Beschleunigungswerte nach CHIP 330d 204Ps
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2009
Braunschweig
Deutschland
1 Beitrag
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 02.05.2009 um 17:03:00 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo liebe BMW Fahrer!
Bin neu hier im Board und habe mir vor 3 Wochen meinen ersten BMW gekauft.
Ein schwarzer 330d Bj. 12/04 mit 94.000km runter.
Vorgestern war ich nun beim Chipen und nachdem ich den Wagen abholte
war ich ein wenig enttäuscht. Man sagte mir "der geht gut jetzt" aber einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Mit dem Chiper habe ich inzwischen telefoniert und er will sich das nochmal angucken...
Mich würde interessieren ob jemand schonmal beim Turbodiesel ähnlich ernüchternde erahrungen gemacht hat und was so in etwa die Fahrleistungen beim gechipten 330d mit 204ps sind?
Habe meinen mal gemessen und liege nach den chipen
bei 0-100 ca. 7 sek.,
0-160 ca. 17 sek.,
0-180 ca. 24 sek.,
0-200 ca. 32 sek.,
Die Werte sind alle bei tacho ca. 5km/h mehr,
was der tachovoreilung - wenn ich meinem navi trauen darf - entspricht.
Bitte fragt nicht nach dem Chiper ;-), ich werde zunächst keine Namen nennen.
Gruß,
Stefan
Bearbeitet von - angry-playboy am 02.05.2009 17:03:00
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 330d-r,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beschleunigungswerte nach CHIP 330d 204Ps"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Was sagt den das Protokoll des Leistungsprüfstandes? Oder hat er nur die Software optimiert ohne zu Messen?
Mfg Mathias
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
Deutschland
405 Beiträge
Ich frage mich was ganz anderes ...
WARUM ÜBERHAUPT EINEN CHIP ??
Der 3.0-Liter DIESEL dürfte doch mehr als genug Leistung SERIEN haben, oder ?
Verstehe das nicht ganz ... warst Du denn echt so unzufrieden ?
Was bist Du vorher gefahren ?
V8 ?
Haste beim Verbrauch einen Änderung bemerkt ?
Haste eigentlich beim Händler gekauft, den Wagen meine ich jetzt.
Rene`
BMW ... was sonst ?
ohne vorher/nachher messung hast du NICHTS in der hand. ist alles subjektiv was du danach empfindest.
beim diesel sollte sich das eingreifen in die software schon bemerkbar machen, da es sich sicherlich im bereich von +20/30ps abspielt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2009
Braunschweig
Deutschland
1 Beitrag
Vorher/Nachher Messung hätte 100€ extra gekostet,
die - dachte ich - könnt ich mir sparen,
da es schon merklich flotter sein wird...
@ ReneausE
Bin vorher nen Nissan Maxima A32 3.0 gefahren,
der ging in 28 Sek von 0-200km/h hatte allerdings auch ein paar modifikationen.
Beim 3er war der Chip von Anfang an geplant.
eine messung mit der stoppuhr ist völliger nonsen. also kannst du die werte schonmal völlig vergessen. lass den "tuner" nochmal ran und dann geh auf den prüfstand
Zitat:
Bin neu hier im Board und habe mir vor 3 Wochen meinen ersten BMW gekauft.
warum hast du keinen gekauft, der deinem leistungswunsch entspricht? und wenn der sich das "mal ansehen will", dann weis ich jetzt schon, dass das ein 0815 chip ohne prüfstandslauf ist. da kannste dann eh nichts mehr machen, denn du kannst ja nichtmal beweisen, dass dein wagen vor dem ciptuning überhaupt die serienleistung hatte.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Eigentlich merkt man den Unterschied sehr deutlich, vielleicht stimmt auch was mit deinem Wagen nicht!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
...vielleicht haben die auch einfach nur abkassiert und gechipt wurde garnix :D
hört sich doch sehr seriös an das ganze hier was du schreibts.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Die Frage ist welcher Tuner macht so was ohne Prüfstandmessung? Sicher kein Seriöser.
Mfg Mathias
Zitat:
Die Frage ist welcher Tuner macht so was ohne Prüfstandmessung? Sicher kein Seriöser.
Mfg Mathias
(Zitat von: M3 Matze)
ich bin ganz deiner meinung! das machen aber fast alle tuner ohne abstimmung. die haben immer "standardwerte".
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2009
Braunschweig
Deutschland
1 Beitrag
sodele, nun ist ein anderer Datensatz drauf
und der Wagen geht wie die Hölle =)
Tacho 105 - 205 mit zwei Mann im Auto in unter 17 Sekunden...
Vmax=Anschlag
und??
was wurde nun gemacht??
wenn er wie hölle geht??
erzähl mal.
gruß
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
Schau ma mal wann das erste Teil verreckt. Und dann wieder jammern weil die Reparatur wieder so teuer ist.
Klar, wenn es für einen 335 oder M 3 nicht reicht wird halt in den Traktor ein Chip eingebaut und schon hat man 300 PS.
Glaubst Du BMW ist blöd ?
Zitat:
Glaubst Du BMW ist blöd ?
nicht nur er! es gibt hier ne menge leute, die meinen ingenieure basteln nur papierflieger während der arbeitszeit.
mich überrascht hier garnichts mehr!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ist hier auch nur eine einzige brauchbare Antwort für Ihn dabei gewesen?
Wenns nicht geht sind die Antworten: "Bist Du blöd. Hätst doch das mal lieber anders gemacht."
Wenns dann geht: "Bist Du blöd. Warum machst Du das? Kauf Dir doch nen M3"...
Letztens hab ich wieder mit einem von BMW drüber gesprochen, der sagt auch, daß es absolut nichts gibt, was gegen einen Chip spricht beim Diesel. WENN es ordentlich gemacht wird.
Die Turbos und die Injektoren sind eh der letzte Müll, da kommts auf den Chip auch nicht mehr an. Das hat er nicht gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Und ja, wir hatten schonmal nen kaputten Turbo in der Familie. 3l Diesel X5. 100.000 km. BUMM. Oder bessergesagt das Gegenteil von Bumm. Da war nämlich garnixmehr los.
Bearbeitet von - Stefan177 am 07.05.2009 19:17:08
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2009
Braunschweig
Deutschland
1 Beitrag
@ Stefan177
Japp... ein wenig ernüchternd
Aber Hauptsache der Wagen läuft nun wie er soll.
Die Leistungsentfaltung ist fantastisch,
der Wagen spricht spontaner aufs Gas an und geht unglaublich gut,
gefühlt drückt er im 3. Gang fast wie vorher im 2. Gang.
Vmax ist tatsächlich sogar etwas mehr als Anschlag,
die Nadel vom DZM wandert noch ein wenig...
Verbrauch ist phänomenal, 8l / 100km bei Tacho 200 km/h
Mein Durchschnittsverbrauch ist von ca. 8l auf 7,3l gesunken.
Anbieter ist ein Vertriebspartner von ml-chiptuning.de
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 06.09.2007
velbert
Deutschland
47 Beiträge
hast du den eine leistungsmessung machen lassen? ich überlege auch meinen chipen zu lassen. ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher bei meiner hohenleifleistung. 160000km hat der schon runter....kann einer was dazu sagen?!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2009
Braunschweig
Deutschland
1 Beitrag
Zur Verträglichkeit mit der Laufleistung kann ich nix sagen,
aber warum sollte es einen Unterschied machen?
EIn Motor mit 100.000km der nur getreten worden ist wird mehr Verschleisserscheinungen zeigen als einer der mit 130km/h über die AUtobahn gefahren wurde und so seine 150.000km abgespult hat...
Habe jetzt seit 5.000km keine Probleme gehabt und bin hoch zufrieden.
Der Wagen lässt sich in der Stadt mit 7l bewegen (sachte versteht sich) und mit AUtobahn und Überland Anteil bin ich in der letzten Zeit viel mit 6,5l im Schnitt gefahren.
Habe in Hildesheim beim
Race@Airport eine 14,05 auf der Viertelemeile gefahren,
Vmax liegt bei GPS 255Km/h, bergab hatte ich schon 267 =) ,
0-200Km/h in 23-24 Sekunden.
255 km/h im 330d? No way. Ich hatte früher selbst son Teil und dachte auch was ich da für eine Rakete habe. ^^ Also wenn er überhaupt die 240 kratzt dann ist das sehr viel. Ab 200 geht auch bei dem gechippten die Luft raus. (Immer solche Märchenonkels hier) Als ob der Diesel nun zur Drehorgel wurde. ^^
Nur mal so zum Vergleich: derzeit steht bei mir noch ein Z4 3.0i auf dem Hof und wie alle anderen Z4 3.0i läuft nicht mal der echte 250 km/h. (Wers nicht glaubt sollte mal in Z4-Forum lunsen.) Wenn Du ein "Rennwagen" willst hättest du lieber zu einem anderen Wagen greifen sollen.
Ausser Du hast dem Diesel einen Wunderchip ala 40 bis 50 PS mehr aus der Bucht spendiert. Na wunder Dich nciht wenn der Turbo aussteigt, was noch der geringste Schaden wäre. (ist schon merkwürdig dass das Fahrzeug erst nach dem zweiten Tunerbesuch lief)
Bearbeitet von - MTnippon am 02.07.2009 16:21:20
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Zitat:
255 km/h im 330d? No way.
(Zitat von: MTnippon)
Kann ich mir auch schwer vorstellen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...