Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsproblem
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.07.2009
Deutschland
2 Beiträge
Hallo, ich habe die Bremsflüssigkeit beim 530d Touring Bj2000 wechseln lassen. Jetzt wird, nach 2 bis 3 mal Bremspedalpumpen das bremsen hart und die Bremskraft lässt erheblich nach, fast null. Vor dem Wechsel war das kein Thema, lief alles wunderbar. Jetzt hat die Werkstatt die Bremsleitungen entlüftet. Nach einigen Kilometer taucht das gleiche Problem wieder auf. Die Wertstatt ( Euromaster ) können sich das nicht erklären. Bremsflüssigkeit wurde SL6 eingefüllt. Ist das vielleicht das Problem.
Gruss Matthias
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo matthew530d,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsproblem"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ist evtl immer noch luft im system? weil von jetzt auf gleich geht soe ine anlage ja nicht kaputt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ich stell mich jetzt mal doof an wenn ich frage, was das SL6 bedeutet (kenn ich nicht).
Ist das ne niederviskose DOT4 Bremsflüssigkeit?
Denn die wird benötigt, damit das DSC (welches der Wagen mit Bj 2000 glaub haben müsste!?) normal funktioniert.
Ansonsten halt gleich zu BMW fahren, dort die richtige Bremsflüssigkeit reinmachen lassen und das System mal mit der Entlüfteroutine am Tester durchspülen.
Von Euromaster halt ich net viel, also wirds wohl an denen liegen^^, wurde von denen (diverse Filialen) wirklich in allen Belangen, mit denen ich die belästigt habe, enttäuscht.
MfG
Wie Airborne schon sagte würde ich das Systhem mal bei BMW neu entlüften lassen.
Denn mit der Bremse ist ja bekannterweise nicht zu spassen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.07.2009
Deutschland
2 Beiträge
Hallo zusammen,
Danke für die Infos. Der Chef meinte SL6 ist sogar hochwertiger wie DOT4 allerdings meinte er auch, dass es evtl. DOT4 nicht mehr im Handel gibt. Hm.. ( vielleicht auch eine billige Ausrede) Jetzt war ich heute wieder bei E-Master und der Chef hat selbst mit Hand angelegt. Jetzt ist es ein wenig besser. Allerdings wenn ich ein paar mal mit dem Bremspedal pumpe lässt die Bremswirkung wieder nach. Das darf doch nicht sein. Die These, das die Viskosität der Bremsflüssigkeit dem DSC zu schaffen macht ist interessant. Hat da jemand schon Erfahrung machen können? Ich glaube ich lass das mal von BMW checken. Die E-Masters sind mehr Euro orientiert als Master. Wobei er bisjetzt die Reklamation ohne Beanstandung angenommen hat. Is ja auch was wert als ständig mit den Leuten zu diskutieren.
mfg
Das ist keine These mit der Bremsflüssigkeit, sondern eine handfeste Aussage.
Airborne wird das auf jeden Fall besser wissen wie irgendso ein Euromaster-Mitarbeiter (kuck mal auf seinen Beruf)
Bei BMW bekommst man kurioserweise die DOT4
Bearbeitet von: tobibeck80 am 20.07.2009 um 19:52:50
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
wieviel aw wird beim bremssystem entlüften vom händler berechnet?
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!