Zitat:
Ja ist echt lustig. Hatte nen 320d,hab den weder kalt getreten, noch heiß ausgemacht, hatte 3 Turboschäden auf Garantie. Also ich glaube nicht, dass es nur am Fahrer liegt.....
Moin, gib mal ein wenig mehr Input: Waren das nagelneue Lader, Austauschlader oder Gebrauchte? Bei einer solchen defekthäufung lag der Teufel wohl in einem anderen Detail: Entweder wurden aus Garantiegründen irgendwelche Gebrauchtteile zweifelhafter Herkunft verbaut - soll die Werkstatt schließlich nix kosten - oder aber Probleme mit der Ölversorgung, Ladedruck, so hohe Laderdrehzahlen usw...
MfG
P.S. Ich würde den 320D nehmen, hab genug davon, bereits bei Temperaturen im einstelligen Plusbereich 2-3 Liter mehr Benzin durch die Düsen zu jagen und bei eingeschalteter Klima zu meinen, ich fahr nen 318i. Wenn Benziner, dann würde ich eher zu einem mit mehr Hubraum raten, Newtonmeter sind bekanntlich durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Newtonmeter.
Bearbeitet von - masterkaycee am 16.04.2009 11:13:00
Lieber s-line als M-Paket
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Hallo masterkaycee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 320d oder 320i?"!
Gruß
Also ich hhabe alle drei Schäden bei BMW Niederlassung Düsseldorf beheben lassen. Ich musss nur sagen,d ass der erstte Schaden auf Chiptuning zurück ging. Die beiden anderen haben nach wenigen tausend km angefangen zu pfeiffen und jaulen, so dass ich neue bekommen habe. Und dann habe ich den Wagen eben abgegeben, weil die Garantie am ende war.
Zum Tthema Versicherung. Ich bin bei der Huk.
grüße
christian
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Also da muss ich auch mal meinen Senf zugeben
Fahr den 320d jetzt auch gut ein Jahr lang, bis jetzt gab es noch keine Probleme.
Vorteile:
Geringer Verbrauch 6-7 Liter im Schnitt
guter Durchzug
zu vernachlässingender Unterschied in der Topspeed. 220 oder 230 juckt doch nicht
Nachteile:
Leerlaufgeräusch
drehfreudigkeit
Teure Steuer/ Versicherung
viel Panikmache um den Turbo ( Ich glaube ja, dass die wenigsten aller verkauften 320d nen Turboschaden hatten, Wenns jeder 100. ist sind wir bei nur einem Prozent)
Ich würde mich in diesem Fall immer wieder für den 320d entscheiden.
Für meine Laufleistung (30000+/Jahr) würde sich ein Benziner nie rechnen.
Und selbst wenn mal nen Turbo abraucht bleib ich langfristig günstiger.
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
Ersteller dieses Themas
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Ihr könnt einen echt noch mehr verunsichern. :(
Ich bin nochmal den Disle gefahren und der geällt mir doch ein wenig mehr, testweise habe ich ihn bissl getreten um zu schauen wie der Verbrauch steigt und dann war es immernoch weniger als bei dem Benziner. :D
Ich habe halt höllische Angst, dass der Turbo kaputt geht und ich dann 1000€ zahlen muss...
Und für das Geld hätte ich schon schöne Felgen. :D
Eine Statistik seitens BMW wäre schön, bezüglich den kaputten Ladern, weil es ja klar ist, dass nur wenige Normalfahrer bei dennnen das Auto perfekt läuft es in ein Forum schreiben.
Mfg
Edit: Und posen will ich mit dem Auto ned, ok schon bissl. :D Aber wenn ich langsam an der Schule oder so mit nem schönen FL e46 mit 19Zoll Felgen und bissl Tiefergelegt vorbeifahre, dann reicht es und ich weis, dass man den Diesel ganz besonders warm fahren muss und auch kalt laufen lassen...
Bearbeitet von - HOTPLAYTHING am 22.04.2009 15:31:43
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irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
Finde die 320i/d fahrer sollten sich hier garnicht zu wort melden, da sowieso das eigene auto immer empfohlen wird. Von objektivität kann da nicht die rede sein.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
meine persönliche Meinung....wenn Du wirklich viel fährst...25 000km/ Jahr oder noch mehr, dann kauf Dir den Diesel...schön die spezifischen Besonderheiten im Hinterkopf behalten sich über den Diesel-Drehmomentberg freuen u Freude am SPAREN haben!!
Fährst Du lediglich..10 000 - 20 000km / Jahr, dann nimm den Benziner u genieß die Reihensechszylinder Klangkulisse..die Laufruhe mit dem gierigen Hochdrehverhalten..u mit 170PS aus 2.2l Hubraum kannste dann die Freude am FAHREN genießen!
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Reihensechszylinder is schon geil aber wenn du gerne wenig vom Motor auf der Autobahn hören willst nimm den Diesel. Ist richtig angenehm für lange strecken und mit den Turboschäden kann ich nur sagen ich fahr seid 1,5 jahren den Diesel und nicht viel langstrecke und hatte noch gar keine Probleme am Motor bzw Turbo ;)
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ich geb au mal nen feedback. ich fahr nen bmw 320i aber halt e36, seit ca. 2,5jahren. muss sagen dem auto fehlt der durchzug unten rum. wenn du einmal bei 120kmh bist geht es schon einigermaßen. aber unten raus wirst nicht viel freude haben, zu träge. so ansich läft der motor schön ruhig. da man ihn aber ab und zu mal treten muss, verbrauch ich aber auch mal schnell 11L-12L/100km!! von den reperaturkosten hab ich jetzt keine ahnung, aber dneke mal die liegen bei dne benzinern in etwa gleich. diesel wird dank turbo noch etwas teurer sein. musst selbst abwiegen können!
Let`s die Fast!!
!!Mein BMW 320i E36!!UPDATE: 19.09.2009!
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Hallo,
ich fuhr bis vor kurzen noch einen e46 318i bj 99 und musste mich nun auch für einen neuen entscheiden, da aufgrund des alters so ziemlich alles kaputt ging und er sich zum Millionengrab entwickelte.
Zur Wahl standen ein 320d oder ein 320i (beide mit Facelift) und ich habe mich letztendlich für den 320d entschieden.
1995ccm, 150PS und relativ viel Ausstattung(z.B.b 6 Gangetriebe) bzw der super gringe Verbrauch überzeugten mich.
Bin gerne zügig unterwegs und da der 320i nur unwesentlich schneller ist, dafür aber deutlich mehr verbraucht, wählte ich den Diesel, der fährt sich einfach bequemer, da er im niedrigen Drehzahlbereich gut nach vorn drückt :-)
Eine Tankfüllung reicht bei mir für 1000-1200km, je nach Fahrweise, dass wirst mit dem Benziner nichtmal annährend so hinbekommen, kenne es ja von meinem 318i (700km Reichweite)
Gruß
EDIT: der Preis betrug 9900,- bei 66 000km
Bearbeitet von: life_is_pink am 26.01.2011 um 11:09:49
Zitat:
Und wo der Benziner 9-10Liter Super rausjagt
da fahre ich mit gemütlichen 6L Diesel:-)
(Zitat von: Batman1978)
Und wo du schon wieder Turbolader, Injektoren, Drosselklappen und Co. wechselst und mal eben das doppelt ans KFZ Steuer überweist, fährt der Benziner mit einer normalen Inspektion immer noch.
PS: Diesel hat zudem weder Seele , Laufkultur noch Klang!
Da bringen auch 500nm die eh im Antriebsstrang verloren gehen nichts!
Bearbeitet von: Greis² am 26.01.2011 um 14:54:29
Zitat:
Zitat:
Und wo der Benziner 9-10Liter Super rausjagt
da fahre ich mit gemütlichen 6L Diesel:-)
(Zitat von: Batman1978)
Und wo du schon wieder Turbolader, Injektoren, Drosselklappen und Co. wechselst und mal eben das doppelt ans KFZ Steuer überweist, fährt der Benziner mit einer normalen Inspektion immer noch.
(Zitat von: Greis²)
Weil ja auch 100% der Turbos im Diesel hoch gehen und es bei den Injektoren nicht besser aussieht - *ROFL*
MFG
rumpel666
Auf die Common Rail Motoren trifft das doch sehr zu.
Aber doch nicht auf dein (fast) unzerstörbares Triebwerk. =)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
am bestens fand ich die aussage aus 2009, dass ein 320d 150ps e46 fl schneller ist als ein 320i mit 170ps.
als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln und mich zurück erinnern, da ich damals die wahl zwischen 320d mit 150ps und 318i hatte und ich hatte mich da sogar für den 318i entschieden, da ich von dem 320d doch mehr als enttäuscht war. also überlandfahrten machte er spaß. sobald es auf die ab ging, war ich enttäuscht. ab 200 ging sogut wie garnix mehr. topspeed laut tacho ok warn touring 215- 220 auf der gerade und das kam dann schon gequält.
also hatte die entscheidung gegen den 320d nicht bereuht.
nu fahr ich ja seid 4,5 jahren eh 6 zylinder und v8.
da ich viel mit anderen autos fahre, zb: dem e90 320d eines befreundeten anwalts meines vaters, hatte ich mit meinem brurder einen beschleunigungstest gemacht, weil ich ihm zeigen wollte, dass der e90 320d automatik mit 163ps schneller sein müsste und siehe da! ich kam selbst mit dem 163ps diesel nicht an seinem 520i e39 170ps vorbei. kein witz! wir fuhren von 50-160 und ich kam net vorbei! beide gleich! da kann ein 320d e46 einem 320i fl garnich das wasser reichen, wenn schon der e90 mit 163ps nicht am e39 520i fl vorbeikommt.
ich war schon überrascht darüber, aber diesel unter 3,0l sind einfach net schnell:-)
wer jetzt sagt doch! bin den 320d mit 177ps auch schon gefahren! ok der is flinker, aber auch nich schnell!
heute bin ich den neuen x3 2,d mit 184ps gefahren und auch da finde ich bräuchte der x3 mehr hubraum und pferde, obwohl die 8 gänge da schon echt was bewirken, dass der klotz ausm arsch kommt.
also ich nehm lieber beziner als diesel. bin se gefahren und komm an die 4 zylinder diesel einfach net ran, dass ich sage, jo dat isses!
Hinweis:
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Was gibt es denn beim 320d e46 Facelift für Kinderkrankheiten außer den Turbo?
Wie sieht es mit dem Mehrverbrauch vom Automatik aus? Wieviel ca?