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Mitglied seit: 10.09.2008
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35 Beiträge
Servus,
es kommt manchmal vor das mein 320d 177PS keine Leistung hat.
Beispiel:
Heute fuhr ich aus dem Stand los zog den Motor in den ersten 3 Gängen mit Vollgas bis 4500 Umdr. Dann mußte ich bremsen fiel im dritten Gang auf 2500 Umdr. gab dann wieder Vollgas und es tat sich kaum etwas. Der Motor zog ganz langsam auf 3500 Umdr. und beschleunigte ab dann wieder normal. Hatte dieses Problem jetzt schon öfters. Hat jemand von Euch schonmal davon gehört? Komisch, dass dieses Problem nur manchmal auftritt. Mal zieht er so durch und manchmal kommt fast nichts. Muß wohl nächste Woche mal damit zu BMW.
Vielen Dank für Eure Antwoten.
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Hallo circuitpics,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d keine Leistung"!
Gruß
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Mitglied seit: 08.11.2006
OT Finowfurt
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164 Beiträge
könnte evtl an der intelligenten motorsteuereung liegen. die aufgrund dessen du keine temp anzeige hast, bei selber drehzahl, nur "gesunde leistung" zulässt.
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Mitglied seit: 14.06.2006
Hördt
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20 Beiträge
kann aber vielleicht auch manchmal was mit der luftfeuchtigkeit zu tun haben....
hatte das problem bei meinem 1er früher auch manchmal...
hat dein auto einen rpf?
wenn ja würd ich mal stark davon ausgehen das es damit zu tun hat.
der ist dann halt "voll" und muss freigebrannt werden.
dies macht das auto auf längeren strecken und danach sollte es wieder normal sein.
mir geht der rpf auch derbe aufn.... und deswegen werde ich ihn wenn ich zeit und lust hab ausbauen xD das müsste dann nochmal nen ordentlichen schub nach vorn geben :)
mfg
Lass mal dein Fehlerspeicher auslesen.
Kan sein das der Ladedrucksteller am Turbolader ab und zu hängt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.09.2008
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35 Beiträge
Ich werd am Dienstag mal zu BMW fahren, vielleicht können die ja direkt was auslesen.
Das mit der Motortemperatur abhngigen Leistung wurde mir letztes Jahr bei BMW auch schon gesagt. Aber mein jetziges Problem kommt sporadisch bei warmen Motor.
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Mitglied seit: 10.09.2008
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35 Beiträge
So, ich war heute mal bei BMW..... Der Turbo ist kaputt und muß ausgetauscht werden.
Gut das der Wagen noch in der vollen Gewährleistungszeit ist....sonst würds sicher richtig teuer...
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
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477 Beiträge
aber wenn der turbo defekt wäre, würde er doch dauerhaft keine leistung bringen? und nicht nur sporadisch ausfallen. klingt für mich unlogisch
Zitat:
Heute fuhr ich aus dem Stand los zog den Motor in den ersten 3 Gängen mit Vollgas bis 4500 Umdr
und da wunderst du dich, dass der turbo kaputt ist!? selber schuld!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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da muss ich fry recht geben. wenn du den turbo zuviel von unten raus peitschst wird dir das öfter vorkommen. ein Diesel ist halt nicht gebaut zum rennen...
einmal Bimmer, immer Bimmer
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Mitglied seit: 10.09.2008
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35 Beiträge
Zitat:
da muss ich fry recht geben. wenn du den turbo zuviel von unten raus peitschst wird dir das öfter vorkommen. ein Diesel ist halt nicht gebaut zum rennen...
(Zitat von: chintok)
...wenn ich dem Motor im warmen Zustand ab und an mal das abverlange was er kann, sollte er das auch aushalten können. Anderenfalls ist der Motor schrott und von schlechten Konstrukteuren gebaut worden. Oder bin ich der einzige hier der sein Auto auch mal "durchtritt"?
der motor ist aber nicht warm wenn man aus dem stand losfährt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Fry aus dem Stand heißt nicht dass der die ganze Zeit "stand" im Sinne von 3-4h Motor aus.....sondern z.B. bist die ganze Zeit gefahren, bist "im Stand" wegen Ampel oder nem vor die Abbiegenden und dann gibts Gas....wenn das der Motor nicht aushält, sorry, dann dürfe es nie 0 - 100km/h Tests geben...
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
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Mitglied seit: 10.09.2008
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35 Beiträge
Zitat:
der motor ist aber nicht warm wenn man aus dem stand losfährt.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
..ahh jetzt verstehe ich was Du meintest. Wir haben uns da glaub ich mißverstanden.
Also unter losfahren meinte ich mit warmen Motor an einer Kreuzung losgefahren. Nicht zuhause Auto an und Feuer frei. So vergewaltige ich mein Auto natürlich nicht.
Also mit warmen Motor sollte der Turbolader das meiner Meinung nach abkönnen und nicht nach 20000km den Geist aufgeben.
Hinweis:
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ich habe ein vergleichbares Problem. Seit 4 Wochen hat der Motor eine ganz andere leistungsverteilung. Der 320d mit 166PS. Früher hatte ich schon im unteren Drehzahlbereich ein merklichen Schub vom Turbo - so ab 2.000 Umdrehungen kam da was - jetzt fährt er sich wie ein Benziner - erst ab 3.500 kommt die Leistung... Endgeschwindigkeit ist identisch denke ich - auch Verbrauch...
Fehlerspeicher ist leer - BMW konnte nichts finden hat aber den "Fehler" attestiert... Lader hat nur wenig Spiel und ist angeblich OK... Jemand damit Erfahrung????
Jede Idee wäre top!
Hallo,
Ich würde in diesem Fall einen Luftmassensystem anordnen. Das kannst du bei BMW auch so in Auftrag geben.
Defekte Bauteile können dann beim Luftmassensystemtest oftmals diagnostiziert werden.
Beim N47 sind es oftmals verkokte bzw. einfach ausgefallene AGR Ventile die zu Leistungsverlust führen können.
Auch der Ladedrucksteller vom Turbo kann defekt sein. Der Lader an sich kann dann durchaus i.O. sein aber bei einem defekten Ladedrucksteller muss der gesamte Turbolader erneuert werden. Ausser es findet sich z.B. eine Firma die so etwas repariert.
Natürlich kann es zig Gründe dafür geben.
Ohne einen Fehlerspeichereintrag gestaltet sich die Suche aber etwas schwierig.
Trotzdem würde mich noch die Laufleistung deines Fahrzeugs interessieren.
Hinweis:
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Mitglied seit: 03.08.2014
schweich
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0 Beiträge
hallo!!!! mein 320d 163ps bringt auch kein leistung bis 2500..........aber ich habe versucht luftmassenmesser abklemmen,beim faren war gleiche effekt,ob LMM angeschlossen oder nicht.vieleicht,hat emand gleiche problem?ICH WERDE SEHR DANKBAR FÜR IHRE TIPPS:
Hinweis:
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Hallo Leute
e91 320d Bj.2007 163ps Automatik
Motor M47
Folgendes wurde vor kurzem gemacht:
Dpf raus und deaktiviert
Agr raus und deaktiviert
Thermostate getauscht
Kurbelgehäuse entlüftung
Glühkerzen getauscht
(Glühsteuergerät defekt wird Morgen getauscht)
Ansaugbrücke gereinigt, Drucksensor getauscht und Drallklappen entfernt
Das folgende Problem war vor den durchgeführten Reparaturen schon vorhanden.
Mir ist aufgefallen das er im 4,5 und 6 irgendwie im unteren Bereich ca. 1400 - 2200 irgendwie garkeine Leistung hat... 🤷♂️
Wenn ich etwas gas gebe passiert nicht viel da muss man schon kurz vor dem Kickdown sein das sich was rührt bzw das er runter schaltet. Wenn ich zb im 4 Gang etwas mehr gas gebe und halte dan geht die Drehzahl rauf runter rauf bis er dan normal hochdreht....
1,2 und 3 Gang würd ich sagen zieht schön durch.
Ich weis Ferndiagnose ist sehr schwer aber vll hat jemand Tipps. 🙏
Dankeschön
Lg Romeo