Reglertausch von LIMA / VALEO
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hallo,
wollte mal die Kohlen / die REGLER-Einheit meiner LIMA
überprüfen ... laut LIMA-Angaben und ETK-Nummern ist es
noch die erste - Motor M43/18 Automatik, 80A - VALEO,
doch mit den beiden Muttern auf der Rückseite liess sich
nichts entfernen ?? - weiss jemand wie es geht ? ?
- bin für hilfreiche Tipps dankbar - mfg -
Bearbeitet von - cabriofreek am 10.06.2009 11:41:14
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Hallo cabriofreek,
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Gruß
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darunter der Regler mit den Kohlen drei? Schrauben lösen müsste so gehen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ohne kompletten Ausbau der Lima kannst du dein Vorhaben vergessen. Du mußt schon deine Lima ausbauen um den Regler zu wechseln.
musst du nicht unbedingt.... ist zwar ein wenig platz aber es geht auch ohne ausbau der lima
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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hallole,
so, habe gestern den regler meiner VALEO Lima gewechselt
- habe übrigens bilder vom tausch gemacht, falls jemand
interesse haben sollte - im eingebauten zustand geht das
beim 4-Zylinder - arbeitszeit bei regen = 1,5 stunden -
- könnte mich ohrfeigen, denn der alte regler hätte es
nach 155.000 km nochmals locker 100.000 km getan, das be-
deutet, dass die heutigem LIMAs locker 250.000km schaffen
(restlänge der alten kohlebürsten = ca. 4mm zu 12 mm beim
neuen regler)- na, was solls - für 10€ bei ebay ein nagel
neuer regler- dann hält die jetzt halt nochmals 250.000km
- :-)) - mfg -
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Wenn Du meinst, daß du die 4 mm abfährst, dann haste Dich geschnitten. Bei meinem BOSCH-Regler schauen noch 3 mm raus, da war Ende.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Zitat:
falls jemand
interesse haben sollte - im eingebauten zustand geht das
beim 4-Zylinder - arbeitszeit bei regen = 1,5 stunden -
(Zitat von: cabriofreek)
ja bitte! stell mal als anleitung online bzw per PM! Danke :)
hi!
Hier steht ne Limo mit 330.000 KM, erste Lima, erste Kohlen!
Cu