Lohnt Chiptuning beim 320 i Cabrio?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2009 um 18:32:48 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.Hallo
Fahre nun mein Cabrio 320 i ein halbes Jahr und bin von der Durchzugskraft leider entäuscht , dachte in laufe der zeit wird es besser aber dem ist leider nicht so daher meine Frage lohnt sich Chiptuning beim Benziner. Bin mal als meiner zur Überprüfung war einen Diesel gefahren ebenfalls 2 Liter Unterschied wie Tag und Nacht.
was der für einen Anzug hatte gerade in den unteren Drehbereich ,Klasse dagegen ist meiner ne lahme Ente.
Mein Vorgänger E46 Limo 318 i war spritiger als das Cabrio und hatte 50 PS weniger.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2009 18:32:48
Gruss Draka
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Hallo Draka,
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Gruß
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Zitat:
Fahre nun mein Cabrio 320 i ein halbes Jahr und bin von der Durchzugskraft leider entäuscht
eigentlich keine überraschung bei 1,7-1,8 tonnen und 170PS und 210Nmn die dazu noch sehr spät anliegen. zum einen kann ein chiptuning bei dem motor sicherlich nicht mehr wie 5PS rausholen, wenn überhaupt und auf der anderen seite wird der wagen damit auch nicht spürbar besser gehen. entweder du erträgst das jetzt weiter oder du verkaufst den wagen besser schnellstmöglich und schaust dich nach nem 325i Cabrio um.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Denke auch das haettest du dir bei einer ausfuehrlichen Probefahrt VOR dem Kauf ueberlegen sollen.
Der 320er zieht bekanntermassen echt keine Wurst vom Teller :-(
Chiptuning kannst du dir sparen. Bring so gut wie gar Nichts.
Da gibst Geld aus und die naechste Enttaeuschung ist schon vorprogrammiert.
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glückwunsch zum fehlkauf , viel spass beim verkaufen diese motorenwahl nimmt kein mensch !
Wenns zu verschmerzen ist verkauf die karre mit nem satten verlusst und kauf ab 2,5 liter hubr. aufwärts was gescheites!
Aber is auch nich böse gemeint ich habs auch hintermir vor jahren nen 320 iger als limo genommen zu haben , das ende vom lied war das ich den Wagen 5 tage mit 1,5 tausend euro verlusst weiterverkauft habe!
Bearbeitet von - elvis29m am 10.07.2009 21:57:10
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Gibt schon einige 320i E93 in der Stadt. Ist halt ein Sparmodell.
Ein 325i ist auch ziemlich lahm mit den 1,8t unterwegs.
der neue dreier is halt eher der comfortable arbeitsweise ausgelegt , die dinger sind schon sackschwer ich frage mich immer wieder wo abgesehen von der protektion der fahrzeuge der wirkliche vortschritt sein soll?
ich bin vor kurzem den neuen 325 i gefahren als Promotion fahrzeug bei ner firmenfeier ich fands schon sehr langweilig in dem auto da fühl ich mich im e36 323 coupe deutlich wohler und wendiger!
Genau aus dem Grund hab ich meinen E36 wieder verkauft. Hatte zwar nen Hartge H3 Der auf dem Niveau eines 328 anzusiedeln war und auch nicht schlecht lief. Aber als der Motor hochging und ein Serien 2,5er mit Vanos rein kam war die Enttäuschung groß.
Seither fahre Ich wieder E30 318is. Ist einfach ein Gokart gegen den Wohnzimmer E36.
Wenn die Zeit und der Geldbeutel es zulässt wird mein 320i VFL mal auf ne andere Maschine mit richtig Qualm umgebaut. Weis noch net genau welche.
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Mitglied seit: 16.01.2009
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238 Beiträge
Mal davon abgesehen, dass ein Cabbi nicht zum rumheizen gedacht ist! Ist ja eher ein Cruiser! Hab ein E36 320i Cabbi (150 Pferde, 190 Nm) Untenraus brauch er schon etwas aber wenn du die Maschine über 3800 hälst, geht da auch was nach vorne, so ist es auch weider nicht das da gar nichts geht! Der Verbrauch geht dann halt enorm nach oben (13,5 Liter bei aggressivster Fahrweise)!
MfG
WhattaMan
@WhattaMan
Der TE hat ein E93 Cabrio mit dem 4-Zyl, 2L-Motor.
Das vergleichst du mit deinem E36-Cabrio mit der 6-Zyl-M52-Maschine...
Schau dir nur mal die Leergewichte der beiden Modelle an!
Aepfel mir Birnen vergleichen?
Mitglied seit: 16.01.2009
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238 Beiträge
Das der Vergleich hinkt ist mir schon bewusst, aber der Grundgedanke Cabrio = gechillt fahren ist ja trotzdem der Gleiche oder???
E36 Cabrio -> 9,9 kg/PS
E93 -> 9,8 kg/PS
Und was ich eigentlich sagen wollte ist, auch mit einem Cabrio und 2 Liter Maschine kann man heizen. Das man gegen einen 325 oder 328 bzw jetzt 330 keine Chance hat ist ja mehr wie klar!
MfG
WhattaMan
Ne Chiptuning wirst du nicht merken. Brauchst einen Turbo um wirklich was rauszuholen. Allerdings auf Kosten des Materials. Lohnt nicht.