Ich hab nen m50b25 und da hab ich ganz leichte Unregelmäßigkeiten. Am Drehzahlmesser merkt man nichts, aber der Auspuff hinten wackelt unregelmäßig im Stand, es riecht nach Sprit am Auspuff und bei offener Haube merkt man, dass er nicht wie eine Katze schnurrt, sondern gelegentlich eine Ungereimtheit aufweist.
Erst dachte ich, es wäre der KAT, da der bei der AU bemängelt wurde. Schafft bei Vollgas nicht mehr die Sollwerte, nurnoch im Stand.
Aber wenn ich den Auspuff zuhalte, geht nirgends Falschluft hin und er stirbt ab. Wahrscheinlich ist der KAT nur innendrin ausgebrannt.
Zündkerzen sind NGK und direkt von BMW gekauft. Danach lief er nen Tick besser, aber weg war das Problem nicht. Jetzt hab ich an den LMM gedacht, da des öfteren ich aufs Pedal trete und es sich so anfühlt, als würde der Motor wie zugeschnürrt sein.
Achja, nach einer etwa 150km Autobahnfahrt, schnurrt der Wagen fast 100%ig im Stand. Am nächsten Morgen sind dann die kleinen Ungereimtheiten wieder da.
Hatte vor, alle möglichen Kleinteile zu tauschen (Thermostat, Temperaturfühler, Kerzenstecker, Kurbelwellengeber...).
Aber anscheinend sollen es beim m50b25 recht häufig die Zündspulen sein. Also werde ich die wechseln, auch wenn es sehr teuer ist :-(
Wenn, dann wechsel ich alle 6 gleichzeitig.
Kann ich getrost welche aus dem Zubehör kaufen? Sind viel günstiger als direkt bei BMW.
MfG
Thorsten
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