Geräusche aus dem Motorraum 2,7l
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Hallo an alle!!:-)
Ich habe mal ne Frage... Ich habe mir letzte Woche ein neues Spielzeug gekauft.. einen 2,7 Liter Motor - habe alles soweit neu gemacht: Ventile, Ventilfedern,Nockenwelle, Kurbelwellenlager usw. Der Motor fährt soweit ganz gut und macht Spaß... endlich mal ein bisschen Druck...:-) Jetzt ist es aber so, das ein häßliches Nebengeräusch aus Richtung Ventildeckel, solange der Motor kalt ist, die Fahrfreude ein bisschen eindämpft. Ein Spezialist sagte mir das seien die Kolben... die haben ein bisschen spiel das sei aber nicht so schlimm. Jetzt würde ich mir gerne ein paar andere Meinungen reinholen. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinungen kundtun oder habt sogar vielleicht selber ein solchen Problem gehabt.... Gruß Jens aus BS
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.06.2009 10:40:22
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Hallo Bordsteinkratzer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Geräusche aus dem Motorraum 2,7l"!
Gruß
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Naja "hässliches Nebengeräusch" ist etwas wage, da wird dir so niemand was sagen können. Am besten aufnehmen, online stellen und hier her verlinken (z.B. über Youtube). Dann kann dir geholfen werden :)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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Hallo , Ich habe jetzt neu video fertig gemachtindem man es glube ich gut hören kann...
hier
Das hört sich mich für eher wie ein schleifgeräusch eines Nebenagregates an. Wie z.B Servopumpe die Rau/trocken läuft.
Bearbeitet von - Ehm am 10.06.2009 06:34:26
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Ja habe aber beim anlassen des Motors festgestellt, dass der Motor hinten am Auspuff blauer Rauch rausbläst...
Wieviel hat er denn seit der Revision gelaufen. Es kann schon sein das er die ersten Klilometer etwas "bläut", bis sich alles eingelaufen hat.
Welche Lager hast du verbaut? Normale, 1. übermaß? 2.Übermaß?
Vieleicht läuft da was zu stramm. Aber wie geasgt höhrt sich für mich eher wie ein Nebeagrat an. Häng mal die Riemen ab und lass in laufen, dann kannst schonmal Servopumpe LIMA und WAPU ausschliessen und weisst definintiv das es aus dem Motor kommt.
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seit der Umbauphase bin ich ca 500 km gefahren. Ich habe mir das gleiche gedacht wie Du ..."das sich alles einschleifen muss" Aber dem ist wohl nicht so.... bis jetzt! Aber mal angenommen die Kolben hätten wirklich zuviel Spiel ... was würde im schlimmsten Fall passieren? könnte man diese durch neue Erstzen´?
Sicher kann man die Kolben durch neue Übermaßkolben ersetzten, aber wenn du die Preise dafür kennst wirst du nen Heulflash bekommen.
Ist der Block den gehohnt worden, sodas Übermaßkolben eigenlich erforderlich geworden wären? Du Listest am besten mal GENAU auf was alles gemacht wurde.
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ich sag: kolbenspiel zu groß.. dadurch braucht er zuviel öl auch.. übermaß Kolben rein.. zuviel spiel ist auch gern mal ein Kolbenkipper drinn, bzw. erhöht die gefahr
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Deshalb würde Ich gerne mal ne Liste der Maßnahmen sehen welche an dem Motor gemacht wurden.
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Hallo,
beim 2,7er bauen ( Ausgangsmotor 2,5 ) wird allzu oft nicht beachtet,
dass der untere Totpunkt sich nach unten verschiebt
und somit die unteren Kolbenringe ( die Ölabstreifer )
über diese Kante in der Laufbahn dann drüberrubbeln.
Daher nur nicht eingelaufene Blöcke verwenden.
Diese Ringe brechen dann und der Motor nebelt .
Mit freundlichen Grüßen Manfred
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Mein ausgangsmotor ist ein 2,7 Liter. So steht es zumindest aufm Block drauf. Also könnte man das Problem mit dem unteren Todpunkt ausschließen?! Ich habe das Auto jetzt der Werkstatt wieder hingestellt und habe ihm die Problematic geschildert. er will mal nachschauen. Ich melde mich dann auf alle Fälle...
@widi
War auf jeden Fall ein guter Ansatz. Hab Ich so auch noch nicht drüber nachgedacht.
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