Bericht: 335i Leistungssteigerung von Clasen
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was willst du den damit sagen das es fusch ist , ich weiss es nicht ich habe die diagrame da.
gruss bobi
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Hallo Natasa79 M3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bericht: 335i Leistungssteigerung von Clasen"!
Gruß
Jungs, schaltet nen Gang zurück, im fünften fahren reicht doch auch... alles cool.
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nein es sollte doch keine an mache oder so sein, da ich nur leihe bin würde ich schon gern mehr wiessen
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hi
mir ist doch egal was der wagen vorher hatte , wichtig ist wie er sich nach dem abstimmen fährt !ob er nun 360 oder 380 ps hat ist mir persönlich egal
wichtig ist mir nur das alles gesund läuft und das ansprechverhalten so ist wie ich es brauche ,das vorher /nachher gefühl ist mir wichtiger als jedes diagramm
ich bin wie schon mal erwähnt nun gute 1000 km mit der abstimmung auf der nordschleife gefahren und das nicht langsam und bisher null probs
achja ich bin auch noch ca.12000km straße gefahren und ich bin auch dort immer zügig unterwegs wenn es die situation erlaubt
wer rechnen kann weis nun das mein chiptuning schon 13000 km gehalten hat unter glaub ich höheren anforderungen als was ihr euren autos zumutet
wie lange das alles hält wer weis und ob es ohne chippen länger gehalten hätte weiß eh keiner
es gibt genug user hier die nur serie fahren und ewig probs haben
ich kann nur von meinem reden und der läuft zzt super und hört sich jetzt dank Performance Endschalldämfer auch seiner leistung entsprechen an
hatte letztes wochenende mal das vergnügen mit einen 135i fahrer auf der nordschleife zusammen zu fahren und ich muss sagen der leistungsunterschied war gehörig ,der 135i fahrer schwärmte von solch einer leistung obwohl sein auto ja einige kilo leichter ist (aber serie )konnte er absolut beim beschleunigen nicht mithalten
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
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Das Freut mich zu hören speedteam echt, also bis jetzt bin ich mit meinem zufrieden und suche nach fehler wo es besser sein könnte umd es mit Stefan zu bereden, aber leider vergebens was heist leider, da blöde ist mann ill mehr.
kannst du mal ein video hoch laden von der anlage die du jetzt drunter hast.
gruss bobi
@Natasa79 M3
Ist auf Deinem Prüfstandsdiagramm der k-Faktor oder die gemessene Lufttemperatur und der Luftdruck bei Massung ausgewiesen? Falls ja wäre es nett wenn Du die uns/mir hier mitteilen würdest und dem Datum an welchem die Leistungmessung gemacht wurde. Einmal für die Messung vor Tuning, einmal für die Messung nach Tuning. Danke.
Mich würde nämlich interessieren ob Clasen ehrliche Leistungsmessungen macht oder auch an ihren Diagrammen "herumdreht" um den Kunden Mehrleistung zu attestieren. Desweiteren würde mich interessieren ob Dein 335i auch tatsächlich 295PS Serie hatte. Mit den Daten kann ich das herausfinden.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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da sind die Temperaturen und luft druck simuliert worden so weit ich weiss aber kann ich dir später genauer sagen.
gruss bobi
Hallo,
was heisst denn Simuliert ( nur mal zur Info) , im normal fall sollten die werte die an diesem tag tatsache war auf dem Messblatt stehen , wird irgend etwas simuliert ist davon auszugehen , das das eregbniss wohl auch simuliert ist bzw manipuliert ist.
Gruß pat
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vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich werde später mal zum auto gehen und berichten was drauf stand, so ich habe aber in anderes problem meine Vmax ist nich aufgehoben worden, gestern war ich auf der Bahn und wollte denn mal ausfahren also mein 335i fährt nicht schneller als ca263-265kmh und das im 5 gang wenn ich in den 6 schalte tut sich nichts da bleibt es bei den 263-265 kmh laut tacho.
und die ist der vorher auch gefahren der muss es vergessen haben. den ich hatte gestern einen s3 vormir der hatt keine sonne gesehen so ich war locker an im vorbei gezogen und bin durch gefahren leider nur bis zu den angegbn kmh ich habe mich zu tode geärgert.
gruss bobi
der geht aber serie bei 259 rein.
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meiner fuhr auch vor dem Chipen seine knapen 265 laut tacho, ich hoffe der hat es vergessen die Vmax....... auf zuheben
Tachoabweichung und Bereifungsunterschiede würde ich sagen.
Jedenfalls klingt es danach, daß keine Änderungen für die Vmax durchgeführt wurden.
Wie siehts mit den Werten aus? Würden mich wirklich interessieren, gerade wenn Du etwas von "Simulieren" schreibst. Das klingt ja äußerst merkwürdig. Denke das muß sich um ein Mißverständnis handeln.
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Sorry, meinte nach tacho 259 Kmh mit den 17 Zöller.
Poste mal bitte Dein Leistungsdiagramm, oder sende es Sven oder mir bitte mal zu.
Gruss
Marcel
Zitat:
meiner fuhr auch vor dem Chipen seine knapen 265 laut tacho, ich hoffe der hat es vergessen die Vmax....... auf zuheben
(Zitat von: Natasa79 M3)
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So Din norm 300,58 Eingangsmessung EG norm 294,96 PS eingangsmessung.
EG Norm 390 NM eingang DIN 400,69 NM.
So nach der Optimierung: EG Norm 350,13 PS bei 494 NM und nach DIN Norm 356 PS bei 505 NM bei 0,92 BAR auf der Kupplung nach EG 328 PS und Din 336 PS ausgangsmessung.
So bei einem TEStlauftyp NG Run Conditions 27,83 grad celsius, 1025,05Mbar und einer Luftfeuchte von 31% Nach DIN Norm.
EG Norm 29,41 grad und einer Luftfeuchte von 24%
so was nun was annst du mir darü ber sagen
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Sagt mal muss ich das DSC und so witer ausschalten damit ich über 260 kmh komme, weil habe ein video bei yputube gesehen und das stand was von Vmax 300 DSC off, kann das der grund sein wieso meiner nicht mehr als 260 fahren will , ich denk mal nicht aberprobiert habe ich es auch nicht.Vieleicht hat der ja darüber auch eine speere heheh
gruss bobi
Nein.
Mit dem DSC hat das nichts zu tun.
Fand am WE die 1/4 Meile lustig. Kein einziger gechipter 335 hatte gegen nen serien M3 E46 ne Chanche.
Also M3 ist dann doch M3.
Gruß Christian
@Natasa79 M3
Danke soweit für die Daten.
Bräuchte noch das Datum und die Kennzeichnung der Wetterdaten (Druck + Temperatur), d.h. von welcher Messung sie kommen (Wetterdaten VOR Tunign und NACH Tuning). Das kommt nicht so richtig heraus welche Wetterdaten zu welcher Messung gehören
...oder habe ich das richtig gedeutet, daß der Luftdruck bei beiden Messungen 1025mbar betragen hat? Und sich nur die Temperatur von 27,8 zu 29,4°C verändert hat?
Falls ja, dann würde ich auch ohne das Datum sagen, ja passt oder es liegt zumindest der gleiche Meßfehler vor...
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Die Werte erscheinen mir realistisch, der serien Wert wird meistens gemessen.
Meiner Ansicht nach wurde da nicht's manipuliert.
Zitat:
Sagt mal muss ich das DSC und so witer ausschalten damit ich über 260 kmh komme, weil habe ein video bei yputube gesehen und das stand was von Vmax 300 DSC off, kann das der grund sein wieso meiner nicht mehr als 260 fahren will , ich denk mal nicht aberprobiert habe ich es auch nicht.Vieleicht hat der ja darüber auch eine speere heheh
gruss bobi
(Zitat von: Natasa79 M3)
Lol, ich war ja auch nicht da.
Ne, ein M3 bleibt ein M3.
Zitat:
Nein.
Mit dem DSC hat das nichts zu tun.
Fand am WE die 1/4 Meile lustig. Kein einziger gechipter 335 hatte gegen nen serien M3 E46 ne Chanche.
Also M3 ist dann doch M3.
Gruß Christian
(Zitat von: Bergibmw)
Zitat:
Die Werte erscheinen mir realistisch, der serien Wert wird meistens gemessen.
Meiner Ansicht nach wurde da nicht's manipuliert.
Ich sehe das im Moment auch so, allerdings kann man das endgültig erst sagen wenn alle Daten vorliegen oder zumindest bestätigt wurden. Was wenn die Eingangsmessung mit 1025mbar gemacht wurde und die Ausgangsmessung mit 980?
Aber wenn es stimmt, daß beide Messungen bei 1025mbar gemacht wurden dann passt es ja weitestgehend soweit...
Bearbeitet von: Sven am 29.07.2009 um 10:55:16
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