Welches Sperdifferential passt beim 323ti plug&Pla
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Könnt ihr mir verraten welches sperdifferential ohne umbauarbeiten, bei einem 323ti passt. Bin aus der suche nicht wirklich schlau geworden.
Gibt es überhaupt welche die ohne weiteres passen?
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Compact_318ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welches Sperdifferential passt beim 323ti plug&Pla"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Ja es gibt eins, das vom Z3 2,8L. Hat halt 3,15 Übersetzung, sonst ist es gleich.
Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 17.06.2009 00:24:02
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
welche übersetzung hat der 323ti?
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
323ti hat 3,07. Ist nur minimal der Unterschied.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Supi, danke dir. Dann mach ich mich mal auf die suche nach einem
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Zitat:
Supi, danke dir. Dann mach ich mich mal auf die suche nach einem
(Zitat von: Compact_318ti)
Viel Spaß, findest wie eine Nadel im Heuhaufen. Ich bau mir einfach die Z3 M HA ein, ist zwar teurer aber die sind einfacher zu finden.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Gab es eigentlich im 318ti Compact ein Sperdiff.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Hey,
beim 318 ti gab es kein Sperdiff. Es gibt leider überhaupt kein Serien Sperrdiff für den Compi. Ach ja Compact_318ti, das Diff vom M3 E30 und E30 325 ix passt auch. Haben beide Sperrwirkung.
Gruß
Thias
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Wie ist es dann beim E30 Sperdiff. mit ASC?
Wer später bremst, ist länger schnell!
Für den 316i und 318ti waren Sperr Diffs verfügbar, nur für den 323ti nicht.
Liegt wohl am serienmäßigen ASC-T.
Total bescheuert.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Stimmt beim 318 ti waren sperrdiff zu bekommrn , HAG ü 3,38 hab eins für ersatz meines z3 .
gruss Pat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
wie erkenn ich ob ich eins drin hab? Mein 318ti hat ASC
Wer später bremst, ist länger schnell!
@pat
Nicht nur....wie ich schon schrieb auch beim 316 bis 320.
Linkhttp://de.bmwfans.info/parts/catalog/33141213748/andere Diffeinsätze gibts evtl auch noch, hab aber nicht gesucht.....und für den 323ti gibts halt nix.
FFFFFUuUUUUuuuu!
Zitat:
wie erkenn ich ob ich eins drin hab? Mein 318ti hat ASC
(Zitat von: Compact_318ti)
dann eher nicht, da das ASC-T in etwa die Arbeit eines Sperrdiffs verrichtet......nur sicherer :-(
du kannst aber mal an einem Rad drehen wenn der Wagen auf ner Bühne steht....drehen sich beide Räder hast du eine Sperre (aber wegen dem ASC wohl eher nicht)
Bearbeitet von - tobibeck80 am 17.06.2009 21:00:16
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ich fahr in meinem 323ti ein M3 e30 Differential mit einer Übersetzung von 3,25 und 25% Sperre.
Hatte ein Bekannter der früher Slalom gefahren ist noch rumliegen, ist noch dazu nagelneu gewesen :D
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Zitat:
Ich fahr in meinem 323ti ein M3 e30 Differential mit einer Übersetzung von 3,25 und 25% Sperre.
Hatte ein Bekannter der früher Slalom gefahren ist noch rumliegen, ist noch dazu nagelneu gewesen :D
(Zitat von: VB_Compact)
Hat es ohne umbauarbeiten gepasst? oder musste was verändert werden?
Wer später bremst, ist länger schnell!
Musste lediglich die Kante am Diff oben mit der Feile um ca 2mm im 45° Winkel anphasen.
Kommt aber scheinbar ganz drauf an aus welchem Bj. das Diff ist, gab da angeblich mal eine minimale Änderung bei den Maßen der Aufnahme des Diffs.
Ist aber normal kein Problem das anzupassen.
Hab eine Frage zum Sperrdiff, welche Vorteile bringt das?
Ich kenn das nur aus dem Modellbau :).
D.h. ja beide Räder drehen gleich?
Aber für das Normale fahren bringt dass doch keine Vorteile oder schon?
Den bei Kurven drehen beide Räder gleich und dann wird doch das innere Rad wird "abgewürgt"(wie beim Gokart) oder versteh ich dass falsch?
Mfg IRENO
Zitat:
Für den 316i und 318ti waren Sperr Diffs verfügbar, nur für den 323ti nicht.
Liegt wohl am serienmäßigen ASC-T.
Total bescheuert.
(Zitat von: tobibeck80)
Es gab für alle Compacts ausser 323ti ein Sperrdiff....also auch für 318td und sogar den 316g!!
@ireno
es gibt da einen realistischen unterschied zu einem Modellauto , denn die meisetn OE bmw diffsperrkörper sind "nur " zu 25 % gesperrt es verbessert die traktion um ein vielfaches besonders bei nässe ist es, in meinen augen ein sicherheits gewinn, da das auto wenn es weg geht kontrolierter ausschwenkt.
Ohne diff kann es passieren das das dir beim beschleunigen wenn es nass ist ( gerade aus)schlagartig das auto in eine richtung abgeht , weil nur eine seite des autos noch angetrieben wird ( in die angetrieben richtung schiebt). Bei einem Gesperrten diff drückte es zwar auch ein wenig weg , aber viel gleichmässiger und somit kontrollierter, beim kurven fahren wesentlich angenehmer, weil drifts damit besser zu halten sind , es geht nach vorn und leicht zur seite.
Gruß pat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2006
Boden
Deutschland
1775 Beiträge
Mal noch ne frage, gab es beim Z3 2,8 nur ein sperdifferential, oder auch normale ohne spere?
Bearbeitet von - Compact_318ti am 30.06.2009 17:16:47
Wer später bremst, ist länger schnell!