Einbauanleitung für kompressorumbau 318is
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2009 um 08:34:38 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hi leute weis von euch einer wo ich ne einbauanleitung für nen eaton kompressor fürn 318is herbekomme ????
danke im vorraus!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2009 um 08:34:38
wer kämpft kann verlieren.....doch wer nicht kämpft hat schon verloren
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Hallo bmw-junkeeeee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbauanleitung für kompressorumbau 318is"!
Gruß
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Am besten diese Idee verwerfen und auf einen grösseren Motor mit mehr hubraum sparen.
mfg
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hier hat jemand mal seinen 318 mit einem Kompressor aufgeblasen, finde den Thread leider nicht mehr.....hab nur noch das Bild weil ich die Ladeluftverrohrung so brüllend komisch fand ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
warum ist der Radkasten auf der einen seite so abgeschliffen?
deswegen würd ich mir mal weniger Gedanken machen, hast du gesehen wo der Luftfilter sitzt? :-D
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ja, der Sitzt direkt vor der Luftführung der Bremse, also optimale Luftzuführung.
Ist bekannt, wieviel PS der daraus bekommen und was das ganze gekostet hat?
www.alpina-archive.com
mach dir lieber nen dickeren Motor rein.
Kannst aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
Und eine Mücke so aufpumpen, das kann nicht gesund sein, Finger weg
Bearbeitet von: DoPaMiN am 29.07.2009 um 20:15:44
och würd ich net sagen der IS Motor is schon ein ziemliches Drehzahlschwein!
sau geil der Motor....ich will keinen anderen mehr ;-) aber original natürlich!
Zitat:
ja, der Sitzt direkt vor der Luftführung der Bremse, also optimale Luftzuführung.
(Zitat von: Neob18)
ähm......dir ist schon klar dass der Luftfilter an den Kompressor muss?
der sitzt da total verkehrt, der hat mit dem Aufbau ein Ansprechverhalten wie ein Elefant im Rückwärtsgang.
Ein Ladeluftkühler bekommt von der "Hot Side" die verdichtete und durch den Lader erwärmte Luft, kühlt diese, und gibt sie dann weiter durch die Drosselklappe in die Ansaugbrücke.
so wie auf dem Bild hier dreht sich der Kompressor, aber es passiert nix....schlimmer, der Motor muss die Luft durch den Ladeluftkühler saugen, anstatt sie "reingedrückt" zu bekommen.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 29.07.2009 um 21:37:25
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hey leute euer geschmarri bringt mich net weiter! ich suche einfach nur ne einbauanleitung für nen kompressor kit.
will das einfach ma just for fun machen weil ich den kit fast geschenkt bekommen hab.
für weitere konstruktive antworten danke im vorab.
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Leute lasst doch bitte die scheiße mit dem Kompessor! Das hält eh nicht lange wenn der Motor so ner last ausgesetzt ist!
Wenn man Power haben will holt man sich direckt einen M3 oder was vergleichbares!
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leider muss ich hier immer wieder feststellen das manche leute einfach nicht lesen können, schade schade!
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Ich glaube nicht, das es eine Allgemeineinbauanleitung gibt, bei jedem Kompressor muss man bestimmt etwas beachten.
Ich würd einfach mal den Hersteller anschreiben und um eine Anleitung bitten.
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die erste vernünftige antwort danke :-)
ja es eigentlich darum habe mich mit kompressor oder turbo technik noch nie befasst und geh das jetzt das erste mal an, und deswegen frag ich hier an nach einer allgemeinen einbauanleitung also kompressor wo? wie befestigt? leitungen? ladeluftkühler?usw verstehst.
wer kämpft kann verlieren.....doch wer nicht kämpft hat schon verloren
das auf dem bild ist ein ladeluftkühler imitat . weil so wie das auf dem bild ist es falsch angesclossen
DER MIT DER HINTERACKSE TANZT
der Luftfilterkasten wird entfernt, mit einer Halterplatte wird der Kompressor in Position gebracht, Antriebsriemen sollten dabei sein.
Filter kommt auf die Saugseite des Kompressors, Hot side an den LLK, Cold side an die Drosselklappe.
Fuel rail mit Injektoren austauschen falls da was dabei ist.
Fächerkrümmer und Auspuffanlage muss abgestimmt werden, dann brauchst du noch jemanden der dir das ganze auf nem Dyno mit ner Piggy Back oder Frei programmierbaren ECU abstimmt.
Kältere Zündkerzen
Ölleitungen müssen gelegt werden, wie das genau von statten geht weiß ich auch nicht, kann man dann noch mit Ölkühler erweitern etc etc etc.
Kurz und knapp, es gibt ein grobes Schema, eine genaue Anleitung wirst du nicht bekommen.
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hahahahahhaa :D das bild is zu geil :DD
wäre eindeutig was für den FAILBLOG :D
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der Luftfilterkasten wird entfernt, mit einer Halterplatte wird der Kompressor in Position gebracht, Antriebsriemen sollten dabei sein.
Filter kommt auf die Saugseite des Kompressors, Hot side an den LLK, Cold side an die Drosselklappe.
Fuel rail mit Injektoren austauschen falls da was dabei ist.
Fächerkrümmer und Auspuffanlage muss abgestimmt werden, dann brauchst du noch jemanden der dir das ganze auf nem Dyno mit ner Piggy Back oder Frei programmierbaren ECU abstimmt.
Kältere Zündkerzen
Ölleitungen müssen gelegt werden, wie das genau von statten geht weiß ich auch nicht, kann man dann noch mit Ölkühler erweitern etc etc etc.
Kurz und knapp, es gibt ein grobes Schema, eine genaue Anleitung wirst du nicht bekommen.
danke erstmal hierfür:-)
wer kämpft kann verlieren.....doch wer nicht kämpft hat schon verloren
hast du bereits einen kompressor?
ich bin sehr an der umsetzung interessiert, da ich auf meinen 318 auch einen kompressor bauen möchte (jaja ich weiss größerer motor und so^^).
wäre gut wenn du mal bilder reinstellst wenn das ding drin hängt.
such mal im google autoactive oder automotiv activ oder so....
die bauen kompressoren in viele bmws ein und haben mir ne anleitung für meinen per mail geschickt ;-)