Problem mit Automatikgetriebe 325i Touring
vielen kommt am automatikwagen etwas komisch vor und bmw macht meist nur ne schnel prognose.... deswegen wird der schadne immer erst spät entdeckt.
diest ist mein erster automat und manchmal verhält er sich auch komisch war deswegen mehrmals bei bmw und so wie die den wandler und den automaten an sich gerissen haben z.B. während der vorwärtsfahrt bei ca 10 kmh einfach den r gang eingelegt das ist schon krass. mein händler des vertrauens meinte das die automaten je nach vorbelastung außentemperatur witterung usw ihr verhalten ändern können erst recht in bezug auf schaltvorgänge bzw das kuppeln des automaten.
solange ihr kein dickes lautes bumm von hintenbzw unten hört beim schalten bzw r oder d einlegen is alles ok
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
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Hallo Droste,
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Gruß
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ja das kannst du laut sagen,3000 ist teuer.habe den wagen aber vor 2 jahren für 17000 euro gékauft und noch paar sachen dran gemacht kein russe hätte mir das geld gegeben woll ich haben hätte müssen.also habe ich mir gadacht steckst du die 3000 rein und hast erst mal ruhe.ich hätte auch gebrachtes bei ebay kaufen können für 1300.1500 aber weiss ich wieviel die gelaufen haben und wieviel die noch machen:)tja habe deshalb die teure alternative gewält mit garantie uns allen neuen anbauteilen,die sich drin befinden.gruss.
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So nun kommen wir zur eigentlichen Sache die ich von diversen Automatikfahrern erkundet habe (Benz E, Audi A4, BMW 3er,7er) was das zurückrollen betrifft.
Alle haben bestätigt das in der D-Stellung der Wagen "leicht" zurückrollen würde.
Jedoch im manuellen Modus im 2ten Gang bleibt der Wagen stehen und es fühlt sich so an als ob eine Sperre in takt gesetzt wird. Im 1ten Gang rollt es leicht zurück. Aber nur bei einer starken Steigung!
PS.
Wenn man eine lange Zeit sparsam gefahren ist , ist auch in D der zweite gang eingelegt, daher rollt der Wagen bei einigen nicht zurück. Sobald man aber paar Runden flotter unterwegs ist . Fährt der Wagen auch bei D im 1ten los. Dann merkt man das der Wagen doch zurückrollt. Aber halt nur im 1ten Gang.Probiert es mal aus. Will mal die Meinung anderer hören nachdem sie es gestestet haben.
Man unterscheidet die Wandlervarianten in "weiche" und "harte".
BMW verfügt über die weiche Wandlervariante somit sind diese auch etwas sparsamer im Stand und weicher beim Schalten.
Bearbeitet von: I-Bay am 06.02.2010 um 19:18:44
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Um die Automatikgetriebeschäden vorzubeugen empfehle ich mein Zusatzsteuergerät einzubauen.
Du sparst am Sprit, der Wandler macht schon ab ca. 55km/h zu und bleibt zu, egal wie stark du aufs Gas steigst. Mehr Info per Email oder PN.