E36 Orginal Auspuff modifizieren - Kernig / Pics*
der M52 323i wird nach dem hrümmer einflutig.
der m40 hat von haus aus eben mehr sound, anderer und älterer motor. bei den e46 motoren ist kaum noch sound da finde ich.
und serienpott, naja, dann lieber bissel was auf den tisch legen für nen eisenmann oder reuter, das ist guter sound ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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Hallo Gr33nAcid,
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Gruß
Hallo leute so ich brauch paar Antworten also hab einen 320i hab jz 325i auspuffanlage besorgt also kat und esd von 325i so jz wiell ich auch meinen esd modifizieren aber sprich 2 V2A rohre rein machen und steinwolle und kleine löcher reinmachen in die Rohre, So meine frage was für durchmesser habeb die rohre in den esd weiß das jemand und wie lang sollen die rohre sein
FOTO Danke schon mal im Vorraus !!!!!!
Mfg aus Wien.
Servus kan mir keiner was zu Themer sagen bzw helfen muss die woche noch das Material besorgen!!!!
LG
Ichhabs nicht genau im Kopf aber die Rohre sollten einen aussen Durchmesser von 50-52mm haben und innen glaub ich 48-49mm.
Das brauchst aber eh nur nachmessen anhand der Rohre die du rausgenommen hast.
Kliner Tipp besorg dir ein NIRO Lochblech bieg dir die Rohre selber dann brauchst keine Löcher zu bohren.
Ansonst die Rohre müssen genau dazwischen rein. Ohne luft.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Zitat:
Ichhabs nicht genau im Kopf aber die Rohre sollten einen aussen Durchmesser von 50-52mm haben und innen glaub ich 48-49mm.
Das brauchst aber eh nur nachmessen anhand der Rohre die du rausgenommen hast.
Kliner Tipp besorg dir ein NIRO Lochblech bieg dir die Rohre selber dann brauchst keine Löcher zu bohren.
Ansonst die Rohre müssen genau dazwischen rein. Ohne luft.
(Zitat von: E36-320i)
Hy das auf den foto ist nicht mein Esd hab im netz gefunden das heißt die rohre was trinnen sind ist 48-49mm ich muss das genau wiessen damit ich die rohe genau kaufen kann!!!!!
Lg
Die genauen masse kann ich dir nicht sagen. Miss einfach mal die Anschussrohre nach der Stärke ab. dann hast den Aussen durchmesser die Wandstärke ist 1-2 mm.
Die länge kannst dir auch so einfach abmessen. Einfach von Endrohr zu anschlussrohr messen+ ein bissl sicherhietspiel5-10cm dazu und du hast die Rohre.
Ich denke wenn du den Durchmesser um 1mm verkleinerst macht das wenig aus da du ja dafür sowieso viel weniger Rückstau hast.
Wie gesagt oder du besorgst dir ein Lochblech.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Zitat:
Die genauen masse kann ich dir nicht sagen. Miss einfach mal die Anschussrohre nach der Stärke ab. dann hast den Aussen durchmesser die Wandstärke ist 1-2 mm.
Die länge kannst dir auch so einfach abmessen. Einfach von Endrohr zu anschlussrohr messen+ ein bissl sicherhietspiel5-10cm dazu und du hast die Rohre.
Ich denke wenn du den Durchmesser um 1mm verkleinerst macht das wenig aus da du ja dafür sowieso viel weniger Rückstau hast.
Wie gesagt oder du besorgst dir ein Lochblech.
(Zitat von: E36-320i)
Ok danke dir endlich einer der auch hilft super :)
Lg
genau mein fred,
hat das mittlerweile schon jmd an einem 328er praktiziert und ein soundfile davon? aber wir reden von soundfiles unter last. alles andere ist nicht vergleichbar und aussagekräftig.
überlege jetzt auch n bissl was rauszuholen.
wie siehts mit dem strömungsverhalten aufgrund des fehlenden rückstaus aus SOFERN jener nicht primär vom KAT und dem MSD abhängt?
grüße
Understatement ist alles
Ich hab angefangen der ESD ist schon offen und ich nehm grad die Rohre raus.
WEiss nur nicht wann ich weiter machen kann da mir die Zeit fehlt.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Wenn du das ganze so wie auf dem zuletz geposteten Foto realisieren willst, wird er zu laut sein.
Die beste Möglichkeit ist immernoch weil wir ja auch auf Alltagstauglichkeit achten müssen einen Originalen nur "leicht" zu verändern. Was auch mehrfach von Usern beschrieben wurde. Wäre doch Schade wenn du nunmal schon alles besorgt hast die ganze arbeit reinsteckst und das Teil dann nutzlos weil zu laut ist.
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Zitat:
Wenn du das ganze so wie auf dem zuletz geposteten Foto realisieren willst, wird er zu laut sein.
Die beste Möglichkeit ist immernoch weil wir ja auch auf Alltagstauglichkeit achten müssen einen Originalen nur "leicht" zu verändern. Was auch mehrfach von Usern beschrieben wurde. Wäre doch Schade wenn du nunmal schon alles besorgt hast die ganze arbeit reinsteckst und das Teil dann nutzlos weil zu laut ist.
(Zitat von: Gobi)
Genau so zu lassen wird er zu laut sein ich brauch das auto für Alltagstauglichkeit ich hab einen mann gefunden der wirt mir das ganze machen ich hab inn alles eklärt wie er sein soll hat gemeint kein problem :)
Lg