Zitat:
ich sehe schon, dass es keinen sinn mehr macht dir zu erklären, dass bmw nicht nur tolle sachen baut sondern auch mal ziemlichen bockmist macht.
tut mir leid, wenn ich deinen glauben an bmw erschüttert habe.
(Zitat von: Ladysman217)
Da verstehst du mich aber ganz falsch. Ich verteidige hier auf keinen Fall BMW.
Ich bin nicht mit BMW verheiratet und wenn ich mir wieder ein neues Auto kaufe, dann kommen alle Hersteller in Frage. Und ja, du hast Recht. Alle Herstellen machen auch Mist.
Zitat:
aber wenn du die besagte bremsanlage selber noch nie in der hand gehabt hast, das ding mal gefahren bist und zum vergleich mal einen e38 mit den gleichen scheiben und einer 6 kolben brembo zange gefahren bist und mir weis machen willst, dass ich keine ahnung habe obwohl ich das bremssystem für den e38 gebaut (adapter machen...) habe und die besser bremst als die originale im m5, kann ich dir leider nicht helfen!
(Zitat von: Ladysman217)
Die M5 Bremse kenne ich und bin ich schon gefahen.
Den Vergleich im E38 oder mit der Brembo-Bremse kenne ich nicht.
Aber merkst du nicht, dass wir beide hier total aneinander vorbeireden?
Ich werfe dir nicht vor, du hättest keine Ahnung. Ich verstehe nur nicht, was du sagen willst.
Aber sag mir doch bitte mal was du mit "besser" meinst? Ich will es doch nur verstehen wan an der Brembo-Bremse deiner Meinung nach besser sein soll.
- Ist das Auto schneller von 100 km/h auf Null?
- Ist das Fadingverhalten besser?
- Ist der Bremsweg kürzer von 100 km/h auf Null?
- Ist das Ansprechverhalten der Bremse besser?
- ...
Welche Eigenschaft der Bremse meinst du denn genau?
Wie ist denn das hydraulische Übersetzungsverhältnis im E38 zum E60?
Wie unterscheidet sich die hydraulische Fläche der M5 Bremse zur deiner Brembo-Bremse
Wie unterscheidet sich der Reibwert der Beläge der E60 Bremse zu den der Brembo-Bremse?
Vielleicht verstehe ich ja dann, was du meinst.
Bearbeitet von - Tubs am 06.05.2009 21:18:48