Gelochte Bremsscheiben 335i
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Hi,
ich fahre einen E93 335i und da es leider keine Performance Anlage für den 335 gibt bzw. die es gibt, noch kleiner ist als die Serienanlage suche ich eine gelochte oder geschlitzte Scheibe bzw. eine komplette Sportbremse zum gescheiten Preis. Aber eigentlich aus kosten Gründen am liebsten ein paar Sportscheiben könnt Ihr mir helfen???
Gruß Langer
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele
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Hallo Langer--37269,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gelochte Bremsscheiben 335i"!
Gruß
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Schau mal bei Isa-Racing.Vielleicht haben die schon etwas im Programm.
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Danke werde ich tun
Zitat:
Schau mal bei Isa-Racing.Vielleicht haben die schon etwas im Programm.
(Zitat von: buddy330)
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele
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So ISA-Racing hat nichts für mich im Programm......
Habt Ihr denn echt alle noch die Serienbremse drauf und keiner außer mir hat Probleme damit, das gibts doch nicht.......
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele
Welche Probleme soll man denn damit haben, außer dass die Belege ewig lang halten?! ;)
Die Performance-Bremse kann man sich sicher sparen, null Vorteile (war erst vor ~4 Wochen ein Test in Sport Auto).
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ich würde zuerst andere Klötze verbauen, das kann Wunder wirken wenn sie
richtig mit der Scheibe arbeiten. Nachteile sind halt ein je nach Klotz
leichtes bis starkes Quietschen.
Ich empfehle Pagid.
Mitglied seit: 01.07.2007
Alsdorf
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42 Beiträge
Guck mal bei der Firma Zimmermann die müsten soetwas haben sind auch von der Qulität nicht die schlechtesten
Mit freundlichen Grüßen
E90 Duki
Zitat:
Habt Ihr denn echt alle noch die Serienbremse drauf und keiner außer mir hat Probleme damit, das gibts doch nicht.......
was für probleme hast du denn?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 19.07.2007
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48 Beiträge
beläge benötige ich alle 20tkm, habe letzt das 2.mal neue beläge und auch neue scheiben bekommen. und ich glaube man nennt es fading ??
soll heißen, nach mehreren härteren Bremsmanövern läßt die leistung nach.
bremse ist für offene wagen nicht konzipiert.
vorschlag meines freundlichen , sportbremsanlage für ca. 4000 €, ist mir auch zuviel. freue mich auf alternativeb
Alle 20tkm? Also ich hab jetzt 20tkm drauf, die Beläge sehen noch sehr gut aus und haben noch ~45tkm Restlebenszeit laut BC....auch offen und mit Leistungsspritze.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
Alle 20tkm? Also ich hab jetzt 20tkm drauf, die Beläge sehen noch sehr gut aus und haben noch ~45tkm Restlebenszeit laut BC....auch offen und mit Leistungsspritze.
(Zitat von: DerBMWFahrer)
manche leute können halt mit so einem auto umgehen, so wie du, die haben damit keine probleme.
die testfahrer bei BMW sind echt gut und wenn ein wagen mit der entsprechenden bremse verkauft wird, dann passt die auch zu der leistung. alles andere liegt am fahrer.
für nordschleifeneinsatz ist die bremse natürlich nicht zu gebrauchen, aber darum gehts auch nicht.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
beläge benötige ich alle 20tkm, habe letzt das 2.mal neue beläge und auch neue scheiben bekommen. und ich glaube man nennt es fading ??
soll heißen, nach mehreren härteren Bremsmanövern läßt die leistung nach.
bremse ist für offene wagen nicht konzipiert.
vorschlag meines freundlichen , sportbremsanlage für ca. 4000 €, ist mir auch zuviel. freue mich auf alternativeb
(Zitat von: maxumba)
Also alle 20Tkm neue Bremse ist nicht so tragisch, das hat unser Servicemobil
auch fast geschafft, es waren bei 25Tkm die vorderen Bremsen fällig und
das Ding wird nicht gerade sportlich bewegt, es wiegt einfach ca. 2,4 t.
Das Problem ist eben das Fading, also das sogenannte Nachlassen der Bremswirkung bei hoher Beanspruchung.
Dem kann man mit ein paar nicht so teuren Massnahmen wie Sportklötze, Stahlflex
Bremsschläuche und Spezialbremsflüssigkeit dagegenwirken.
Hat bei meinem E36 M3 auch sehr viel gebracht und ich hab auch keine gelochten Scheiben.
Gelochte Scheiben verhindern bei Nässe einen geschlossenen Wasserfilm auf der Scheibe, sonst bringt das lochen nix (ausser vielleicht das es "sportlich" aussieht :-)
Gruß
Matthias
Besser "Schwarzer Friese"
als
"Schwarzer Krauser"
Zitat:
Gelochte Scheiben verhindern bei Nässe einen geschlossenen Wasserfilm auf der Scheibe, sonst bringt das lochen nix (ausser vielleicht das es "sportlich" aussieht :-)
Gruß
Matthias
(Zitat von: mg_guzzi)
das ist falsch. der wasserfilm wird gebrochen durch die sich selbst anlegenden bremszylinder beim E9x. die löcher dienen der besseren belüftung der scheiben.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Naja....2,4 Tonnen sind aber nicht 1,6 Tonnen. Daher hinkt der Vergleich. Und als ehemaliger DME Entwickler und Teilzeittestfahrer fahr ich bestimmt net langsam ;) (gut, ins Handschuhfach hat sich noch keiner geflüchtet ;))
Zitat:
Zitat:
beläge benötige ich alle 20tkm, habe letzt das 2.mal neue beläge und auch neue scheiben bekommen. und ich glaube man nennt es fading ??
soll heißen, nach mehreren härteren Bremsmanövern läßt die leistung nach.
bremse ist für offene wagen nicht konzipiert.
vorschlag meines freundlichen , sportbremsanlage für ca. 4000 €, ist mir auch zuviel. freue mich auf alternativeb
(Zitat von: maxumba)
Also alle 20Tkm neue Bremse ist nicht so tragisch, das hat unser Servicemobil
auch fast geschafft, es waren bei 25Tkm die vorderen Bremsen fällig und
das Ding wird nicht gerade sportlich bewegt, es wiegt einfach ca. 2,4 t.
Das Problem ist eben das Fading, also das sogenannte Nachlassen der Bremswirkung bei hoher Beanspruchung.
Dem kann man mit ein paar nicht so teuren Massnahmen wie Sportklötze, Stahlflex
Bremsschläuche und Spezialbremsflüssigkeit dagegenwirken.
Hat bei meinem E36 M3 auch sehr viel gebracht und ich hab auch keine gelochten Scheiben.
(Zitat von: steinbock)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied seit: 13.02.2009
Gelsenkirchen
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35 Beiträge
hallo
fahre selber mein 335i auf der nordschleife und die serienbremse ist für 2 schnelle runden gut danach musste erst ne abkühlrunde fahren
versuch es erst einmal nur mit einer anderen bremsflüssigkeit dot5 die von castrol ist super (aber auch sehr teuer)und jeden cent wert
wenn deine beläge so schnell abgelaufen sind liegen sie wohl zu lange an ,das heist die bremskolben klemmen eventuell leicht(gängig machen durch reinigen)
oder du hast ein sehr ungewöhnlich intensives bremsverhalten im normalen strassenverkehr
gruß speedteam
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
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Mitglied seit: 13.03.2009
Eschwege
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25 Beiträge
Hi,
meine "Probleme" mit der Serienbremse sind unteranderem das Fading. An andere Bremsflüssigkeit habe ich auch schon gedacht, allerdings bin ich auch der Meinung das entweder die Scheiben oder die Beläge sehr schnell am Ende sind. Aber Sportbeläge haben meiner Meinung nach auch sehr viele Nebenwirkung Quitschen, Verschleiss etc etc und der Preis selbsverständlich, und ob ich die Comfort und Preis einbußen machen will weiß ich noch nicht. Die Serienbremse reicht ja in 90% der Fälle aber diese 10% halt :-) wenn ich den durch gelochte oder geschlitzte Scheiben auf 5% reduzieren könnte wäre ich halt schon ein stück weiter ;-)
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele
Bremst du eher kurz und hart ("Stossbremsen") oder "mittelstark" und dafür lang?
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
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Mitglied seit: 13.03.2009
Eschwege
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25 Beiträge
Zitat:
Bremst du eher kurz und hart ("Stossbremsen") oder "mittelstark" und dafür lang?
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Ich weiß das kurz und hart theoretisch das beste für die Bremse wäre aber der das mache ich eigentlich nur auf der Rennstrecke, bei der "normalen" Landstrassen hatz eher "mittelstark". Aber bei mir hier gibts halt viele schicke Landstraßen über Berge, schön durch Wälder etc etc und da muß man halt auch oft bis auf 40-60km/h runter und das beansprucht halt die Bremse stark.
Gruß Langer
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele
Mitglied seit: 19.07.2007
Bernburg
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48 Beiträge
da mein freundlicher bisher alle verschleißteile besorgt hat, gehe ich mal davon aus, das es CASTROL Dot5 wohl nicht bei BMW gibt.
was gibt es denn für beläge??? von welcher Firma ??
und nochmal dank für den tip, und dafür, das leute gibt die auch gern das potential ihres wagens ausnutzen.