automatik schaltung, fragen
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Röthenbach
Deutschland
2 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 24.03.2009 um 05:51:51 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.Hi leute hab mal ne frage zu meinen e30 325i automatik cabrio
man hat doch den drehschalter auf den S E und 3.2.1 steht
wenn ich ihn auf (S) stelle schaltet er normal wie er halt im sportgang schalten soll
schalte ich auf (E) schaltet er genau so wie auf (S)
schalte ich auf (3.2.1) Schaltet er wie er soll die ersten 3 gänge
an was kann das liegen ??? Mfg Dani
Bearbeitet von - angry-playboy am 24.03.2009 05:51:51
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo G-Bling,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "automatik schaltung, fragen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
wo ist jetzt das Problem?
Daß er genauso auf E wie auf S schaltet (ist das wirklich so?)?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Röthenbach
Deutschland
2 Beiträge
ja auf (E)schaltet er genau so wie auf (S) also erst viel später ich müsste so immer hochturig fahren weil er vom ersten in den zweiten erst am 4000 umdrehungen schaltet und die weiteren gänge erst ab 6000 und in dem 3.2.1 gang schaltet er ganz normal halt nur die ersten 3 gänge!!!
auf e fährt er standart, die gänge beim kickdown aber maximal bis 4500u/min aus, in s fährt er sie maximal aus also 6500 bei nromalen motoren wenn ich net irre
in 321 fährt er in dem gang den du eingelegt hast, also 1 bleibt er im 1. 2 im 2. 3 im 3. und auf d auch im 3. , der unterschied zu e/s ist dass in 321 der eingelegte gang bleibt, bei d wenn du 3 schaltest geht er 1,2,3 und bleibt da, also ist der direkt in 3 wenn du den schalter auf 321 hast
alles klaro jetzt?!
Zitat:
auf e fährt er standart, die gänge beim kickdown aber maximal bis 4500u/min aus, in s fährt er sie maximal aus also 6500 bei nromalen motoren wenn ich net irre
in 321 fährt er in dem gang den du eingelegt hast, also 1 bleibt er im 1. 2 im 2. 3 im 3. und auf d auch im 3. , der unterschied zu e/s ist dass in 321 der eingelegte gang bleibt, bei d wenn du 3 schaltest geht er 1,2,3 und bleibt da, also ist der direkt in 3 wenn du den schalter auf 321 hast
alles klaro jetzt?!
(Zitat von: wessiman)
ähm sorry...entweder hast dich falsch ausgedrückt oder es falsch beschrieben.
schaltstufe 1 er bleibt im ersten
schaltstufe 2 er schaltet 1 und zwei je nach bedarf an drehmnoment
schaltstufe 3 er schaltet 1, 2, 3 je nach bedarf aber eben nicht in 4
schaltsufe d schaltet alle gänge 1 - 4 je nach bedarf
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
genau aber wenn du die eh-automatik hast und das hat er ja, dann macht er in dem 321 modus wenn du am wählhebel einen gang sei es 1 2 oder 3 einlegst nur diesen gang und schaltet nciht rum... hast du zb 321 eingestellt am drehschalter und am wählhebel 3 dann fährt er im 3. gang an und bleibt auch im 3.
Also im Stadtverkehr ist nicht unbedingt ein Unterschied zu bemerken. Auf der Autobahn kann man das besser testen. Hier merkst Du sofort den Unterschied. Dann mal auf die Autobahn und testen, es sein Du hast das schon.
(Steuergerät sitzt hinten Fahrerseite des Kofferraums.)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Röthenbach
Deutschland
2 Beiträge
Zitat:
Zitat:
auf e fährt er standart, die gänge beim kickdown aber maximal bis 4500u/min aus, in s fährt er sie maximal aus also 6500 bei nromalen motoren wenn ich net irre
in 321 fährt er in dem gang den du eingelegt hast, also 1 bleibt er im 1. 2 im 2. 3 im 3. und auf d auch im 3. , der unterschied zu e/s ist dass in 321 der eingelegte gang bleibt, bei d wenn du 3 schaltest geht er 1,2,3 und bleibt da, also ist der direkt in 3 wenn du den schalter auf 321 hast
alles klaro jetzt?!
(Zitat von: wessiman)
ähm sorry...entweder hast dich falsch ausgedrückt oder es falsch beschrieben.
schaltstufe 1 er bleibt im ersten
schaltstufe 2 er schaltet 1 und zwei je nach bedarf an drehmnoment
schaltstufe 3 er schaltet 1, 2, 3 je nach bedarf aber eben nicht in 4
schaltsufe d schaltet alle gänge 1 - 4 je nach bedarf
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
nene soweit passt schon alles aber wenn ich den (E) habe schaltet er wie im (S) also schaltet er erst zu spät und ich kann ihn nicht unterturig fahren das mit 3,2,1 ist klar so wie du es gesagt hast aber und der (S) ist auch normal aber der (E) geht nicht ist echt scheisse zu beschreiben