540> Unrunder Leerlauf , qualmt und Zündaussetzer
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Habe paar kleinere Probleme mit mein E39 ! Standgas ganz leichter unrunder Leerlauf und während der Fahrt kanns vorgkommen das Leistung fehlt dann nur ca 200 PS! Letzten Qualmte er aus dem Auspuff schlimmer als ein Traktor und lieft wie nur auf 5-6 Töpfen ! Motor ausgemacht wieder gestarten und dann lief er wieder Prima ?!
Wie kommst ? Auslesen hat ni viel gebacht !
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Hallo Heitzer41,
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Gruß
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hast du die zündspulen überprüft?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2007
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395 Beiträge
Nein noch nicht, habe ihn gestern ncohmal gestartet lief total beschissen und roch extrem nach unverbrannten Sprit............. Lamdasonden/Kats kaputt ?
ich würd bei den zündscpulen beginnen, dann die nockenwellensensoren etc. sollte eigentlich beim fehler auslesen auftauchen.
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Mitglied seit: 26.05.2007
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So wies aussieht sind die Kats + Lamdas im arsch.............lohnt ein Umbau auf 200 Zeller ? Kostet etliches weniger°
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Sicher,werd ich demnächst auch machen.
Meiner läuft mir auf der AB einfach zu zäh an die 250 ran. Das ging beim 35er ohne Kats wesentlich besser.
Sollte sich also lohnen der Umbau. Nicht nur wegen dem Geld.
Gruß Mirko
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Zitat:
ich würd bei den zündscpulen beginnen, dann die nockenwellensensoren etc. sollte eigentlich beim fehler auslesen auftauchen.
(Zitat von: kroate-325)
Also Nockenwellensensor ist neu !
Wie merkt man ein kaputten verstopften Kat ? Könnten auch de Lamdas sein wer weiß .... nebelt halt schön !
Dichten KAT merkt man, wenn die Leistung sich schlecht entfaltet und sonst alles ok ist.
Mein Auto fährt auch ohne Wald !
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Problem gelöst..........Zündspulen waren defekt !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
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395 Beiträge
So die Probleme gingen weiter............nachdem ich die Spuhlen vom Zylinder 5,7,8 auf die linke Bank getauscht habe um auszuschließen das es der Motorkabelbaum ist lief der gestern auch wieder grottenschlecht..war auslesen 13 Fehler : Zündaussetzer 1,3,4,5,7,8 ist schon was sowie Lamda Bank 2 Sensor Eins !
bin jetz am überlegen die kpl Zpuhlen wieder zu wechseln wobei die schon neu ist oder ein kpl neuen Motorkabelbaum einziehn !
Ich frag mich warum das meistens erst ich wenn ich den mal über längeren sportlich fahren !
Der :) meinte könnten auch die Einsprizventile sein....
bei mir waren damals einfach nur die Zündkerzen alt und defekt ...
sonst genau gleiches Fehlerbild!
wer später bremst fährt länger schnell
Die besten Fahrer sind die, bei denen die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben (Walter Röhrl)
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Mh habe vor 7000 km neu NGK Kerzen verbaut die dürften doch ni kaputt sein ...