Welcher Leerlaufregler E36 328 Coupe BJ97
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meiner läuft leicht unruhig im leerlauf. nur leicht. die schwankungen bei warmen motor sind natürlich da.
das mit dem LMM werde ich mal ausprobieren.
komische sache das ganze.
LG
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Hallo philipp080778,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher Leerlaufregler E36 328 Coupe BJ97"!
Gruß
ja, ich werde ihn nächste woche zu nem bekannten von meinem vater bringen der hat bei bmw gearbeitet. kein bock mehr auf den dreck echt...
wäre der LMM kaputt würde er beim fahren stottern
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mehrer leute mit denen ich gesprochen habe meinten das es natürlich, bei einem alten auto, sinn macht den LMM zu tauschen. Auto sollte dann natürlich besser gehen. zu unserem problem: wäre der LMM defekt dann gäbe es auch einen Leistungsschwund. ehrlich gesagt merke ich den nicht bei mir. ich meine ob ich jetzt 210 oder 190 ps habe ist mehr oder weniger egal. zumindest merke ich es nicht wirklich.
laut BMW gibt es irgendwo eine stelle wo altes Öl abgeschieden wird. dort soll eine membran aus gummi sitzen. hat die zb. einen riss dann könnte das der grund sein. leider weiss ich nicht wo die sitzt. kann ja kein haus kosten. wäre auf jeden fall noch einen versuch wert.
sieht nämlich danach aus. bei mir zumindest. im warmen dehnt sich der gummi aus und dann zieht er bischen falschluft. im kalten habe ich es ja nicht.
hat jemand eine idee wo diese membran sitzen soll?
langsam habe ich auch keinen bock mehr auf diesen käse.
LG Philipp
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ich berichte auf jeden fall was er gefunden hat. er hat 16 jahre bei bmw gearbeitet. der wird sich mit dem modell gut auskennen.
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na hoffentlich bringt das eine zufridenstellende Lösung ;-)
bin gespannt.
LG Philipp
EDIT: Batterie abklemmen hat bei mir auch nichts neues bewirkt.
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wäre ja auch zu schön gewesen! er hat erst nächste woche zeit. glaube bist dahin lass ich mein baby stehen...
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und gibt es schon ein update vielleicht ;-)
bitteeeeeee um Info. DANKE!
LG Philipp
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moin phillip, also der typ wo ich meinte es liegt an den einspritz ventilen. das kann ich aber irgendwie nich ganz glauben... denn wenn er fährt fährt er super. echt zum kotzen. werde nächsten monat lambdasonden und nockenwellensensor tauschen. melde mich ob das was gebracht hat.
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hast du den LMM auch schon getauscht? bzw. gereinigt?
ich bin mir nicht ganz sicher aber irgendwie habe ich den verdacht das ich vielleicht doch einen leistungsverlust habe. dann könnte es der LMM auch sein.
Wie ist das bei dir?
LG
Philipp
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gibt es was neues?
hast du eigentlich einen plattenfilter bzw. einen offenen verbaut?
LG
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gibt es schon ein update?
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sorry konnte nich vorher on kommen. hmm nein leider kein update :/
fange in paar wochen wieder an zu arbeiten. konnte aus gesundheitlichen gründen nich. werde ihn dann zu bmw bringen we ich dann wieder das geld dafür habe. werde mich dann melden. wird bestimmt teuer aber die finden das problem ja wohl...
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alles klar. dann berichte bitte wieder ;-)
lg philipp
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moin,
ich fahre einen e36 318 und habe seid kurzem auch einen unrunden leerlauf. jedoch fällt bei mir auf, dass er es nur zu fahrtbeginn macht wenn es ab 25°C aufwärts ist. weiterhin tritt es auf, wenn ich die lenkung am anschlag habe. ist der motor kalt, kriegt der drehzahlmesser richtig tiefflug bis 200-300 umdrehung.
war heute beim :) und der hat meinen großen dann mal auf die bühne gehoben. dabei haben wir festgestellt, dass die servopumpe ziemlich ölt und demensprechend ist der stand des servoöls sehr niedrig.
daher meinte er, dass das problem darin liegt. zumindest bei mir...aufgrund des erhöhten arbeitsaufwandes der servopumpe schwankt die drehzahl.
schaut doch mal ob ihr genug servoöl im behälter habt. vielleicht lässt das die summe der genervten ein bisschen sinken. da auch einige vom das problem im bezug auf die lenkung erwähnten...
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das ist mal ein interessanter tipp. servopumpe.........hmmmmmm....!!!
werde ich mal kontrollieren und dann berichten. many thx
Lg
Philipp
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juhuuuuuu! ich hab den fehler gefunden. eine zündspule is im arsch gewesen! zieh einfach mal bei laufendem motor jede zündspule einmal ab und wieder drauf. wenn sich am motor lauf nix verändert is die jenige kaptt.
och man :/ hab alle zündspulen und kerzen getauscht, nun fuhr er paar tage ohne probleme. nun is schon wieder das problem da... es hat heute richtig gepisst. kann es sein das irgendwas feucht wird????
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das wird ja immer dubioser. leider keine ahnung mehr dazu.
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ich auch nich.... nun läuft er wieder.
läuft deiner wieder?
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leider nur unruhig.
angeblich gibt es beim ölabscheider eine dichtung. dort könnte er auch falschluft ziehen.
leider weiss ich nicht wo die dichtung sitzt............................
weiss das jemand?
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