Welcher Leerlaufregler E36 328 Coupe BJ97
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Hallo Leute,
weiss jemand was ich für einen LLR verbaut habe? Ist ein 97 er 328er.
Soweit ich weiss gab es da von BOSCH und VALEO Teile.
Bitte um hilfe.........
Danke euch!
LG
Philipp
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Hallo philipp080778,
schau mal hier
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Gruß
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Zitat:
Hallo Leute,
weiss jemand was ich für einen LLR verbaut habe? Ist ein 97 er 328er.
Soweit ich weiss gab es da von BOSCH und VALEO Teile.
Bitte um hilfe.........
Danke euch!
LG
Philipp
(Zitat von: philipp080778)
Hi.
Teilekatalog sagt Bosch. Haben alle 328er angeblich.
Gruß Bernhard
/// Evolution inside...
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Ok, super!
Hat jemand eine BOSCH Teilenummer vielleicht? wäre realtiv dringend!
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danke!
das ist aber die BMW Teilenummer. Ich will den Regler direkt bei BOSCH beziehen. Dort hat das Ding eine andere Teilenummer. Um das geht es mir.
LG
Philipp
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also, da du auch einen m52 motor wie ich hast, und ich hier einen alten llr rumfliegen habe kann ich sie dir geben. auf dem llr steht drauf
0 280 140 545
das is die bosch teile nummer.
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JAWOHL.
Bestens! Danke! genau die habe ich gesucht.
LG Philipp
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Deepthrow:
im ETK steht das bei dem BOSCH Teil eine Gummimuffe dazugehört.
Hast du die auch getauscht? bzw. braucht man die extra?
bin etwas verwundert weil eben im BMW ETK steht nur in Verbindung mit Muffe und auch eine 2te BMW Teilenummer.
ist diese muffe bei BOSCH vielleicht dabei? und man muss sie bei BMW extra kaufen? weiss das jemand?
Vielen Dank!
LG Philipp
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nein habe ich nich getauscht, die gummimuffe muss bei dir schon um den llr drum sein. wenn du den llr ausgebaut hast kannst du die muffe abziehen und so um deinen neuen llr ziehen. da ich das glück habe das ich schon des öfteren das problem hatte habe ich 2 schicke links für dich. veruche doch erstmal zu reinigen und zu ölen.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/leerlaufregler.htmlLinkBearbeitet von - Deepthrow am 29.04.2009 02:18:49
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UPDATE:
habe den Leerlaufregler getauscht.
Cirka 30 km war alles als wäre es in ordnunug. plötzlich wieder die gleichen symptome nur etwas weniger. kein spass. wie vorher nur nicht ganz so oft.
hat jemand eine idee was es noch sein könnte?
BMW meinte das es eine membran beim ölabscheider gibt die defekt sein könnte. sprich bei der membran wird falschluft gezogen.
was meint ihr?
bin über jeden tipp dankbar.
lg philipp
HIER DIE VORGESCHICHTE DAZUBearbeitet von - philipp080778 am 29.04.2009 12:21:14
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interessant.
ich habe ihn noch nicht auslesen lassen.
lg philipp
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mach das am besten mal, dann kannst du eingrenzen. vll steht der fehler auch direkt drinne.
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naja - ganz so ist das auch leider nicht. auslesen kann nur bmw gegen kohle. oeamtc o.ä kommen nicht in das steuergeräte bei mir. habe ich versucht.
der LLR wird nicht abgelegt. der LMM schon nur dann sollte das auto keinen zug haben. hat er aber........theoretisch müsste man auch drosselklappe usw testen. alles ein sch......!
lg philipp
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ja du sagst es...
der erste LLR der defekt war wurde bei mir im FS angezeigt. nun gleiche probleme aber er is nich drinne. ich sag mal nächste woche bescheit wenn ich den neuen drinne hab wie es dann aussieht, weil manchmal werden auch defekte bauteile nich angezeigt. gibt autos wo der fehler einfach nich gefunden wird :/
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bitte mach das mal.
lg philipp
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gibt es schon ein update?
bei mir ist nach dem tausch alles so wie es war. einzige das der motor besser anspringt, kommt mir vor.
was mir aufgefallen ist: zb. im stop and go verkehr. anfahren 1. + 2. gang schalten und dann vom gas nur runter gehen und rollen im 2ten gang: dann fängt das auto leicht zu hüpfen an. so wie wenn ein anfänger nicht richtig kuppelt.
jemand eine idee was das sein könnte?
denke das das mit dem unruden Leerlauf zu tun hat.
DANKE EUCH!
Lg Philipp
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hat den niemand eine idee dazu?
Lg Philipp
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ja, hab nun einen neuen llr eingebaut. ich weiß nich was schief gelaufen is... erst lief er, nach ein paar mal gasgeben läuft mein auto nun garnich mehr. es is so als würde er nur auf 3 zylindern laufen...gas nimmt er auch nich richtig an. weiß nich mehr weiter. ich baue morgen mal den alten ein und gucke obs es dann wieder einigermaßen läuft... ansonsten werde ich den nockensensor tauschen.
@ phillip! genau das gleiche problem mit dem hüpfen habe ich auch! aber nur in niedrigen drehzahl bereichen. war sonst nie so.
Bearbeitet von - Deepthrow am 05.05.2009 23:57:59
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hast du den LMM auch schon getauscht? ich werde mal vesuchen den zu reinigen. vielleicht ist der Schuld.
Deepthrow: vielleicht ist der LLR nicht an der ganz richtigen position. hatte den zuerst auch falsch drinnen. da sprang der motor nicht an.
Hast du schon mal die Batterie abgeklemmt gehabt? das werde ich heute mal noch versuchen. Freund von mir hat einen Alfa. da musste man den LLR NEU "anlernen". sonst erkennt das Auto den Teil nicht.
Lg Philipp
Bearbeitet von - philipp080778 am 06.05.2009 14:09:04
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also, nach längerem stand läuft mein auto nun wieder auf allen pötten und hat volle leistung. nur das drehzahlschwanken is immer noch da.
- am LLR kannst dann nich liegen
- LMM bei laufendem motor abklemmen und wieder dran machen "wenn der motorlauf sich bei anklemmen verändert is der LMM in ordnung ansonsten nich
- wenn dein auto im leerlauf läuft, schüttelt sich das dann? bei mir bubbert er richtig...
- ja batterie hatte ich schon über nacht ab. als ich den ersten LLR erneuert hatte musste er nich neu anlernen, er lief so...