Beschleunigungswerte nach CHIP 330d 204Ps
Tacho 255 nehm ich dir ab, bin ich selbst schon mehrmals gefahren (204ps)!
Das sind dann aber GPS max. 242!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo LimoB6,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beschleunigungswerte nach CHIP 330d 204Ps"!
Gruß
13 Km/h Tachoabweichung?
Ich hab bei meinem von Tacho zu GPS bei V-max gerade mal 5 Km/h Unterschied.
250 sind beim gechipten 330D möglich..
wenn ich die alten posts diverser leute lese bekomm ich innerlich so richtig eine wut.. von "wirste schon sehen wenn was hin ist" oder "hättest dir gleich eien stärkeren gekauft" immer die selben floskeln...
ich selber fahr ja bekanntlich einen 330D klar mit 204ps geht er gut.. aber wieso wieso soll man den nicht chipen? kenn leute die fahren seit JAHREN mit gechipten dieseln, ohne probleme... meinen hab ich auch chipen lassen.. und wenn das eine fachkundige hand macht ist das absolut ok. bei mir braucht der wagen zwar nicht weniger aber dafür kann ichs mit einem 330i durchaus aufnehmen, was mit den orig. 204 ps nicht möglich war
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 16.03.2005
Lengdorf
Deutschland
48 Beiträge
Zitat:
sodele, nun ist ein anderer Datensatz drauf
und der Wagen geht wie die Hölle =)
Tacho 105 - 205 mit zwei Mann im Auto in unter 17 Sekunden...
Vmax=Anschlag
(Zitat von: 330d-r)
Gratulation! von 0-200 müssten dann höchstens 24 sec anliegen, was beim gewicht eines 330d wohl einer Leistung von locker 250 PS entsprechend dürfte.
Somit das ultimative Fzg., von unten bums und bis 200 Topbeschleunigung, wer braucht da noch m3 3,0 l tststs...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2009
Braunschweig
Deutschland
1 Beitrag
VMax .... glaubt es oder nicht, sowohl becker navi als auch tomtom bescheinigen dem Tacho eine konstante Voreilung von ~ 5km/h
und 260, also fast Anschlag läuft er fast immer.
Die 267 km/h waren bergab bei ~4800 U/min, evt. sogar etwas mehr, musst auch ein wenig auf die Straße gucken ;-) und dann gabs einen Ruck, keine Plan ob Begrenzer oder sowat ...
DIe 14,05 auf der 1/4 Meile spricht auch eher für mehr als 250PS,
Zeit ist nämlich leicht schneller als stock Honda S2000 und Golf R32 ...
Zitat:
VMax .... glaubt es oder nicht, sowohl becker navi als auch tomtom bescheinigen dem Tacho eine konstante Voreilung von ~ 5km/h
und 260, also fast Anschlag läuft er fast immer.
Die 267 km/h waren bergab bei ~4800 U/min, evt. sogar etwas mehr, musst auch ein wenig auf die Straße gucken ;-) und dann gabs einen Ruck, keine Plan ob Begrenzer oder sowat ...
DIe 14,05 auf der 1/4 Meile spricht auch eher für mehr als 250PS,
Zeit ist nämlich leicht schneller als stock Honda S2000 und Golf R32 ...
(Zitat von: 330d-r)
kann ich bestätigen... nur 267 is meiner noch nicht gelaufen, aber lt. gps fuhr ich ebenfalls schon 252km/h.. tja.. auch diesel können schnell sein :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hallo,
normalerweise schreibe ich zu solchen Themen nichts. Aber für alle die laut aufschreien.
Meiner wurde bei Kilometer 30.000 gechipt (professionell) und jetzt hat er über 284.000 km gelaufen. Am Motor war bei Kilometer 201.000 die Einspritzpumpe defekt. Ansonsten hatte der Wagen bis jetzt nichts.
Will damit nur sagen, es kann auch gut gehen ;-)
mfg Rempi
Die Fahrwerte sind über jeden Zweifel erhaben und sicherlich auch real. Trotzdem kann ich mit einem Diesel nix anfangen. Ist einfach nicht mein Ding.
Bin auch durch meinen Schwager voreingenommen. Der hat einen gechipten 330d und dem fliegt nach und nach alles um die Ohren. Und ist ja kein Einzelfall wenn man sich so umhört. Der Sauger ist halt einfach nicht so anfällig. Und eine 330d Reparatur (Turbo, Injektoren, Drallklappe) war bisher immer kostspielig.
Auf alle Fälle viel Glück mit deinem!
Bearbeitet von - Malifix am 03.07.2009 13:36:52
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2009
Braunschweig
Deutschland
1 Beitrag
Ohne Frage hätte ich auch gern Laufruhe, Sound und Drehfreude eines BMW Benziners ;-)
Aber der Preis mit dem man es bezahlt (ca. doppelte Kosten für Sprit / Monat) ist mir zu hoch. Wenn ich also speziell meinen Fall betrachte, habe ich zum Jahresende allein aus Spritersparnis fast 2000€ über für evt. anfallende Reparaturen.
In der Stadt (wenn keiner guckt ;-) ) macht der gechippte 330d btw. einen Heidenspaß, speziell 90° Kurven haben im 2. Gang ihren Reiz.
Bei 30-40 km/h Kurven-Einfahrgeschwindigkeit hat da der 330i einfach zu wenig Bumms zum Quertreiben =(
Dein Tuner muss Dir doch gesagt haben was für einen Chip er verbaut hat und wie die Leistung danach ungefähr aussieht. Auch wenn du nciht auf den Prüfstand gefahren bist. Bislang lese ich immer nur..."ungefähr", "das spricht für über 250PS", "geht wie Hölle": das ist alles nichts - sagend.
Zitat:
wenn ich die alten posts diverser leute lese bekomm ich innerlich so richtig eine wut.. von "wirste schon sehen wenn was hin ist" oder "hättest dir gleich eien stärkeren gekauft" immer die selben floskeln...
Vielleicht hast Du sogar Recht. Der e46 330d scheint lt. diversen Usern die Waffe zu sein! Und wenn er erst gechippt ist. Warum noch sone lahme Bude wie einen 535d oder einen E420 CDI, oder gar einen 545i kaufen. Der E46 330d ist über alle anderen erhaben. Selbst im Topspeed, was ein 535d nciht groß toppen kann, ist der erste Sahne. Wahnsinn. Dabei war das damals sone lahme Bude...
Apropos, das sind keine Floskeln.
Bearbeitet von - MTnippon am 03.07.2009 15:53:44 Zitat:
Ohne Frage hätte ich auch gern Laufruhe, Sound und Drehfreude eines BMW Benziners ;-)..........
Das mit der Ersparnis ist relativ. Der 330d kostet im Unterhalt nicht nur unerheblich mehr wie der 330i. Den Beziner bekommst fast hintergeworfen. War bei mir zumindest so. mMal zum Vergleich: für den 535d hab ich circa 50 Euro weniger bezahlt als für den alten 330d und das bei ca. 50 Prozent. Für den Zetti bezahl ich minimal mehr wie die Hälfte. Und da man den Zetti wie auch den 330i auch mit 9 bis 11 Litern fahren kann ist der Diesel einfach zu teuer. Abgesehen von vielfahrern. aber ich unterstelle mal, dass es nicht viele Leute gibt die im Jahr mehr als 20.000 km SINNVOLL fahren MÜSSEN und nicht nur durch Spazierfahrten ihren Zähler sinnlos hochtreiben.
Bearbeitet von - MTnippon am 03.07.2009 17:10:49
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2009
Braunschweig
Deutschland
1 Beitrag
Die Aussage war "so an die 250PS ran".
Auf den Prüfstand will ich auch nochmal fahren,
aber aktuell eilt es nicht zwingend ;-)
Klar lohnt der Diesel nicht bei jedem, fahre jobbedingt im Jahr fast 30.000km, da macht der Benziner betriebswirtschaftlich einfach keinen Sinn.
Mein Kollege fährt ein 330i Cabrio, der muss schon sehr sachte und mit minimalem Stadtanteil unterwegs sein um unter 10l zu kommen.
In der Marktphase in der ich meinen erstanden habe war zwischen Diesel und Benziner kein großer Unterschied. Denke aber auch, daß ich mit 14.150€ für einen 12/04, Euro4, Vollausst. außer Navi., 94tkm einen guten Schnitt gemacht habe.
Mitglied seit: 25.11.2006
Kreis München
Deutschland
22 Beiträge
Zitat:
Und da man den Zetti wie auch den 330i auch mit 9 bis 11 Litern fahren kann ist der Diesel einfach zu teuer.
Dann macht er aber lange nicht mehr den Spaß.. Und wenn du dann doch mal trauf trittst sieht wieder ganz anders aus.. Äpfel und Birnen und so..
Ich fahre auch meine 20-25tkm / jahr mit nem 330d (204ps, reicht mir) davon auch nicht alles sinnvoll - auch mal zum Spaß, aber wenn ich das nicht täte, dann könnte ich mir auch nen 3L Lupo kaufen und ausschließlich zur Arbeit und zum Einkaufen fahren.. Wofür hast du denn sonst nen Auto mit sonem Spaßfaktor? oder isses bei dir nur Status-Symbol, muss zum Vorfahren dick aussehen aber möglichst nix kosten? :D
edit: achso zum Thema: Chipen ohne Prüfstand? Würd mir nicht im Traum einfallen..
Bearbeitet von: Tow-Bde am 21.07.2009 um 20:04:03
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Mitglied seit: 09.10.2010
In nem Dorf zwischen Augsburg und Landsberg am Lech
Deutschland
29 Beiträge
Nachdem der Thread jetzt ein paar Jahre geschlafen hat, grabe ich ihn mal wieder aus.
Mich interessiert die LANGZEITERFAHRUNG!!
Hat jemand (ausser der mit 284TKM auf der Uhr in 2009) sein gechiptes Auto noch?
Aber auch der User mit den 284TKM: Wo habt ihr euer Tuning machen lassen? Eine Adresse von 330d r weis ich ja schon, das war ml-tuning.
Das GM Getriebe ist ja (Automatik) generell schon dezent überfordert... das ist mir bekannt, aber dennoch mich interessiert eure Langzeiterfahrung.
Zitat:
Nachdem der Thread jetzt ein paar Jahre geschlafen hat, grabe ich ihn mal wieder aus.
Mich interessiert die LANGZEITERFAHRUNG!!
Hat jemand (ausser der mit 284TKM auf der Uhr in 2009) sein gechiptes Auto noch?
Aber auch der User mit den 284TKM: Wo habt ihr euer Tuning machen lassen? Eine Adresse von 330d r weis ich ja schon, das war ml-tuning.
Das GM Getriebe ist ja (Automatik) generell schon dezent überfordert... das ist mir bekannt, aber dennoch mich interessiert eure Langzeiterfahrung.
(Zitat von: schokomanu)
Meine Langzeiterfahrung:
Mein Wagen wurde bei 46.000 km gechipt und läuft heute noch - derzeit steht der Tacho auf 360.000 km.
Bei 280.000 km hat sich der Turbo verabschiedet - aber das seh ich bei der Laufleistung als normal an - ein Turbo hält leider nicht ewig und 280.000 km für den ersten Turbo ist kein schlechter Wert.
Bei 300.000 km hatte ich dann einen Riss im Kopf, den ich aber auf eine defekte Wasserpumpe zurückführen kann.
Wenn ich mir irgendwann wieder einen Diesel kaufe, dann wird der wohl wieder gechipt.
Mein Chiptuning kommt von
www.skn-tuning.de - der BMW ist nicht der erste Wagen, denn ich dort hab machen lassen.
MFG
rumpel666
Kann ich bestätigen. Defekter Turbo bei 280' km... Der hat sein Soll mehr als erfüllt. Das ist sicher nicht auf's chippen zurückzuführen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Selbst bei SKN mach ich mir Sorgen, auch wenn es ein renomierter Chipper ist. Ich such auch gerade nach etwas mehr Leistung, und wenn ich bei SKN als Stufe 2 lese +48PS für nen 525d o.O Da komm ich schon ins grübeln ob das auf Dauer gut geht...
Gibts da denn auch Erfahrungen?
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Mitglied seit: 22.03.2007
Ostbayern :-)
Deutschland
463 Beiträge
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Mitglied seit: 07.02.2011
Kloster Lehnin OT Göhlsdorf
Deutschland
8 Beiträge
hey ho ,
also ich fahr auch einen e91 330D nun mit chip,vor dem chipen lief er auch 258km/h und nach dem chipen komm ich nun auf 264km/h
ruhig den 3liter diesel mal loben,grins
Zitat:
Zitat:
Nachdem der Thread jetzt ein paar Jahre geschlafen hat, grabe ich ihn mal wieder aus.
Mich interessiert die LANGZEITERFAHRUNG!!
Hat jemand (ausser der mit 284TKM auf der Uhr in 2009) sein gechiptes Auto noch?
Aber auch der User mit den 284TKM: Wo habt ihr euer Tuning machen lassen? Eine Adresse von 330d r weis ich ja schon, das war ml-tuning.
Das GM Getriebe ist ja (Automatik) generell schon dezent überfordert... das ist mir bekannt, aber dennoch mich interessiert eure Langzeiterfahrung.
(Zitat von: schokomanu)
Meine Langzeiterfahrung:
Mein Wagen wurde bei 46.000 km gechipt und läuft heute noch - derzeit steht der Tacho auf 360.000 km.
Bei 280.000 km hat sich der Turbo verabschiedet - aber das seh ich bei der Laufleistung als normal an - ein Turbo hält leider nicht ewig und 280.000 km für den ersten Turbo ist kein schlechter Wert.
Bei 300.000 km hatte ich dann einen Riss im Kopf, den ich aber auf eine defekte Wasserpumpe zurückführen kann.
Wenn ich mir irgendwann wieder einen Diesel kaufe, dann wird der wohl wieder gechipt.
Mein Chiptuning kommt von www.skn-tuning.de - der BMW ist nicht der erste Wagen, denn ich dort hab machen lassen.
(Zitat von: rumpel666)
Aktueller KM-Stand: 448.000 km und die Kiste läuft immer noch :-)
MFG
rumpel666
was hält ihr von racechip? ich habe auchschon überlegt zu chippen nur vertrau ich dem zeug nicht