5er Grand Turismo zeitgemäß?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2007
Leipzig
Deutschland
42 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Auto? Ist ja ein riesiges Schlachtschiff, aber irgendwie versteh ich die Modellpolitik von BMW nicht mehr. Einerseits wird viel in Efficient Dynamics investiert, was dazu geführt hat, dass BMW sehr sparsame und effiziente Motoren baut, was aber kaum ein Mensch weiss,
Anderseits werden Allradfahrzeuge auf den Markt geworfen (X1, X3, X5, X6, 5er GT,) die das Ganze ad Absurdum führen. Wenn ich schon 15l/100km verheize, dann will ich auch entsprechende Fahrleistungen und keinen Traktor!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo W6_Worker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "5er Grand Turismo zeitgemäß?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die von dir erwähnten Wagen passen halt in Nischen wo es Nachfrage gibt sonst würde BMW ja sowas nicht anbieten! Der 5er GT ist in meinen Augen nun wirklich ein Fahrzeug an das man sich erstmal gewöhnen muss aber das ist meine Meinung und wie er sich verkaufen wird wird sich noch rausstellen!
Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3///
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
hier steht das der markt eben doch net so groß ist für diese autos...
Linkschaut euch mal die verkaufszahlen der r-klasse an. im jahr 2008 waren es gerade mal rund 10.000 stück.
verdient man mit solchen verkaufszahlen noch geld?
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Zitat:
hier steht das der markt eben doch net so groß ist für diese autos...
Link
schaut euch mal die verkaufszahlen der r-klasse an. im jahr 2008 waren es gerade mal rund 10.000 stück.
verdient man mit solchen verkaufszahlen noch geld?
(Zitat von: potzee)
solange sämtliche kosten der herstellung gedeckt werden beim verkauf, klar verdient man dann geld :)
und die entwicklung ist bei dir gratis ? :)
große autos bringen halt mehr geld. ich entdecke beim 5er GT keinen mehrwert gegenüber einem 5er touring.
eigentlich sind viele konzepte sehr seltsam:
der x5 für den hobby-förster mit prallem portmoneu?
der x5/x6 M für den förster, der gerne mal mit 300 durchn wanld prescht?!
jedes mal, wenn ich einen x5 sehe: sitzt EINE person drin (die meist sehr nach hausfrau aussieht), fährt durch die stadt (jaaa, dafür braucht man allrad, 2t gewicht und mindestens 200ps! ja, kein zweifel), oder part in der fussgängerzone und trägt gucci-einkaufstaschen zum wagen.
der x3 als alternative für bandscheibengeschädigte, die meinen, sie könnten nicht in einen 3er touring einsteigen?
sogar bei modellen wie 6er coupe/cabrio, die eine geschichte haben (zumindest das coupe) seh ich keine berechtigung: wer hat schon soviel geld übrig? und sogar wenn man's hat, wer gibt so dämlich viel geld für ein auto aus?
das metalldach am z4 ist preislich bei den besserverdienern angesiedelt, aber solche haben doch wohl auch das geld, sich ein winterauto zu leisten.
oder schaut euch mal die größen an: der 3er ist so groß wie ein alter 5er, der aktuelle 5er dürfte fast e38-format haben. der 1er ist der 3er von damals (e36).
hätte man die größenverhältnisse beibehalten (was auch angenehmer für's parken wäre), würde 3er, 5er, 7er und z4 (Stoffdach!) locker ausreichen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
was im bmw programm noch fehlt ist, den 7er und nen 3er cabrio auf nen offroad fahrwerk zu setzten, dann sind alle bereiche abgedeckt.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
ich finde dieses fahrzeug schwachsinn.
durfte ihn mir genauer ansehen, und ist ein riesen schlachschiff.
wo will man damit parken in der stadt??
zu lang und zu breit.
wie schon geschrieben, schwachsinn.
gruß
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
die entwicklung muss man auch noch dazu rechnen :)
Die Kiste wird sich genauso schlecht verkaufen wie die R-Klasse.
Damals auf der IAA haben bei der R-Klasse alle Hurra geschrien. Gekauft hat ihn kaum jemand.
Ach quatsch!
Der Wagen wird der direkte Gegner vom Audi A7 werden!
BOSS DESIGNS
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
guck dir mal das elegante und flache limosinen-coupe A7 an und den klobigen 5erGT.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2007
Leipzig
Deutschland
42 Beiträge
Zitat:
große autos bringen halt mehr geld. ich entdecke beim 5er GT keinen mehrwert gegenüber einem 5er touring.
eigentlich sind viele konzepte sehr seltsam:
der x5 für den hobby-förster mit prallem portmoneu?
der x5/x6 M für den förster, der gerne mal mit 300 durchn wanld prescht?!
jedes mal, wenn ich einen x5 sehe: sitzt EINE person drin (die meist sehr nach hausfrau aussieht), fährt durch die stadt (jaaa, dafür braucht man allrad, 2t gewicht und mindestens 200ps! ja, kein zweifel), oder part in der fussgängerzone und trägt gucci-einkaufstaschen zum wagen.
der x3 als alternative für bandscheibengeschädigte, die meinen, sie könnten nicht in einen 3er touring einsteigen?
sogar bei modellen wie 6er coupe/cabrio, die eine geschichte haben (zumindest das coupe) seh ich keine berechtigung: wer hat schon soviel geld übrig? und sogar wenn man's hat, wer gibt so dämlich viel geld für ein auto aus?
das metalldach am z4 ist preislich bei den besserverdienern angesiedelt, aber solche haben doch wohl auch das geld, sich ein winterauto zu leisten.
oder schaut euch mal die größen an: der 3er ist so groß wie ein alter 5er, der aktuelle 5er dürfte fast e38-format haben. der 1er ist der 3er von damals (e36).
hätte man die größenverhältnisse beibehalten (was auch angenehmer für's parken wäre), würde 3er, 5er, 7er und z4 (Stoffdach!) locker ausreichen.
(Zitat von: hero182)
Da gebe ich Dir 100% recht! Ich sehe auch absolut keinen Vorteil darin Offroad Fahrzeuge in der Stadt zu benutzen. Ausser als Egoverstärker.
Vorallem sind diese Konzepte nicht neu.
Ich denke da an die hässlichen SpaceWagons der Japaner. So etwas heißt bei BMW jetzt GT (Gran Tourismo). Unter GT verstehe ich was anderes.
Bei AUDI wird aus dem Fließheck, was die Japaner ins Leben gerufen haben (Mazda und co), Sportback. Die guten Merketingstrategen.
Das ganze kostet nun gleich mal soviel wie ein halbes EInfamilienhaus.
Aber mal ehrlich. Wer soll ein 5er GT denn kaufen. i.d.R. können sich Familien dieses Auto nicht leisten. Man sieht es an der R-Klasse. Viele Daddys würden gerne, aber eine Auto für 70.000 € (inkl. Ausstattung), können sich nur 7% der deutschen Bevölkerung leisten. Und für die gibt es X5,X6 und 5er Touring.
Bearbeitet von: olske am 07.08.2009 um 09:08:19
teile absolut eure meinung viel zu riesig und wie schon angemerkt, wo soll die vergrößerung der einzelnen fahrzeugklassen noch enden, ist aber bei fast allen marken so alles absolute kacke, wenn man nen 3er mit 5er abmaßen hat, aber trotzdem der platz für gepäck etc fast gleich ist.
Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren.
Diese 3 Textblöcke treffen auf SUV-Kunden zu, besonders der letzte:
http://beat.doebe.li/bibliothek/w01979.htmlDer 5er GT ist vor der Wirtschaftskrise in die Entwicklung gegangen und wollte eigentlich auf dieser "fetten" Linie schwimmen die die X5/X6 Q5/Q7 M-Klasse hinterlassen. Gegenüber den Fahrzeugen ist der GT ja direkt wirtschaftlich und sogar als Chauffeur-Wagen geeignet da es den hinteren Insassen nicht ins Genick zieht wenn der Fahrer nur die untere Klappe des Kofferraum öffnet.
Warte schon seit Ewigkeiten auf einen 7er-Kombi. Endlich richtig Platz in einem BMW !!!
Bisher habe ich nur einen Umbau gesehen. Kommt echt gut.
Zitat:
Diese 3 Textblöcke treffen auf SUV-Kunden zu, besonders der letzte: http://beat.doebe.li/bibliothek/w01979.html
Das würde ich jetzt mal so nich verallgemeinern. Seit nun fast einem Jahr bin ich auch Besitzer eines der genannten Fahrzeuge. Ich würde mal ganz frech behaupten, dass ich den Wagen deshalb fahre, weil ich ihn einfach schön finde.
Was mir in letzter Zeit verstärkt auf die Nerven geht ist, dass man sich als SUV/SAV Fahrer immer rechtfertigen muss. Der große stinkende BMW der der Umwelt nichts Gutes tut. Mir fallen auf Anhieb 5 Autos oder mehr ein, die deutlich leichter und kleiner sind, dafür aber um ein vielfaches umweltschädlicher sind als in diesem Fall mein SUV.
Aber das ist eben das Vorurteil vieler Menschen (nicht gegen dich gerichtet @Weiß-Blau-Fan-Rude)
MfG
Zitat:
Zitat:
Diese 3 Textblöcke treffen auf SUV-Kunden zu, besonders der letzte: http://beat.doebe.li/bibliothek/w01979.html
Das würde ich jetzt mal so nich verallgemeinern. Seit nun fast einem Jahr bin ich auch Besitzer eines der genannten Fahrzeuge. Ich würde mal ganz frech behaupten, dass ich den Wagen deshalb fahre, weil ich ihn einfach schön finde.
Was mir in letzter Zeit verstärkt auf die Nerven geht ist, dass man sich als SUV/SAV Fahrer immer rechtfertigen muss. Der große stinkende BMW der der Umwelt nichts Gutes tut. Mir fallen auf Anhieb 5 Autos oder mehr ein, die deutlich leichter und kleiner sind, dafür aber um ein vielfaches umweltschädlicher sind als in diesem Fall mein SUV.
Aber das ist eben das Vorurteil vieler Menschen (nicht gegen dich gerichtet @Weiß-Blau-Fan-Rude)
MfG
(Zitat von: e61_530driver)
die sache ist halt: mit vernunft sind solche fahrzeuge nicht erklärbar, haben keine darseinsberechtigung, wenn man so argumentiert.
aber wer nen SUV schön findet und ihn sich leisten kann, der soll das tun, man lebt nur einmal.
hilft außerdem auch nix, wenn leute zwar nen kleinwagen fahren, dafür aber ihre kippen und ihren müll ausm autofenster werfen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Diese 3 Textblöcke treffen auf SUV-Kunden zu, besonders der letzte: http://beat.doebe.li/bibliothek/w01979.html
Das würde ich jetzt mal so nich verallgemeinern. Seit nun fast einem Jahr bin ich auch Besitzer eines der genannten Fahrzeuge. Ich würde mal ganz frech behaupten, dass ich den Wagen deshalb fahre, weil ich ihn einfach schön finde.
Was mir in letzter Zeit verstärkt auf die Nerven geht ist, dass man sich als SUV/SAV Fahrer immer rechtfertigen muss. Der große stinkende BMW der der Umwelt nichts Gutes tut. Mir fallen auf Anhieb 5 Autos oder mehr ein, die deutlich leichter und kleiner sind, dafür aber um ein vielfaches umweltschädlicher sind als in diesem Fall mein SUV.
Aber das ist eben das Vorurteil vieler Menschen (nicht gegen dich gerichtet @Weiß-Blau-Fan-Rude)
MfG
(Zitat von: e61_530driver)
die sache ist halt: mit vernunft sind solche fahrzeuge nicht erklärbar, haben keine darseinsberechtigung, wenn man so argumentiert.
aber wer nen SUV schön findet und ihn sich leisten kann, der soll das tun, man lebt nur einmal.
hilft außerdem auch nix, wenn leute zwar nen kleinwagen fahren, dafür aber ihre kippen und ihren müll ausm autofenster werfen.
(Zitat von: hero182)
Da gebe ich dir Recht.
Ich zum Beispiel finde es unvernünftig, wenn man morgends die 400m zum Becker mit dem Auto zurücklegt.
Da laufe ich oder fahre mit dem Fahrrad. Naja, dass ist ein ewiges Thema mit den SUV's. Ich war früher auch mal ein Gegner dieser Fahrzeuge, bis ich mich mal ein wenig damit befasst habe. Seit dem gefallen mir die Meisten eigentlich ganz gut.
MfG
Mitglied seit: 05.12.2007
Insel Usedom
Deutschland
318 Beiträge
Die Preisdiskussionen hier sind Quatsch mit Soße!
Ich bin eigentlich auch ein Gegner des 5er GT, aber nicht wegen seiner Art, sondern mehr seines Designs. Innen ist er ja wahrlich ein Traum, doch außen wirkt er gerade am Hecke wie gewollt, doch nicht gekonnt.
Ich denke er wird seine Zielgruppe finden und gerade wegen seines Preises auch genügend Interessenten finden.
Mal ehrlich! Jungs errechnet euch einen 5er Touring mit gleicher Ausstattung und gleichen Motor, der Preisunterschied zum GT beträgt nicht viel!
Das der GT so teuer ist liegt nämlich auch daran, dass es ihn nur in 3 Versionen gibt 530d GT, 535i GT und 550i GT. Zudem hat er eine etwas bessere Grundausstattung als der 5er Touring, daher im Grundpreis rund 6.000 Euro teuerer. Als Beispiel hat der GT bereits eine 2-Wege Klima und 8-Gang Automatik Serie, der Touring nur gegen Aufpreis!!! Prüft es selbst.
Also sollte man nicht über die Preise dieses Fahrzeugs, sonder über die Preis von BMW Allgemein diskutieren.
Nur ob mich ein 5er GT mehr reizen würde als der dann kommende 5er ist eine andere Sache.
Bearbeitet von: paulnuvey am 20.08.2009 um 17:03:28