Welches Sportfahrwerk ist komfortabel?
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Servus,
hatte bisher das KW Suspension verbaut. Ich bin damit recht zufrieden, etwas härter und das Auto liegt gut in den Kurven. Möchte ich eigentlich nicht hergeben.
Nun steht aber bald Nachwuchs an, und meine Frau mosert schon immer, das das FW zu hart ist.
Daher die Frage, ob es nen Sportfahrwerk gibt, welches mehr Komfort bietet?
Das Billstein soll ja ganz gut sein, allerdings gibt es das nicht für den Touring.
Was ist von Fahrwerken zu halten wo mit Härteverstellung geworben wird?
Evt könnt ihr mir ja Tipps geben welches Fahrwerk für Nachwuchs geeignet ist.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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Hallo Gr33nAcid,
schau mal hier
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Gruß
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bastel dir 16" mit 225/55 Reifen drauf, schon hast bissel mehr komfort, oder bissel druck ablassen bei deinen 18". :D
H&R ist komfortabel laut meiner Erfahrung.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Hi,
AC-Schnitzer...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
würde auch zum h&r cup kit fahrwerk greifen.
Russian Power
dem gibts nichts hinzuzufügen,ein Fahrwerk von H&R wäre ne gute Wahl!
Es kann nur Einen geben-
BMW compact.
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Mitglied seit: 14.01.2004
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2005 Beiträge
was haltet ihr von dem ap gewindefahrwerk? soll ja sehr gut sein, und das für rund 300 €?
laut einer aussage soll das h&r auch recht hart sein. ich brauche keins für die rennstrecke ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
was haltet ihr von dem ap gewindefahrwerk? soll ja sehr gut sein, und das für rund 300 €?
(Zitat von: Gr33nAcid)
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habe das original m fahrwerk drin und finde es optimal
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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1040 Beiträge
hab KW var. 1 und finde es zwar straff aber überhaupt nicht zu fest!! man kann in meinen augen schon von restkomfort sprechen
Mitglied seit: 25.12.2003
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715 Beiträge
also fahr das dts 60/40 in meinem coupe... das ist identisch mit deinem kw fahrwerk. (ist so, glaubs mir!)
im cabrio fahr ich das kw-gewinde variante 1... ist komfortabler... vor allem an der vorderachse.
da kw variante 1 bis auf den stahl identisch ist mit ap-gewinde und du das ap fahrwerk wiederum als dts-eigenmarke um 300 € bekommen kannst würd ich dir dazu raten.
cup kit ist sicher ein gutes fahrwerk aber eher noch härter als dein kw!!!
nochn kleiner tipp... frauen brauchen immer was zu mosern, wenn das fahrwerk raus machst wird sie was neues finden. also wenn dir dein fahrwerk gefällt dann behalt es!!! man kann sich ja viel von frauen sagen lassen aber sicher nicht was man fürn fahrwerk verbauen soll! ; )
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Mitglied seit: 02.02.2007
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155 Beiträge
ganz ehrlich von fk teile halt ich überhaupt nichts! Aber die fahrwerke von FK sind absolute spitze für mich die sind sehr komfortabel!
Ich hab das Koni orange Street Tuning 40/25 Fahrwerk. Kann dir das sehr empfehlen. Super Qualität und Preis. Kostet 450,- Euro.
BayrischesMeisterWerk
Kann denn Leistung Sünde sein?
Mitglied seit: 09.03.2007
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448 Beiträge
ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand der sich über ein zu hartes fahrwerk beschwert bei nen anderen tieferlegungsfahrwerk das realistisch gesehen geringfügig mehr komfort bietet, zufrieden ist...
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Jungens, es gibt KEIN Sportfahrwerk, dass komfortabel ist. Der beste kompromiß in diesen Fall wird die Rückrüstung auf das M-Fahrwerk sein und Reifen mit größerem Querschnitt, dann sollte es passen. Oder aber das ganz normale Serienfahrwerk, alternativ Meyle - aber das wird wohl nicht zur Diskussion stehen...
MfG
Lieber s-line als M-Paket
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Mitglied seit: 14.01.2004
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2005 Beiträge
sagt mal, was macht die härte eigentlich aus bei sonem fahrwerk?
die dämpfer oder die federn?
ich überlege ob ich m dämpfer verbaue (kommen die von sachs?) und ne tieferlegung von 40/40
welcher hersteller bietet sowas an? habe bisher kw und weitec gefunden. da ich kw aber recht hart finde fallen die wohl raus.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Mitglied seit: 25.12.2003
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715 Beiträge
härte kann von beidem kommen.
m-dämpfer sind im e36 teigig und total bescheuert zu fahren in verbindung mit ner tieferlegung.
mit 40/40 federn versaust dir deine optik weil er den arsch runterhängt.
mach doch lieber 40 / 15 komplettfahrwerk... sowas gibts auch...
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
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Gabs nichtmal die roten Konis die extra für Komfort gedacht waren?
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Die Roten waren ziemlich seriennah. Am Besten Tieferlegungsfedern von Eibach mit Sachs oder Koni Rot Stoßdämpfern. Viel weicher wird es aber auch nicht. Die einzige Möglichkeit wären defekte Stoßdämpfer mit Federn von Eibach.
(War nur ein Witz!!!)
Also die Härte kommt stark von den Stoßdämpfern. Es wird oft behauptet, dass Eibach Federn weicher sind, als Andere. Es kommt immer darauf an mit welchen Stoßdämpfern man diese kombiniert.
Habe vor Kurzem bei meiner Freundin Bilstein B8 Einrohr eingebaut. Das Ding ist jetzt Bretthart. Gar kein Vergleich zu vorher. Sie hatte vorher auch die Originalen Sachs drin. Jetzt ist das Fahrwerk mindestens genauso hart wie mein H&R.
Ich weiß nur nicht, wie lange die Sachs das bei einer 50er Tieferlegung überleben.
Hier eine Info über Koni RotBearbeitet von: Prinz1987 am 22.08.2009 um 01:55:51Bearbeitet von: Prinz1987 am 22.08.2009 um 01:58:07
Mitglied seit: 25.12.2003
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715 Beiträge
aber selbst die roten konis sind nicht gerade weich!!!
kann dazu noch folgendes ergänzen. meine beiden e36 sind mit dem kw-gewinde bzw. dem dts fahrwerk, WEICHER, besser abgestimmt und angenehmer zu fahren als unser e46 nit m-fahrwerk. der ist zu hoch, bockel hart und hat ein ansprechverhalten wie wenn ne eisenstange eingeschweißt wäre. leg den glaub auch noch tiefer!!!
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
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ich denke ich probier mal nen h&r.
zu weich soll es auch nicht sein, nur etwas weicher darf es schon sein ;)
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also das cup kit hat vor 4 wochen ein kumpel in seinem compact verbaut.
ist weicher als ein kw gewinde und fährt sich echt gut. auch vom preis her gehts... denk mal kannst nichts falsch machen.
hinten auf jeden fall das schlechtwegepaket verbauen. sonst hängts zu stark!!!
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
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