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Mitglied seit: 01.10.2003
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Hi zusammen,
habe seit einiger Zeit ein KW-Gewindefahrwerk II eingebaut, bin aber nicht wirklich zufrieden...Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Wagen "nachwippt", ist bisschen schwer zu beschreiben, hab es aber auch schon von Freunden gesagt bekommen, hab auch schon versucht den Härtegrad zu justieren, hat aber nicht wirklich was gebracht. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips bzgl. Fahrwerk/alternativen etc.
Gruss Fischi
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Hallo Fischi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KW-Gewindefahrwerk"!
Gruß
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Mitglied seit: 17.12.2003
Baden-Baden
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265 Beiträge
Jo....des würd mich auch mal interessieren...
habe im moment nur Federn drin...
und wollte dann wenn der winter rum ist auch auf Gewinde umsteigen...
aber welches ist das beste...?
verschiedene Kombinieren...?
was meint ihr...?
was habt ihr drin...?
MfG Nick
===--_-_-_-_-_-_-_--===
===--_-_- 328i -_-_--===
===--_- Fine | 99 -_--===
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Mitglied seit: 01.03.2004
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50 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch!Sie haben die schlechten Seiten des doch soviel Umworbenen KW-Gewindefahrwerkes erkannt.Grund:zu weiche Federn vorne.Ich fahr Original KONI-Gew.Da paßt alles zusammen,Feder und Dämpfer.Ich mußte nichts verstellen.Kein Hüpfen,kein Wippen,alles Top.Frag mal bei Tunern nach,warum kaum einer KW,FK oder Weitec einbaut???
Gute Fahrwerke sind H&R-Gew,Bilstein PSS9,DS-Motorsport-Gew.Da weis man was man hat.
KW ist zu Teuer und ist nicht wirklich ein Traum.Die Härte ist KW3,das kann kein Schwein Einstellen. MFG
Mitglied seit: 06.10.2003
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Hi erstmal.... 328i... was du hier so erzählst ist je wohl der größte Quatsch... Je tiefer man ein Gewindefahrwerk dreht, egal ob KW, Bilstein, H&R usw. desto weicher wird das... WARUM? ganz einfach, das lernt man in der Schule Je tiefer man das Gewinde schraubt, desto weniger Spannung wirkt auf die Feder, das heisst sie wird weicher. Beim KW Var2. hat man die Möglichkeit die Härte nachzustellen.. Geht auch ganz einfach.... Falls du Probleme haben solltest, ruf einfach bei KW an, die haben ne recht gute Hotline...
Mitglied seit: 06.10.2003
Berlin
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79 Beiträge
Ach so 328i vergleich mal bitte die Teams(DTM usw...) die KW ausstattet mit anderen ... Was stellst du fest.... GENAU, stattet den Großteil der Fahrzeuge aus..
P.s. ist nicht böse gemeint, aber nunmal Fackt!
Mitglied seit: 06.10.2003
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SORRY ich meinte nich 328i sondern BMW-Fahrer-SM
hey Leute,
ich fahre seit 2Wochen KW VarianteII und bin nicht zufrieden weil der Wagen trotz Ende Gewinde meiner Meinung nach nicht tief genug ist.
Also wenn ich mir schon ein KW Fahrwerk kaufe, dann erwarte ich normalerweise auch, das ich es so tief stellen kann, das das Auto nicht wie ein Audi Allroad aussieht??
Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist Fischi, aber auch meines ist nicht sonderlich hart..
das liegt sicherlich auch an der Tiefe, aber trotzdem hatte ich mehr erwartet von KW.
Letztendlich bleibt wieder nur der Gang zu KW und fragen was neue kürzere Federn kosten..
Also ich rate definitiv ab von KW
mfg monday
-hell diver-
@ monday: Hi treuer Kunde ;-) Hast Du Bilder davon ??? Federn nachpressen lassen vielleicht ???"!?!!!?
Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
HAllo
jab das ist fakt, dass das KW beim E46 eher schlecht abschneidet!!
(Ich habs in meinem E36, da find ich es voll ok!)
Wir hatten es ca 6 Monate bei meinem Bekannten im 330d drin und getestet, fuhr sich einfach nicht schön. Sind jetzt auf das PSS9 umgestiegen, einfach fantastisch!
Greetz
Günstiger Satz OZ Superleggera in 19 Zoll für 3er, Z3 und Z4 zu verkaufen
@andre´H.
Jaja denn mal immer schön in der Schule aufpassen ;-). Denn die Feder hat über den gesamten Verstellbereich die gleiche härte. Die Vorspannung der Feder die reduziert wird, wenn man das Fahrzeug runter schraubt, hat darauf keinerlei Auswirkung, da die Feder durch das Gewicht des Fahrzeugs eh noch mehr zusammen gedrückt wird und dann ist es egal ob das Fahrzeug hoch oder runter geschraubt ist. Wenn die Feder zu weich ist, ist sie zu weich.
mfg Stephan
www.bmw-gallery.de
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Mitglied seit: 01.10.2003
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127 Beiträge
Kann mir grundlegend eigentlich nicht vorstellen, dass Fahrwerk von KW grundlegend schlecht ist...ein Freund von mir hat das gleiche in einem E 36 verbaut und ist topzufrieden, jetzt frage ich mich ob sich die Problematik nur auf den E 46 beschränkt ?
Rieger-Tuning jedenfalls hat das Fahrwerk in höchsten Tönen gelobt.
Gruss Fischi
Hi zusammen,
@Fischi:
Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass Dein KW-Gewinde neu ist, stimmts?...
Wie ich in einem anderen Thread schon zu monday gesagt habe, fährt sich das Fahrwerk erst ein, das bedeutet, dass das Fahrwerk mit den ersten 1000km erst seinen vollen Dämpfungsgrad erhält. (Hört sich komisch an, is aber so ;-) )
Ich hatte auch letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass das Fahrwerk am Anfang (ebenfalls ein NEUKAUF) etwas seicht war. Ich hatte ja einen sehr guten Vergleich, da ich das KW-Gewinde II bereits in meinem E36 compact gefahren habe und sehr damit zufieden war.
Aber wie bereits gesagt. Wenn Du das Fahrwerk jetzt mal ein paar Wochen gefahren hast, dann stellt sich schon der gewünschte Effekt einer straffen Dämpfung ein.
@BMW-Fahrer-SM:
Ohne Dir hier Nahe tretten zu wollen, muß ich Dir sagen, dass die Dämpfer bei KW in der Vari II und Vari III(also mit Härteverstellung in der Zug- bzw. zusätzlich in der Druckstufe) den KONI-gelb-Dämpfern entsprechen.
MFG
Compactler
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mensch leute, macht mich nicht verrückt mit der diskussion das manche kw schlecht finden ;-)
hab meins diese woche bestellt (variante 1)und bin überzeugt davon, dass ich keinen schrott an mein baby schraube!
und immer eine freie Bahn ;-)
mfg
SirHanSolo
______________________
Syndikat Region NRWMein Baby
Mitglied seit: 01.03.2004
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Hallo an alle E36 Fahrer.Falsches Forum gewählt oder was??Die Achsgeometrie am E46 ist total anderst als am E36.Rieger Lobt das KW auch nur,damit sie es Verkaufen.Der Rennsportdämpfer von KW hat mit dem für die Straße nur wenig gemeinsam.Nochmal zur variante 3,durch die unterschiedliche Tieferlegung des einzelnen,muß man das Fahrwerk einstellen.Ich glaub kaum das einer von Euch ein Telemetrielesegerät zu Hause hat.Die Zugstufe kann man nuch selbst einstellen,aber die Druckstufe???Finger weg!Es kommt auch auf den Fahrstyle des Einzelnen an!!! MFG
Zitat:
Hallo an alle E36 Fahrer.Falsches Forum gewählt oder was??Die Achsgeometrie am E46 ist total anderst als am E36.Rieger Lobt das KW auch nur,damit sie es Verkaufen.Der Rennsportdämpfer von KW hat mit dem für die Straße nur wenig gemeinsam.Nochmal zur variante 3,durch die unterschiedliche Tieferlegung des einzelnen,muß man das Fahrwerk einstellen.Ich glaub kaum das einer von Euch ein Telemetrielesegerät zu Hause hat.Die Zugstufe kann man nuch selbst einstellen,aber die Druckstufe???Finger weg!Es kommt auch auf den Fahrstyle des Einzelnen an!!! MFG
Hi,
ich weiß zwar nicht, ob Du mich u.a. mit den "E36-Fahrern" ansprichst, aber in meiner Signatur kannst Du ja feststellen, welches Fahrzeug ich habe ;-)
Desweitern denke ich nicht, dass es nötig ist mir die Fahrwerks- und Achsgeometrie zu erklären, da ich dies wären meiner 3.jährigen Ausbildung bei BMW u.a. gelernt habt... ;-)
Und schließlich weiß ich leider nicht, was ein "Telemetriemessgerät" sein soll. Falls Du aber auf die elektronische Datenmessung in einem Fahrzeug mit anschließendem Versand an einen Zentralrechner meinst - stimmt sowas habe ich nicht zu Hause. Wozu auch?
Wir suchen hier nicht nach den letzen Hundertsel auf einer abgeschlossenen Rennstrecke. Am besten, Du guckst nochmal in das erste Posting von Fischi.... ;-)
MFG
Compactler
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Mitglied seit: 01.03.2004
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Ein Telemetriemessgerät ist ein Gerät zum Erfassen von allen Daten des Fahrzeug wie Querbeschleunigung....(Motorsport)Das KW 3 ist vollkommener Quatsch!Das kann keiner Einstellen ohne tiefgründigen Motorsportwissen.Ich fahre Koni-Gew.,die haben ne Eibach Feder.Das fährt sich Traumhaft,kein Wippen,Hüpfen,Stuckern und es ist noch Komforttabel.Wenn ich Sportlich fahren will dreh ich die Zugstufe etwas zu,TOP!!!
Preis: 749€ für KONI-GEW Komplett!!!KW Verdient sich ne Goldene Nase.H&R-Gew ist auch Top,nur durch die Upsitedowndämpfer von Bilstein wird es immer Härter je tiefer man es dreht.Und für den Alltag ist es zu Hart!Bilstein-gew. PSS9 ist der Traum schlechthin,sanftes Ansprechen des Dämpfers und beim Verstellen der Zugstufe Proportionales mitverstellen der Druckstufe.Hightech pur. MFG
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Mitglied seit: 01.10.2003
Heilbronn
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Also Compactler, danke für den Tip, aber leider habe ich mein Fahrwerk schon ein Weilchen eingebaut, also insofern wird der von Dir genannte Effekt nicht mehr auftreten.
Und BMW-Fahrer-SM, keine schlechten Töne über Rieger, ich weiss ja nicht ob Du Ihn persönlich kennst, aber wenn einer was von seinem Job versteht, dann ist er es, und im Gegensatz zu vielen anderen, ist er alles andere als ein Abzocker!
Fahre jedenfalls am Mittwoch runter zu Rieger und werde da mal mein Fahrwerk genau unter die Lupe nehmen lassen, werde dann auf alle Fälle berichten was dabei rausgekommen ist.
Gruss Fischi
hatte auch damals im E36 fk gw da konnte ich nur sagen 1a fahrwerk gut hart kein wippen nischte!
da dachte ich doch ich kauf mir für mein E46 wieder fk weil wie gesagt beim E36 wars nen 1a teil!
jetzt im E46 hab ich selbes prob wie ihr nach wippen und zu weich !würd auch ne lösung brauchen weil wenn ich meine m3 front dran mache hab ich wenig bock ständig aufzusetzen!
Mitglied seit: 01.03.2004
Schmalkalden
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Bei FK gibt es auch härtere Federn fürs Gew.Schau mal in den Katalog 2004.
würd ich gern tun wenn ich ein hätte ich sach ma ich bräuchte nur vorn härtere!
Zitat:
Also Compactler, danke für den Tip, aber leider habe ich mein Fahrwerk schon ein Weilchen eingebaut, also insofern wird der von Dir genannte Effekt nicht mehr auftreten.
...
Schade, das wäre die erste Vermutung gewesen. Evlt. ist auch der Dämpfer durchgeschlagen, also wirklich defekt. Sollte das Nachwippen wirklich schlimmer sein, mußt unbedingt das Fahrwerk checken lassen. Der Rieger Toni hat da bestimmt eine Lösung für Dein Problem.
MFG
Compactler
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