Zitat:
Lass mich raten es klingt teuer?(Zitat von: neodron)
Zitat:
also im mai werden eh meine ventilstößel neu eingestellt (nerviges klappern) und da muss der ventildeckel eh ab oder?
lg(Zitat von: neodron)
Zitat:
also im mai werden eh meine ventilstößel neu eingestellt (nerviges klappern) und da muss der ventildeckel eh ab oder?
lg(Zitat von: neodron)
Zitat:Zitat:
also im mai werden eh meine ventilstößel neu eingestellt (nerviges klappern) und da muss der ventildeckel eh ab oder?
lg(Zitat von: neodron)
also eingestellt wird da nichts, da der Motor Hydrostössel hat. Aber die sind wahrscheinlich hinüber.
Wenn Du nicht selber schrauben willst, so werden die Reparaturkosten den Wert des Fahrzeugs wahrscheinlich übersteigen:
Nockenwelle,
Schlepphebel,
Hydrostössel,
etc.
macht ca. 2k€ beim Freundlichen(Zitat von: W6_Worker)
Zitat:
Nr.3 ist das Ausgleichselement, auch Hydrostössel genannt. Scheint aber schon die M43 Maschine zu sein, oder? dann dürfte an der Nockenwelle nichts fehlen da eigentlich nur der ältere M40 hier Probleme macht.
Würde einfach die Hydros wechseln.
Bearbeitet von - W6_Worker am 08.05.2009 12:08:22(Zitat von: W6_Worker)
Zitat:Zitat:
Nr.3 ist das Ausgleichselement, auch Hydrostössel genannt. Scheint aber schon die M43 Maschine zu sein, oder? dann dürfte an der Nockenwelle nichts fehlen da eigentlich nur der ältere M40 hier Probleme macht.
Würde einfach die Hydros wechseln.
Bearbeitet von - W6_Worker am 08.05.2009 12:08:22(Zitat von: W6_Worker)
Ach so,
Das ist auch n Hydro... sorry, will hier keine Falschen Tipps geben. Kenne die Hydros halt nur vom M50 und da sehen die ganz anders aus:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=HJ51&mospid=47393&btnr=11_1287&hg=11&fg=25
Tassenstössel Hydraulisch.
Nur so aus Interesse: Ist das "Ausgleichselement" am M43 einstellbar ?
Grx Phi(Zitat von: phiphi34)
Zitat:
Wie kann man hier antworten, wenn man nicht mal weiß was für ein Motor verbaut ist...(Zitat von: 3erbmwmit24v)
Zitat:
Hier kann man sogar Antworten, wenn man GAR keine Ahnung hat(Zitat von: ThogI)
Zitat:
Den E34 518i hat es mit 2 Motorvarianten gegeben, den M40 (ältere Ausführung) und den M43. Beide haben die selben Ausgleichselemente (Hydrostössel) Welcher Motor in Neodrons Auto verbaut ist hat er nicht erwähnt. Ist aber bei dem Fehlerbild auch nicht nötig, da es ein baureihenübergreifendes Problem ist.(Zitat von: W6_Worker)
Zitat:
Beide haben die selben Ausgleichselemente (Hydrostössel) Welcher Motor in Neodrons Auto verbaut ist hat er nicht erwähnt.(Zitat von: W6_Worker)
Zitat:
Ist aber bei dem Fehlerbild auch nicht nötig, da es ein baureihenübergreifendes Problem ist.(Zitat von: W6_Worker)
Zitat:Zitat:
Hier kann man sogar Antworten, wenn man GAR keine Ahnung hat(Zitat von: ThogI)
So ist es.
Wenn du damit meinst, kann ich widerrum nicht rauslesen. Oder kennst du mich?
Wer sich den Schuh anzieht....Zitat:
Den E34 518i hat es mit 2 Motorvarianten gegeben, den M40 (ältere Ausführung) und den M43. Beide haben die selben Ausgleichselemente (Hydrostössel) Welcher Motor in Neodrons Auto verbaut ist hat er nicht erwähnt. Ist aber bei dem Fehlerbild auch nicht nötig, da es ein baureihenübergreifendes Problem ist.(Zitat von: W6_Worker)
Vielen Dank für die Vorstellungsrunde der M40/M43 Motoren.
Warum gibt es den M43 Motor? Sicherlich nicht einfach nur zum Spass.
Alles kann der M43 besser und die Probleme die der M40 hat, wurden beim M43 beseitigt. Um genauer zu sein, sind es 3 Sachen.
- die verstärke Pleuellager
- die Schlepphebel wurden ersetzt durch Rollenschlepphebl
- und der Zahnriemen musste der Kette weichen
Viele weitere Kleinigkeiten wurden natürlich auch noch verändert.
Dein Beitrag zum ThemaZitat:
Beide haben die selben Ausgleichselemente (Hydrostössel) Welcher Motor in Neodrons Auto verbaut ist hat er nicht erwähnt.(Zitat von: W6_Worker)
Naund? Die Motoren fangen doch nicht an weil die Hydrostößel kaputt sind. Das hat damit nichts zum Tun.Zitat:
Ist aber bei dem Fehlerbild auch nicht nötig, da es ein baureihenübergreifendes Problem ist.(Zitat von: W6_Worker)
Eine eingelaufene Nockenwellen merkt man in jedem Gang. Wer natürlich nur kurz über 5000U/min dreht und gleich wieder schaltet, hör davon nichts.
Gruß
neodron schrieb: aber wie kommt das denn das die dann nur im 5 gang nicht hoch dreht, weil im ersten kann ich da so drüber...^^(Zitat von: 3erbmwmit24v)
Zitat:
O.K. klinke mich an dieser Stelle aus, weil mir dafür meine Zeit zu schade ist. Ich arbeite bei BMW und wollte helfen...(Zitat von: W6_Worker)
Zitat:
Und wo war jetzt der konstruktive Anteil deines Beitrags zur Lösung des Problems?(Zitat von: ThogI)