Man man man, lasst doch endlich mal Eure Geschmacksaussagen
in Tuning-Threads. In Deinem Posting steht keinerlei Info die
für den Thread im weitestens Sinne nützlich ist.
Zitat:
Ich bin ganz ehrlich, Ich finde diese Tiefbett-Geschichten wirklich so unglaublich ekelerregend das Ich spontanen Brechreiz kriege, wenn ich nur dran denke.
(Zitat von: BossDesigns)
Aha, interessiert keinen was Du toll findest.
Zitat:
Ich hasse es wenn Ich so typische 3er sehe, die Tiefer als die Strassenmarkierungen liegen in Kombination mit 8,5J x 16 Zoll Brock B1 Felgen oder Borbet A mit extrem poliertem Tiefbett. Und Zentimeter dickem Bremsstaub drauf. Und das allerbeste ist, der abgeschrägte Querschnitt der Reifen.
(Zitat von: BossDesigns)
Aha, interessiert keinen was Du hasst.
btw: Und genau ein niedriger Querschnitt auf breiten Felgen
sieht extrem sportlich aus wenn Du hier schon um Meinungen
bittest. Wer steht schon auf 215/45er Ballonreifen auf einer
7,5J Betonspalter-Felge? Für Winterreifen würde das ja noch
seinen Zweck erfüllen.
Zitat:
Genau solche Tuningmaßnahmen erfüllen die BMW 3er Klischee´s...
(Zitat von: BossDesigns)
Das steht wo?
Zitat:
Man kann ja einen Tiefbett-Ansatz haben, wie bei den BMW M3 Felgen. Das sieht Geil aus. Aber alles was drüber ist, ist zu viel.
(Zitat von: BossDesigns)
Aha, M3 Felgen (welche???) sind also das Maß, alles
darüber ist zu viel. Gibt es da eine DIN oder ISO Norm?
Wo kann man das nachlesen?
Zitat:
Ich will hier keinen angreifen, aber dieses 90er Jahre Tuning ist so übelst daneben... Tiefbett, egal ob poliert oder nicht, ist was für Auto´s mit einem Breitbau. Oder für den Rennsport.
(Zitat von: BossDesigns)
Aha, hier haben wir die 1. Definition: Tiefbettfelge = Breitbau
Wo ist die Definition für Breitbau? Gibt es da eine feste Linie
ab wieviel Zentimeter Verbreiterung es als Breitbau gilt?
Und dann gleich noch die 2. Definition: Tiefbettfelge = Rennsport
Nur dumm das im Rennsport zu 90% geschlossene Speichenfelge gefahren
werden. Eine Tiefbettfelge mit Breitbauchassie würde sicherlich gut
seeehr für die Aerodynamik sein. Zeig mir mal bitte einen Rennsport
wo richtige Tiefbettfelgen gefahren werden?
Zitat:
Aber als "optische Aufwertung" finde Ich es nicht passend.
(Zitat von: BossDesigns)
GERADE Felgen mit poliertem/chromen Tiefbett sind optische
Aufwertung Nr. 1. Deiner angesprochenen 90er Jahre-Zeitn mit
silbernen und matten Felgen ist vorbei. Willkommen im 20.
Jahrhundert und der Moderne. ;)
Also ich hab mich entschieden, ich war noch hinter der
"Dotz Las Vegas" Felge her, aber ich fand die dann doch
bisl zu fett aufgetragen für meinen kleinen. Zudem gibt
es die in 17 Zoll nur maximal in 8x17 ET 35 und ich will
keine 20cm Spurplatten fahren, will eine Felge die von
Hause aus eine kleinere ET hat und somit gutes Tiefbett.
Habe mich jetzt für die 2tlg. Felgen mit poliertem Edelstahlbett
und hochglanz silbernen Stern entschieden. Sind 8,5x17
ET 17 und bekommen jetzt noch neue 215/40 rundrum. Schwanke
zwischen Dunlop, Pirellei und Toyo... kosten alle das
gleiche in der Größe...
Bearbeitet von - Nicore am 19.01.2009 10:32:48