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Hannover
Deutschland
623 Beiträge
M40b16 Motor springt nicht an.
Laufleistung 123tkm
Kompression 11 bar auf allen pötten
Verteilerkappe, Zündfinger, Zündkerzen, Zündkabel in Ordnung
Samstag werden die DME Relais getauscht und eentuell auch das Motorsteuergerät
Zündfunke liegt an Kraftstoffpumpe funktioniert aber Einspritzentile öffnen nicht
Eventuell Kurbelwellensensor defekt ?!
Habt ihr noch tipps ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo e30325cab,
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Gruß
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Hi,
was heisst Einspritzventile oeffnen nicht? Die Ventile werden ueber die Nockenwelle angetrieben und die ueber einen Zahnriemen von der Kurbelwelle...So wie Du schreibst hast Du eher mehr Ahnung davon als ich und somit kann mir kaum vorstellen, dass eines dieser Teile fehlt oder gar nicht funktioniert...
Meinst Du die Einspritzduesen? Dann musst vielleicht die Einspritzanlage tauschen. Kann es vielleicht sein, dass mehr als eine der Duesen zugegammelt ist und nichts mehr durchkommt?
Gruss aus Hamburg
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Zitat:
Hi,
was heisst Einspritzventile oeffnen nicht? Die Ventile werden ueber die Nockenwelle angetrieben und die ueber einen Zahnriemen von der Kurbelwelle...So wie Du schreibst hast Du eher mehr Ahnung davon als ich und somit kann mir kaum vorstellen, dass eines dieser Teile fehlt oder gar nicht funktioniert...
(Zitat von: E30-HH)
so nicht ganz richtig:
einspritzventile sind elektronisch angesteuert...du vertauschst das mit den einlassventilen...die werden über die nockenwelle betätigt....
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Wieder was gelernt :-)
Danke
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so nicht ganz richtig:
einspritzventile sind elektronisch angesteuert...du vertauschst das mit den einlassventilen...die werden über die nockenwelle betätigt....
wenn man es ganz genau nimmt ist diese Aussage auch nicht korrekt (nur auf die meisten moderneren Motoren bezogen) es gibt auch mechanisch Einspritzdüsen die gar nicht angesteuert werden ;-)
Trifft aber hier beim M40b16 zu deswegen ja meine Frage ob jemand bereits erfahrungen mit defekten Kabelbaum unterhalb der ansaugbrücke oder sonstige elektrische Defekte gemacht hat.
Zitat:
so nicht ganz richtig:
einspritzventile sind elektronisch angesteuert...du vertauschst das mit den einlassventilen...die werden über die nockenwelle betätigt....
wenn man es ganz genau nimmt ist diese Aussage auch nicht korrekt (nur auf die meisten moderneren Motoren bezogen) es gibt auch mechanisch Einspritzdüsen die gar nicht angesteuert werden ;-)
(Zitat von: e30325cab)
okay...stimmt soweit natürlich, ich bin ja aber auch von dem m40 bzw. allen in der e30 serie verbauten motoren ausgegangen...
danke für den hinweis...aufmerksam gelesen ;-)
auf einen defekten kabelbaum bei dem man nix sieht das er kaputt ist, etwa durch nen marder oder mal gequetscht, bin ich noch net gestoßen...wenn es probleme mit den einspritzventilen auf elektrischer seite gab lag das meist am sg was sie nicht mehr richtig angesteuert hat
Bearbeitet von: Rockford Fosgate E30 am 17.05.2010 um 18:58:56
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