbeiter
Hallo Herr Bauer, vielen Dank für Ihre Email. Bei diesem Fahrwerk geben wir an der VA einen Verstellbereich von 40-75mm und an der Hinterachse 30-60mm an. Bei den maximalen Tieferlegungen beträgt das Restgewinde an der VA 0mm und an der HA 10mm! Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen / best regards
Daniel Hörmann (Technik)
KW automotive GmbH 255
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Mit 0mm ander VA kommst du aber nicht auf das Mindestmass von Kotflügel zur Radmitte.
Hab ca. 1cm Gewinde vorne und bin auf Mindestmass runter.
Wollt das der TÜV Heini mir bis 0mm einträgt.
Hat er aber nicht gemacht da ich das Mass erreicht habe.
Hmmm????
Werd ihn aber noch runterschrauben.
Wenn einer das Originalmass(mit Original Fahrwerk) von Kotflügel bis Radmitte hat kann ich mal nachmessen wieviel meiner tiefer ist mit 1 cm Restgewinde.
Meiner hatte schon andere Federn drin deswegen kann ich es nicht genau sagen.
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ja das ist richtig du hast zwar tüv verstellbreich von 75mm aber die 31 mm kotflügel-mas dürfen nicht unterschritten werden sind dann lt. meiner berechnung ca. 65mm. aber den einen cm kann man ja nahc der eintragung machen wer soll des denn bitte so genau kontrollieren die grünen etwas xDDD
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hab ein eigenese thema versucht zu machen aber es hieß benutz die suche deis habe ich gemacht aber kein expliziten thread gefunden, deswegen muss ich euch jetz quälen
hab KW var. 1 verbaut und muss wissen ob die winter-stahlfelgen jetz am gewinde schleifen oder ob das geht? weils bei uns jetzt wieder schneit?
mfg
also hab das gewinde jetzt zum 2. mal eingebaut und mit der beilagscheibe und neuen stutzlagern (domlagern) funktioniert nun alles, allerdings!!!!! bin ich jetzt auf der VA link sund rechts genau 1cm höher! liegt wohl an den neuen domlagern + der beilagscheibe! hoffe das setzt sich noch weil so bin ich obwohl ich nur noch 1cm restgewinde habe bei 55 cm tiefer an der VA obwohl es eig. 75mm NUR der tüv-geprüfte bereich sein sollte ... sprich mir fehlen mind. 2 cm
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Hab jetzt nochmal ne Frage.
Hat jemand das Fahrwerk vorne ganz runter geschraubt und fährt 8,5x18 ET35.
Hab jetzt noch 1cm Restgewinde über und wollte des noch runterdrehen.
Habe allerdings die befürchtung das ich bei eingeschlagener Lenkung an einem Bordstein am Kotflügel anschlage.
Wollte nächste Woche mal probieren aber vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung hier schreiben.
BMW 3ér-IG-Rhein-Main
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Zitat:
Hab jetzt nochmal ne Frage.
Hat jemand das Fahrwerk vorne ganz runter geschraubt und fährt 8,5x18 ET35.
Hab jetzt noch 1cm Restgewinde über und wollte des noch runterdrehen.
Habe allerdings die befürchtung das ich bei eingeschlagener Lenkung an einem Bordstein am Kotflügel anschlage.
Wollte nächste Woche mal probieren aber vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung hier schreiben.
(Zitat von: BlackDevil328)
ich habs ganz runtergedreht allerdings bei 8x18 ET 35 mit 225 reifen und ich hab eig. noch luft. vllt. hilfts dir!
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Habs gestern probiert und hab ihn vorne noch mal nen halben Zentimeter runtergedreht.
Bei eingeschlagener Lenkung und voller Einfederung schlägt der Reifen auf den Kotflügel.
Also hab ich ihn vorne nur nochmal 3mm runtr und hinten 5mm.
Jetzt hab ich vorne bei voller Einfederung noch ca.0,5-1mm Platz.Also es dreht grad noch so.
BMW 3ér-IG-Rhein-Main