M50B25 fragen zu Vano, Ölmenge, mehr Leistung
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hi
1.kann ich auf vanos umrüssten?
2.wieviel öl muss in ein m50 24v motor im e30?
3.wo kann man noch ein paar ps aus dem motor holen so das er auch standfest bleibt?bzw. so das er untenrum besser kommt?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2009 um 08:29:42
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Hallo krischon,
schau mal hier
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Gruß
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Zitat:
hi
1.kann ich auf vanos umrüssten?
2.wieviel öl muss in ein m50 24v motor im e30?
3.wo kann man noch ein paar ps aus dem motor holen so das er auch standfest bleibt?bzw. so das er untenrum besser kommt?
(Zitat von: krischon)
1. ja
2. ob im e30 oder e34 spielt keine Rolle, der Motor bleibt doch der Gleiche.
Die Ölmenge findest du überall im Netz.
3. Wenn er untenrum besser kommen soll, hilft nur Hubraumumbau auf 2,8Liter.
Auch dazu gibt es mittlerweile genügend Infos.
Bearbeitet von: 3erbmwmit24v am 17.07.2009 um 00:04:45
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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Mitglied seit: 29.09.2007
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28 Beiträge
zu 1. was bringt es mir auf vanos umzubauen,(besseres leistungsentfaltung)?kann man das selber machen oder zieht das grössere schritte mit sich?
Zitat:
zu 1. was bringt es mir auf vanos umzubauen,(besseres leistungsentfaltung)?kann man das selber machen oder zieht das grössere schritte mit sich?
(Zitat von: krischon)
Das höchste Drehmoment liegt bei nem Vanosmotor 400 rpm früher an als bei einem ohne Vanos.
Wobei die Höchstleistung und das max Drehmoment bei beiden Motoren gleich ist.
Dazu brauchst Du: Vanoseinheit, Ventildeckel, Motorkabelbaum, Steuergerät,Ölschlauch vom Ölfiltergehäuse zur Vanoseinheit und nen anderen Deckel für den Steuerkettenkasten.
Wenn ich was vergessen habe oder verkehrt liege bitte korrigieren!
MFG Mario
Bearbeitet von: Mario325iK am 17.07.2009 um 06:59:10
No hope Left!
Falls du was brauchst, ich hätte noch nen M52B25 mit defekter ZKD rumliegen. Da könntest alles rausnehmen was du brauchst, nur nen Kabelbaum hab ich keinen dazu
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Dazu brauchst Du: Vanoseinheit, Ventildeckel, Motorkabelbaum, Steuergerät,Ölschlauch vom Ölfiltergehäuse zur Vanoseinheit und nen anderen Deckel für den Steuerkettenkasten.(Zitat von: Mario325iK)
Dazu kommen noch
- ein anderes Ölfiltergehäuse
- Schwingungsdämpfer vom TÜ
- 2 Klopfsensoren
- Vanos Einlassnockenwelle
- LMM vom TÜ
Was meinst du eigentlich mit "anderen Deckel für den Steuerkettenkasten"?
Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Zitat:
Zitat:
Dazu brauchst Du: Vanoseinheit, Ventildeckel, Motorkabelbaum, Steuergerät,Ölschlauch vom Ölfiltergehäuse zur Vanoseinheit und nen anderen Deckel für den Steuerkettenkasten.(Zitat von: Mario325iK)
Dazu kommen noch
- ein anderes Ölfiltergehäuse
- Schwingungsdämpfer vom TÜ
- 2 Klopfsensoren
- Vanos Einlassnockenwelle
- LMM vom TÜ
Was meinst du eigentlich mit "anderen Deckel für den Steuerkettenkasten"?
Gruß
(Zitat von: 3erbmwmit24v)
Hätte gedacht das die Abdeckung hinter der die Steuerkette läuft auch anders ist beim TÜ, da war ich mir aber nicht sicher.
Kann mich natürlich auch irren.
MFG Mario
No hope Left!