benzin kühlen für mehr leistung
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hallo leute,
mein berufsschullehrer fährt einen slk von amg
er hat bei seinem auto, zusätlzlich irgendwie die klima an die kraftstoffleitungen angeschlossen, damit der sprit von 90° auf 20° sinkt
er sagte, er hatt dann einen besseren füllungsgrad und sowas
was meint ihr? bullshit oder logisch?
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Hallo schaltknüppel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "benzin kühlen für mehr leistung"!
Gruß
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Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
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384 Beiträge
Es gibt ja auch extra Kühler dafür.
Würde mich auch interessieren ob das was bringt.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
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70 Beiträge
ja das soll extrem was bringen
weil wenn es kalt ist, ist mehr sauerstoff drinne und mehr sauerstoff = bessere verbrennung
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
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448 Beiträge
der sauerstoff ist aber nicht im benzin, sondern in der angesaugten luft.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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70 Beiträge
hmm..stimmt schon
AN ALLE EXPERTEN! WACHT ENDLICH AUF WIR BRAUCHEN ANTWORTEN!!!! :D
Das ist Bullshit ums mal mit den Worten vom schaltknüppel zu sagen, und 2tens warum in aller Welt sollte der Sprit 90° heiss werden?
Der Füllungsgrad hängt einzig und allein vom Luftdruck/Ladedruck und der Luftdichte(Temperatur) ab..
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aktuell gesperrt
Landshut - Dingolfing
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188 Beiträge
Die Dichte vom Benzin wird damit höher und somit kommt mehr Masse Brennstoff pro Volumen in die Zylinder, dadurch resultiert mehr Leistung.
Gruß,
Tobi
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Zitat:
Die Dichte vom Benzin wird damit höher und somit kommt mehr Masse Brennstoff pro Volumen in die Zylinder, dadurch resultiert mehr Leistung.
(Zitat von: RS_La)
Hi,
im Physikunterricht schon mal was davon gehört, dass sich dieses Verhalten auf Gase beschränkt?
Wir reden hier aber vom Benzin als Flüssigkeit.
Und Flüssigkeiten lassen sich nunmal nicht komprimieren.
Wie oben schon geschrieben - Bullshit...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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70 Beiträge
aber dass muss doch irgendwie mehr leistung bringen, sonst hätte er keine 400ps an so nem kack slk
Hat er dir ein Leistungsdiagramm von seinem Auto gezeigt?
Wenn nicht würd ich nen feuchten ****** auf Aussagen "mein Auto hat xxx PS" geben.
der neuere SLk 55 AMG hat 360 PS.....falls dein Lehrer nen Black Series hat, DANN hat er 400 PS.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 24.05.2009 11:23:18
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Zitat:
Die Dichte vom Benzin wird damit höher und somit kommt mehr Masse Brennstoff pro Volumen in die Zylinder, dadurch resultiert mehr Leistung.
(Zitat von: RS_La)
Hi,
im Physikunterricht schon mal was davon gehört, dass sich dieses Verhalten auf Gase beschränkt?
Wir reden hier aber vom Benzin als Flüssigkeit.
Und Flüssigkeiten lassen sich nunmal nicht komprimieren.
Wie oben schon geschrieben - Bullshit...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Danke, genau so ist es!
Die Motorelektronik regelt das Gemisch und nicht die dichte vom Treibstoff (die immer gleich ist) ist ausschlaggebend für die Leistung und Gemischzusammensetzung.
Sonst könnte man ja auch mehr Leistung erreichen indem man nur mehr Treibstoff einspritzt, was ja bekanntermassen nicht so ist..
Bearbeitet von - Gygax E30 am 24.05.2009 11:34:13
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Mitglied seit: 26.09.2007
Frankfurt am Main
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118 Beiträge
Zitat:
Es gibt ja auch extra Kühler dafür.
Würde mich auch interessieren ob das was bringt.
(Zitat von: vipng)
Die Kühler sind in erster Linie dafür da um zu verhindern, dass das Benzin zu heiß wird. Das Benzin wird vom Tank zum Motor im Kreis gepumpt und erwärmt sich dabei. Dies dient auch dazu, um z. B. die Einspritzdüsen zu kühlen. Beim Normalen Straßenauto heizt sich allerdings das Ganze nicht so sehr auf, da alles (Leitungen, Tank) freiliegt und genügend Kühlluft rankommt. Im Rennsort sieht es dann schon anders aus. Dort könnte das Benzin zu heiß werden und sich Dampfblasen bilden. Deshalb wird dort auch gekühlt.
http://www.patent-de.com/19880630/DE3607854C2.htmlÜbrigens, wer mit einem vollen Tank herum fährt, der hat eine niedrigere Benzintemperatur, als der, der mit einem fast leeren Tank herumfährt.
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70 Beiträge
Zitat:
Hat er dir ein Leistungsdiagramm von seinem Auto gezeigt?
Wenn nicht würd ich nen feuchten ****** auf Aussagen "mein Auto hat xxx PS" geben.
der neuere SLk 55 AMG hat 360 PS.....falls dein Lehrer nen Black Series hat, DANN hat er 400 PS.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 24.05.2009 11:23:18
(Zitat von: tobibeck80)
nein der hat die ersten slk`s
also den mit den dreieckigen rückleuchten
Mitglied seit: 06.10.2006
Heilbronn
Deutschland
535 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Die Dichte vom Benzin wird damit höher und somit kommt mehr Masse Brennstoff pro Volumen in die Zylinder, dadurch resultiert mehr Leistung.
(Zitat von: RS_La)
Hi,
im Physikunterricht schon mal was davon gehört, dass sich dieses Verhalten auf Gase beschränkt?
Wir reden hier aber vom Benzin als Flüssigkeit.
Und Flüssigkeiten lassen sich nunmal nicht komprimieren.
Wie oben schon geschrieben - Bullshit...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Das von RS_La beschriebene Phänomen hat nichts mit Kompression zu tun! Fakt ist, dass sich alle Stoffe egal ob flüssig, fest oder gasförmig bei Wärme ausdehnen und bei Kälte "zusammenziehen". Also ist die Masse von kaltem Benzin pro Volumeneinheit größer als die Masse von wärmerem Benzin mit dem gleichen Volumen!
Und zweitens sind auch Flüssigkeiten in gewissen Maße kompressibel. Wobei es sich da um wenige Prozent pro 1000bar Druck dreht. Was allerdings bei CR-Einspritzsystemen schon eine Rolle spielt.
Grundsätzlich kann man auch sagen, dass kälteres Benzin für die Verbrennung von Vorteil ist, allein schon wegen der höheren Energiedichte außerdem aufgrund der Brennraumkühlung und damit einhergehender sinkender Klopfneigung.
Viel Leistung ist damit aber nicht zu holen, vor allem nicht wenn an Motorsteuerung (Frühzündung) bzw. Hardware (Verdichtung) nichts geändert wird. Und selbst dann dürfte sich die Leistungausbeute in Grenzen halten.
Gruß Marcel
Zitat:
nein der hat die ersten slk`s
also den mit den dreieckigen rückleuchten
(Zitat von: schaltknüppel)
dann hat er ja noch weniger Serienleistung :-D
Na er soll mal mit der Sprache rausrücken was er denn so am Auto gemacht hat, damit er 46 mehr PS bekommen hat.....mit Benzin kühlen sicherlich nicht.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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70 Beiträge
er sagte nur kennfeld optimierung, benzin an klima und auspuff
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Benzinleitung an der Klimaanlage müsste ja nen haufen PS bringen wenn ich daran denke was der Klimakompressor schon an Leistung frisst!
Und echt klasse was einige hier von sich geben!
In der Formel 1 war es ne Zeitlang gang und gebe das Benzin zu kühlen.
da macht das auch noch was aus, bei nem Serienauto ist da nix drin.
Die Frage hier ist eig. warum die die meckern das man nicht im Physikunterricht nicht aufgepasst hat selber scheinbar nie Physik hatten!
...don´t care about tomorrow!
Also Kennfeldanpassung und Auspuff würde etwas bringen wenns ein Kompressormotor wäre.
Im Moment solltest du ihn erstmal um ein Leistungsdiagramm bitten.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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70 Beiträge
ja das ist ja ein v6 kompressor im slk
ich sehe den lehrer erst bei der zwischen prüfung in 1ner woche wieder
ach ups.....stimmt der alte hat ja nen Kompressor.
Gut, also dann Aussage von mir vorher entsprechend angepasst ansehen ;-)
Aber wie gesagt, allein durch das Benzin kühlen kommt das nicht, sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört!
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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70 Beiträge
ja der gute man sitzt schon seit über 30 jahren im prüfungs ausschuss für die leute die kfz meister werden wollten
der wird schon wissen was er macht, denke ich ^^