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Mitglied seit: 01.10.2003
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Hi Compactler,
ja hoffe, dass er mir weiterhelfen kann, würde auch sagen, dass das sog. "Nachwippen" vor allem von der HA kommt. Aber nachdem was ich hier höre, scheint sich das ganze zu einem E46-Problem zu entwickeln.
Gruss Fischi
Mitglied: seit 2005
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Hallo Fischi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KW-Gewindefahrwerk"!
Gruß
Wie schon gesagt, das KW ist beim E46 nicht erste Wahl! Wenn du das Geld hast, hol dir das PSS9!
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Mitglied seit: 01.10.2003
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Hi violett,
wenn Du mir verraten könntest von wem oder was das PSS9 ist ?
Gruss Fischi
@ fischi
das sagenumwobene PSS9 ist das wahrscheinlich genialste Fahrwerk was bis jetzt für die Nachrüstfreaks gebaut wurde.
Es heißt richtig BILSTEIN B16 PSS9 und ist mittlerweile für viele gängige Fahrzeuge verfügbar...
look at:
http://www.bilstein.de/de/tuning.htm#B16%20PSS9mfg monday
-hell diver-
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Mitglied seit: 01.10.2003
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127 Beiträge
Hey Monday,
danke für den Tip !
Gruss Fischi
sach mir mal lieber einer wo ich andere federn bekomme für mein fk ausser im katalog auf deren website gibs keine!
Zitat:
Hi violett,
wenn Du mir verraten könntest von wem oder was das PSS9 ist ?
Gruss Fischi
Hallo
jab wie schon gesagt ist von Bilstein!
Ausser dir reicht das KW, das müsste sogar hier noch irgendwo gebraucht rumliegen!
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 57 Monaten
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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1040 Beiträge
HI ich klink mich hier mal mit ein paar fragen ein bevor ich nen neen thread eröffne:
mein KW var. 1 inox liegt bereit zum einbau aber ich habe noch ein paar fragen
1. bei dem vorderen federbein ist ja so ne kleine vorspannfeder die ist allerdings bei mir nicht "festgemacht" habe es nämlich gebraucht gekauft udn weiß jetzt nicht wie fest das oben drauf gehört ... kann ich schlecht erklären vlt. weiß jemand was ich mein
2. ist es möglich wenn ich den reifen abmontieren und das federmbein entlaste die Höheneinstellung zu ändern ja oder? ich kann ja schlecht für eine höhenvestellung das ganze bein wieder ausbauen oder?
schon mal danke
Hi,
ich hab nen Kw Var 3 Inox vom Emmy verbaut und dort kann ich problemlos die Höhe verstellen wenn der Reifen demontiert ist.
Sollte eigentlich kein Problem sein, hinten musst du deinen Hackenschlüssel bisschen biegen damit du unten an den verstellbaren Federteller kommst. Der Teller liegt im Achsschenkel drinnen.
Vorne ist es ganz leicht einfach Sicherung lösen und drehen.
Gruß aus München
- don't cry, say fuck you and smile :) -
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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1040 Beiträge
ja ich hjab zwar KW var. 1 inox aber ich denke das dürfte genauso funktionieren ...
in der PDF einbauanleitung ovn KW steht halt drinne "bei nichtgefallen der fahzeughöhe muss federbein ausgebaut werden usw."
???
und was hatt es jetzt mit dieser kleinen vorspannfeder bei der VA aufsich?
Mitglied seit: 18.02.2008
Darmstadt
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67 Beiträge
Hab auch seit ca. 1 Monat das Variante 2 Inox drin und muss sagen das ich voll zufrieden bin.
Etwas tiefer könnte es schon sein.Aber reicht eigentlich auch so.Hab ja noch restgewinde.
@BMW-Fahrer-SM
Und die Dämpfer sind gelbe Konis.Steht auch drauf.
Einstellen kannst du es im eingebauten Zustand.Nur die Dämpfer hinten musst du ausbauen zum einstellen.
Was bzw wie meinst du das jetzt mit der kleinen Feder?
BMW 3ér-IG-Rhein-Main
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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1040 Beiträge
@blackdevil: ich meine die kleine vorspannfeder die oben aufs federbein der VA kommmt
erst kommt die große feder dann so ein lila zwischenteller und dann die die ich meine (nohc mal zur info die ist bei mir "demontiert" und cih würde gerne wissen ob cih die einfach komplett drauf schraube oder ob mann da eine bestimmte vorspannung erzeugen muss)
Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Mitglied seit: 29.01.2005
Aus'em Schwabenländle
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611 Beiträge
Zitat:
hey Leute,
ich fahre seit 2Wochen KW VarianteII und bin nicht zufrieden weil der Wagen trotz Ende Gewinde meiner Meinung nach nicht tief genug ist.
(Zitat von: monday)
dass kann ich gar nicht nachvollziehen, habe selber ein KW stufe II und bin voll zufrieden, habe es aus dem karton genommen eingebaut und es war für den TÜV-MANN vorne zu tief, hinten konnte ich es noch tiefer drehen. bin jetzt vorne 10 mm tiefer als vom freundlichen erlaub und fahr nun rückwärts auf die bühne, dass ich mir die "hebebühnenaufnahmen" nicht abreiß.....und da wäre noch ein paar MM die ich das fahrwerk runter drehen könnte...was aber nicht sein muss....
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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1040 Beiträge
keiner ne ahnung gei meinem problem?
nochwas das VAR.1 hatt dohc eig. bei der VA auch noch restgewinde ausserhabl des tüv geprüften bereichs oder?
weil in der EBA von KW steht vorne erforderliches restgewinde mind. 0 mm also quasi bis anschlag habe ich 75mm tieferlegung?
Mitglied seit: 18.02.2008
Darmstadt
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67 Beiträge
Wegen der Feder müst ich später mal am auto gucken.
Aber bis Anschlag runter gedreht kriegst du net eingetragen.War bei mir so.1cm Restgewinde muss ungefähr bleiben.Guck mal nach den Massen von Kotflügel zu Nabenmitte.
Daran must dich orientieren.
Hat der Tüv Heini bei mir gemessen und hat gesagt das ich am Maxium des eintragbaren bin.
Ich hab vorne noch nen cm Restgewinde.
BMW 3ér-IG-Rhein-Main
Also ich hab das Variante 3 und um auf die Max eingetragene Tiefe zu kommen, müsse ich mir noch 5 mm Gewinde aufd Federbein schneiden!
der TÜV-Mensch hat es so eingetragen, wie es im Gutachten steht!
Nur wenn ich bis Anschlag runter geh, dann wird die Kiste von der Tiefe her wohl unfahrbar
Hab jetzt noch ca 15mm Restgewinde
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
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1248 Beiträge
Hallo zusammen
Habe auch ein KW var. 1 bin auch zufrieden damit mir ist jedoch die Hinterachse etwas zu weich.
Ich könnte meines an der Vorderachse noch um fast 4 cm tiefer drehen geht aber nicht weil jetzt schon die Räder im Radkasten schleifen :)
Muss ich wieder ein bischen rauf drehen,...
gruß
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Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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1040 Beiträge
das ist ja alles schön und gut aber wie gesamt in der EBA von KW ihrer homepage steht restgewinde mind. 00 mm. und das wären die tüv-geprüften 75mm iwas kann da nicht stimmen
kurze Zwischenfrage zum KW-Thread:
Haben eigentlich die KW-GW-Fahrwerke wie früher immer noch die Koni - Gelb - Dämpfer drin, bei Variante II. und III. ?
Wenn nein, welche Dämpfer sind da jetzt drin, KW-eigene?
Stellt eigentlich jetzt die Federn her für KW: KW oder Weitec ?
Danke und Gruß
Booker_T
:-)
Mitglied seit: 03.06.2007
Feuchtwangen
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810 Beiträge
Also mein KW V2 ist Ein halbes jahr alt und ich hab die gelben koni drin!
MFG