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hallo leute
ich brauche für mein e30 nen neues diff da das 4.10 er nicht das passende für mein m50b25 umbau ist
würde das diff von nem e36 auch in mein e30 passen?? oder muss da was geändert werden??
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Hallo DerOli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 diff im E30?"!
Gruß
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Nee passt nicht, und ist mit dem E30 Getriebe auch viel zu lang übersetzt..
Nur das vom Compact passt, wenn ein E36 Getriebe drinn ist, sonst ists auch zu lang..
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Wenn du das M50 Schaltgetriebe fährst,wäre das Diff vom E30-M3 am besten für dich geeignet.Da gabs das 3,25 und das 3,15er drinn
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ich habe das getriebe vom e34 drin bj 94
es geht mir ja auch nur darum ob das passt, kardanwelle wird ja eh noch geändert.
hatte so an 2.93 diff gedacht, könnnte halt günsig an eins vom e36 kommen.
also sollte ich lieber eins vom e30 nehmen??
Ich würde eins vom e30 nehmen,da es an deine Achse drann passt.
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plug and play wäre das dann also nicht wenn ich das diff von e36 auf die achse von e30 packe?!
sollte ich also lieber die finger vom diff des e36 lassen??
Schlag Dir das mit dem E36 Diff aus dem Kopf.
Wieso machst du dir es so kompliziert,wenn es vom E30 Diffs in deiner gewünschten Übersetzung gibt?
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das ist ja nur ne überlegung gewesen, weil ich wie gesagt eins für lau bekommen könnte. hätte es ohne großen aufwand gepasst dann hätte ich es genommen ;)
werd dann mal auf das aus einem e30 zurückgreifen
hast vll ne empfehlung?? wie gesagt hab nen m50b25 motor mit dem getriebe aus dem e34 schalter bj 94
hab an nen 2.93 oder ne nummer kurzer gedacht
wollte eigentlich schon fix unterwegs sein können und sprints sollten aber auch gut möglich sein
Im E34 525i ist das 3,26er verbaut.
Also würde ich auf ein Diff vomk E30 M3 zurückgreifen mit 3,25.
Dann bist du wie der 5er übersetzt und der e30 ist ja auch einiges leichter.
Ein bekannter hat grade den gleichen Umbau gemacht und fährt auch das M3 Diff
das du das e36 diff fahren könntest müßtest du komplette träger, bzw halter für das diff schweißen... das ist so richtig arbeit.. den rest teilte dir ja schon buddy mit
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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3.25 is zu kurz - zumindest bei mir mit dem E34 Getriebe .
Hab grad mal probehalber das 2.93er eingebaut .
Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de
schaut einfach in die Galerie ...
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Perlesreut
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Also ich werd nächsten Winter auf m52b28 umbauen und hab dazu das Getriebe auch schon da. Da ist der 5 Gang 1:1 übersetzt. Ich bin immer auf der suche nach einem 3,07 er diff, aber das bekommt man so selten das ist der wahnsinn. Auch das 3,15 ist nicht gerade oft zu finden.
Oo=[][]=oO
3.15 haben die torbodiesel im e30 und im e28 verbaut gehabt
3.25 die saugdiesel im e30
sollte also nicht so schwierig sein.
in humppa we trust
Zitat:
3.15 haben die torbodiesel im e30 und im e28 verbaut gehabt
3.25 die saugdiesel im e30
sollte also nicht so schwierig sein.
(Zitat von: wozzeck)
............die allerdings keine sperre drinn hatten
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ich sag mal die Übersetzung ist wieder eine geschmacksfrage.Der eine will was für die Autobahn und der andere mags lieber etwas kürzer.
Du musst dir im klaren sein was du lieber hast und dann zwichen 3.25er und 2,93er mal schauen was du bekommen kannst
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da muss ich mal sehen was mir da so zwischen die finger kommt ;)
hat zufällig einer von euch noch eins rumliegen???
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3.25 hab ich eins da
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schaut einfach in die Galerie ...
hallo zusammen,- jetzt nochmal mein anliegen:
ich hab vor kurzem einen 320i e36 geschlachtet und bin dann voller freude draufgekommen, dass er ein sperrdiff verbaut hatte- mit ca 110000km sollte das noch sehr gut zu brauchen sein.
jetzt würde ich mir aber gerne den umbau vom sperrkörper und die neue lagerung des diffs ersparen (umbau in e30 gehäuse) und und das e36er diff bei mir reinwürgen. jetzt die frage: hat sowas schon mal jemand gemacht und eventuell ein paar tips für mich oder betrete ich da neuland weil das grunsätzlich jedem zu blöd ist?
im zuge dessen würde mich auch interessiern obs möglich ist die hinterachsschwinge vom e30 entsprechend zu bearbeiten, dass man bremserei und radnarbe vom e36 montieren kann?
bin schon auf antworten gespannt
ad BMW-pilot-austria: ich hab in meinem alten 324d ein 3.25er sperrdiff gehabt, und in den 324td kombis waren glaub ich des öfteren sperrdiffs verbaut.
gruß Ludwig
in humppa we trust
ob ein e36 sperrdiff in das 188er e30 gehäuse passt wäre auch für mich interessant!
unter 350€ bekommt man kein m3 sperrdiff.
bei meinem m52b28 umbau kommt erstmal ein 3.25er diff ohne sperre rein, habe auch das 328er getriebe drin.soll erstmal zu testzwecken das jahr drinbleiben.
je nach baujahr hatten die eta´s auch 3,25er oder 2,93er. die gab es auch mit sperre(optional).
die m3 diffs waren 3,15er oder 3,25er immer mit 25er sperre. das m3 cabrio gabs nur mit 3,25er diff.
es gab auch 2,79er diff bis bj. 9.85 im eta, nur so am rande
aber hat der pilot nicht ein e46 m3 diff im 188er gehäuse? der müsste doch wissen wie es geht!!!
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
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Perlesreut
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Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem 3,15er mit Sperre, aber für einen vernünftigen Preis bekommt man einfach nix. Ist schon irgendwie shice, aber was solls. Einfach weitersuchen, hab ja noch ein 3/4 Jahr zeit :D
Oo=[][]=oO
Problem ist,das die Sperrdiffs immer teurer werden.