Hallo!
Zitat:
geht der umbau auf M50 Brücke nicht auf Kosten des Drehmoment verlaufs im unteren drehzahlbereich? also ich denke doch dass es doch gerade beim 323er Motor so charakteristisch ist dass er bei ca.4200 umin den größten schub bietet!
(Zitat von: BMW-Ben)
Aber danach nichtmehr viel...
Zitat:
Ich schätze mal dass es sich dann ungefähr so anfühlt wie ein M50 325i motor,
(Zitat von: BMW-Ben)
Ja in etwa so... nur insgesamt kräftiger, spritziger
Zitat:
der ja allseits bekannt dem 323i Motor nicht sehr überlegen ist.
(Zitat von: BMW-Ben)
Das Konzept der Leistungsentfaltung des ORG. M52 B25 ist halt anders als beim
älteren M50 B25, das Resultat jedoch fast immer besser.
Manchmal sogar gegenüber dem 2.8er(Serie). Dem "Zauberwort" Serienstreuung sei Dank...
Zitat:
Also ich würde es mir 2 mal überlegen ob ich den Brückenumbau mache!
(Zitat von: BMW-Ben)
Ich nich.
Es stimmt, dass die M50 Brücke das Drehmoment bis ca.2800 UPM merklich verringert. Im mittleren Drehzahlbereich kommt es jedoch kaum zu Drehmomentverlusten (war jedenfalls beim 2.8er so).
Das Verhalten vom mittleren bis zum hohen Drehzahl wird auf jeden Fall mehr als deutlich verbessert.
M50 Umbau mit einer ordentlichen Softwareanpassung und einer verbesserten Abgasführung, da kann man den Vergleich zum M50 B25 erst garnicht mehr schliessen.
Was genau an Mehrleistung (nur Brücke) rauskommt kann ich nicht sagen.
Lohnt sich sicherlich für das knappe Geld...
auch mit Abgasanlage + Anpassung der SW immernoch sehr erschwinglich,
und man fährt sicher auch an so manchen 2.8ern(serie) vorbei ;o)
@ Axel_S
Direkt bei WürthSpezialsilikon 250DIMA-MOTOR-SIL-SPEZ250-SCHWARZ-70MLoder bei
Stahlgruberoder in jedem anderen gut sortierten KFZ - Zubehör Handel.
Muss ja auch nicht Würth sein, es gibt z.B. auch Wacker Chemie, usw.
Das Dichtmittel muss nur dauerelastisch, einigermaßen Temperaturfest, Öl- und Benzinbeständig sein.
(Hatte auch erst nen falsches...;o( )
tschöö
Martin
"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."Bearbeitet von - Dschänsn am 20/01/2005 15:30:28