Sammelbestellung / Leistungssteigerung für 335i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2003
Nürnberg
Bermuda
211 Beiträge
hier, das brauchen die.
Zitat:
Hey Mädels, wir haben ein Angebot ;)
Es geht um das Tuningkit Stage II von Evotech 380PS / 520 Nm
1600.- Europas (nur Tuning)
Garantie, TÜV u.s.w natürlich zusätzlich
An den Fahrzeugen wird Ein- und Ausgangsmessung vorgenommen und auch dokumentiert (Im Preis drin)
Das Angebot gilt bis ca. Ende April und nur in Ludwigsburg!
Wer Interesse hat bitte PN an mich mit Angabe der Fahrgestellnummer sowie den persönlichen Daten (Name, Adresse).
Bis denn
Rq
Bearbeitet von - Reifenquäler am 08.04.2009 22:37:28
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Reifenquäler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sammelbestellung / Leistungssteigerung für 335i"!
Gruß
Mitglied seit: 08.04.2009
Schleswig
Deutschland
6 Beiträge
OK, super. Das Angebot gilt bis Ende April. Heist das das ich bis dahin das Tuning durchgeführt haben muß, oder die Bestellung aufgegeben habe. Leider habe ich noch keinen verbindlichen Abholtermin bei BMW (Werksabholung), ich schätze aber das ich das Fahrzeug Mitte bis Ende Mai abholen kann. Kann ich dann noch teilnehmen?
LG Sven
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2003
Nürnberg
Bermuda
211 Beiträge
das war nur ein ca. termin. ich denke man kann mit evotech reden. wenn sie bis ende april deine daten haben dann wird auch mai kein problem sein.
Mitglied seit: 04.04.2008
Frankfurt
Deutschland
66 Beiträge
Servus Jungs,ich würde mich an der Sammelaktion auch beteiligen allerdings wenn es bei Regelin ist,da ich einen e36 325 BJ:91 fahre.MfG
Servus
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2003
Nürnberg
Bermuda
211 Beiträge
die sammelbestellung ist schon im gange und zwar bei evotech, sorry.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2003
Nürnberg
Bermuda
211 Beiträge
letzter aufruf für samstag den 18.04. Wer will?
Bis jetzt sind wir ca. zu dritt.
Mitglied seit: 08.04.2009
Schleswig
Deutschland
6 Beiträge
Moin...
Hallo Reifenquäler:-)
Ich würde schon wollen, habe aber mein Fahrzeug noch nicht. Hat es mit der Nachbestellung im Mai geklappt?
Thanks
drive2000
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2003
Nürnberg
Bermuda
211 Beiträge
Ja, kein Problem. Die daten hat evotech schon bekommen. geht klar ;)
es gibt noch ein paar leute außer dir die im mai tunen wollen/können. einer ist z.B. am 6 Mai dran.
Bearbeitet von - Reifenquäler am 15.04.2009 23:10:38
Mitglied seit: 08.04.2009
Schleswig
Deutschland
6 Beiträge
OK, habe heute mit Herrn Neumann gesprochen. Mein Fahrzeug kommt am 17.06.2009. Habe nunmehr verbindlich am 18.06.2009 einen Termin vor Ort vereinbart. Somit hat alles super geklappt.
Danke
Hallo alle zusammen! Ich bin durch meinen Freund Reifenquäler aufgefordert worden meine Erfahrungen mit evotech zu posten. Bewusst verzichte ich hier auf Kommentare zu den vorangegangenen Seiten und komme gleich zur Sache. Vor 1,5 Jahren habe ich meinen ersten 335ci bei evotech-motorsport tunen lassen. Seitdem bin ich voll und ganz von deren Arbeit überzeugt. Seit Mitte Dezember 2008 besitze ich einen neuen facegelifteten 335ci den ich heute gemeinsam mit Reifenquäler bei evotech im Zuge der Sammelaktion hab machen lassen. Sowohl Oliver als auch Kai Neumann von Evotech beantworten kompetent jede Frage und gewähren Einblick auf dem Leistungsprüfstand und zu deren Kennfeldänderungen Ihrer Software. Mein erster 335ci(382PS) ging schon sehr gut bis auf 290km/h laut GPS-Messung. Im direkten Vergleich mit dem M3 E92 hatte dieser in der Beschleunigung keine Chance! Selbst ein Carrera S2 996 und 997 hatten in der Beschleunigung bis auf 280km/h wenig Chancen! Bei meinem neuen wurden die Vorkats durch Rohre ersetzt um die 400PS Marke zu knacken! Obwohl mein neuer im Gegensatz zu meinem alten 335ci(beide Schalter) als Eingangsmessung 314PS anstatt 322PS aufweißt hatte dieser von vornherein 440NM Drehmoment. Leider hatte ich zum Zeitpunkt der Messung nur Super Plus, ROZ 98 anstatt 100 Oktan(Aral Ultimate). Mein neues Fahrzeug weist jetzt lt. Ausgangsmessung 550NM Drehmoment(+110NM) und eine Leistung von 390PS aus! Da die Kenfelder komplett gelöscht wurden steigert sich die Leistung erfahrungsgemäß nach 200 bis 300km je nach Fahrweise. Ich bin mir sicher, daß ich bereits bei der nächsten Leistungsprüfung die 400PS Marke erreicht haben werde. Entfernt man die Vorkats geht zwar zunächst die Warnlampe an, wird aber im Zuge der Programmierung gelöscht! Auf meinem Heimweg von Ludwigsburg zurück nach Frankfurt habe ich subjektiv das Gefühl gehabt, daß das Fahrzeug merklich an Leistung enorm zugelegt hat! Im Zuge der nächsten Leistungsprüfung wird mein Gefühl sicherlich bestätigt. Zu den vorangegangenen Erfahrungsberichten bezüglich der verzögerten Gasannahme, über Turboloch bis hin zu der dreiviertel Gasstellung um Leistung abzurufen hört sich das eher nach Halbwahrheiten, den Erfahrungsberichten an! Ich kann das so nicht bestätigen!!! Genauso wenig trifft auch die schlagartige Leistungsentfalltung zu!!! Im Gegenteil, mein Drehmomentverlauf liegt ab 1500 bis 6000 RPM konstant zwischen 400 und 550NM. Um die Leistung voll abzurufen muß ich die unsinnige ESP/DTC ausschalten. Die vorangegangenen 12 Jahre bin ich immer getunte BMW M3(E46; E36) gefahren und besitze eine Fahrerlizenz. Keins der vorangegangenen M-Fahrzeuge lies sich so klasse quer treiben wie die gemachten 335i von Evotech-Motorsport. Eine bessere Alternative zu Evotech-Motorsport für 1600€ gibt es meiner Meinung nach nicht!
Mitglied seit: 13.02.2009
Gelsenkirchen
Deutschland
35 Beiträge
hallo
das sind ja tolle leistungsdaten
würde aber gerne mal wissen ob nach DIN oder EU norm gemessen wurde , welche verlustleistung haben die eingerechnet
hast du ein leistungsdiagramm ,wenn ja stell es doch mal rein das sagt mehr aus als tausend worte und enthült aber auch einiges
gruß speedteam
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Haben die auf 100 oz abgestimmt oder warum schreibst du hier, hatte nur 98 oz?
Warum wurden bei dir die Vorkats entfert und kein anderer Kühler verbaut?
Am besten ihr fahrt einen unabhängigen Prüfstand an, glaube nämlich kein Wort, egal von welchem Tuner... einfach mal nach Wernau zur Henni GmbH, dann werden die Hosen runter gelassen!
Grüße,
Marcel
Zitat:
hallo
das sind ja tolle leistungsdaten
würde aber gerne mal wissen ob nach DIN oder EU norm gemessen wurde , welche verlustleistung haben die eingerechnet
hast du ein leistungsdiagramm ,wenn ja stell es doch mal rein das sagt mehr aus als tausend worte und enthült aber auch einiges
gruß speedteam
(Zitat von: speedteam)
Hallo Speedteam,
Ich denke nach DIN-Norm und zusätlich umgerechnet nach EWG 80/1269 sobald ich die PDF-Datei von Kai Neumann habe stelle ich diese gerne ins Netz
Gruß Speeding335
lol, warum hast du das Diagramm wohl noch nicht!!!
Zitat:
Haben die auf 100 oz abgestimmt oder warum schreibst du hier, hatte nur 98 oz?
Warum wurden bei dir die Vorkats entfert und kein anderer Kühler verbaut?
Am besten ihr fahrt einen unabhängigen Prüfstand an, glaube nämlich kein Wort, egal von welchem Tuner... einfach mal nach Wernau zur Henni GmbH, dann werden die Hosen runter gelassen!
Grüße,
Marcel
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Hallo Marcel,
genau das ist bereits geplant! Der nächste Leistungsprüfstand hier bei mir ist der von dbilas(ich denke den muß ich nicht näher vorstellen)dort werde ich spätestens Ende April den Beweis(oder wie du das nennst "die Hosen runter lassen")angetreten haben! Du hast recht, das Fahrzeug kann sowohl mit ROZ 91 bishin zu 107 Oktan gefahren werden! Es ist selbstredend, das Steuergerät erkennt daß sofort an und verändert die Kennfelder entsprechend. Um eine Mehrleistung zu erzielen, als die 370PS muß der Abgasgegendruck reduziert werden(Die original Vorkats sind 400 Zeller). Der original LLK ist laut Oliver und Kai Neumann allemal ausreichend(und die müßen das wissen). Ich finde es zwar nicht nett, daß du mich als Lügner darstellst, aber du hast recht! Nur fakten Zählen!!! Deshalb fahre ich auch lieber leidenschaftlich als sinnlos zu komentieren! Mein Vorschlag an dich: Gerne kannst du dich bei mir für eine kleine Demonstration melden wenn du in meiner Gegend bist, oder gerne komme auch zu dir! Aber, hey, nicht böse sein wenn ich dir dann übers dach Fahre! Übrigens könnten das auch ohne Probleme der Reifenquäler und weitere mittlerweile 4 Syndikatmitglieder, die im Zuge der Sammelaktion Ihre Autos bei Evotech haben umrüsten lassen! Weitere 3 Interessenten aus der Sammelaktion haben bereits feste Termine bei Evotech zwecks Leistungssteigerung. Nur so nebenbei. Evotech hat bereits über 200 BMW 335i und 135i getunt, mit steigender Tendenz! Bisher gab es noch keinen Rückläufer oder irgendwelche Schäden!
Gruß
Speeding335
Hallo 335killer,
willst du mir eine Versicherung verkaufen, oder willst du mir ueber meinen uralten m3 fahren, welchen du nicht mal wenn dein Wagen serie waere davon kommen wuerdest? Oder war das körperlich gemeint?
Wer sagt eigentlich dass du ein Lügner bist? Warum fühlst du dich so angegriffen wenn es um deinen Wagen geht. Ich habe hier nicht's von Lüge im Bezug auf dich geschrieben... komm also wieder runter.
Ich habe ledig die 100 prozentige Echtheit der Leistungsangaben auf dem Prüfstand in Frage gestellt- OKAY.
Du willst doch mehr oder weniger das Optimim!? Daher mein Einwand warum kein andere Ladeluftkühler verbaut wurde, denn empehle ich dir sehr bei ueber echten 370 Ps, dass du in Zukunft nicht nur uralt krasse m3's uebers Dach fahren kannst, sondern auch den e90 Modellen... war natürlich ein Scherz.
Die seriösität von Evo habe ich nie angezweifelt was deren Software angeht- im Gegenteil.
Viele Grüße,
Marcel
Zitat:
Hallo 335killer,
willst du mir eine Versicherung verkaufen, oder willst du mir ueber meinen uralten m3 fahren, welchen du nicht mal wenn dein Wagen serie waere davon kommen wuerdest? Oder war das körperlich gemeint?
Wer sagt eigentlich dass du ein Lügner bist? Warum fühlst du dich so angegriffen wenn es um deinen Wagen geht. Ich habe hier nicht's von Lüge im Bezug auf dich geschrieben... komm also wieder runter.
Ich habe ledig die 100 prozentige Echtheit der Leistungsangaben auf dem Prüfstand in Frage gestellt- OKAY.
Du willst doch mehr oder weniger das Optimim!? Daher mein Einwand warum kein andere Ladeluftkühler verbaut wurde, denn empehle ich dir sehr bei ueber echten 370 Ps, dass du in Zukunft nicht nur uralt krasse m3's uebers Dach fahren kannst, sondern auch den e90 Modellen... war natürlich ein Scherz.
Die seriösität von Evo habe ich nie angezweifelt was deren Software angeht- im Gegenteil.
Viele Grüße,
Marcel
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Hallo uralt M3,
Offensichtlich habe ich dich an einem wunden Punkt getroffen, indem ich dir einen direkten Vergleich auf der Straße angeboten habe. Allerdings mußt du damit rechnen, wenn du Leuten die du nicht kennst mit deinem posting die Glaubwürdigkeit absprichst, Zitat "Ich glaube kein Wort", das diese dir mit einem direkten Vergleich den Beweis antreten wollen! Ich entschuldige mich falls du das als Bedrohung deiner eigenen Person angesehen hast!!!! Übrigens hast du entweder nicht mein vorhergehenden Postin gelesen oder du schenkst dem tatsächlich keinen Glauben! Mit meinem alten 335ci trotz Kats und kleinem Ladeluftkühler bin ich Anfang 2008 dem neuen M3, E92 mit evotech-tuning um die Ohren gefahren. Ich bin in der glücklichen Lage mir diese Fahrzeuge sehr Zeitnah von BMW AG direkt auszuleihen! Nach Rücksprache mit Reifenquäler der sofort die Strecke von Ihm und mir zu dir ausgerechnet hat, liegen wir lediglich 220 km auseinander. Gerne kannst du dir einen Leistungstärkeren Wagen ausleihen, der deiner Meinung nach auf gleicher Höhe mit einem schwächelnden 335ci liegt, und wir sind bereit uns der Herausforderung zu stellen und den Beweis anzutreten. Gerne dokumentieren wir das auch mit einer Kamera! Also nichts für ungut und immer schön fair und locker bleiben!
Gruß
Rex
Speeding335,
was ist denn jetzt los?
Warum wollt ihr unbedingt bei mir vorbeikommen?
Ich habe wirklich Angst vor euch beiden mit euren fetten335 das ich schon gleich durch den Fronteinlass eingezogen werde und zrkaekert werde.lol
Ich blicks grade echt nicht, evo ist top, kenne den ehemaligen Programmierer von denen und alle Softwarestufen, ich bezweilfel nur die Leistungsangaben wenn der Wagen von dem gleichen Tuner optimiert wurde, da packt man gut und gerne mal 10 Ps drauf.
Ich hatte lediglich geschrieben dass ich den Leistungsangaben von Tunern keinen Glauben schenke! Und wie will ich subjektiv beurteilen können ob du nun 380 oder 395 Ps hast!?
Warum soll ich mich mit meinem uralt m3 an einem Wunden Punkt getroffen fühlen? Ein serien 335i fährt mir nicht davon, aber ein optimierter 335 macht meinen alten Bock natürlich Nass.
Wenn ich Drehmoment will, fahre ich in meinem e61, da ist selbst dein 335i vom Drehmoment lächerlich. Aber was soll das, wenn es nur um Leistung geht muss halt ein m6 her, oder ein Turbo mit Software, doch dies steht gar nicht zur Debatte.
Mir ging es nur um echte Ps, um sonst gar nicht's. Daher meine Emfehlung auf den Prüfstand nach Wernau.
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
Deutschland
838 Beiträge
Leute kommt doch mal wieder runter und habt euch Lieb..
Wenn das Diagramm da ist, werden wir es ja sehen ;)
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Mitglied seit: 08.04.2009
Schleswig
Deutschland
6 Beiträge
Hallo
Das mit den Vorkats finde ich sehr interessant. Es wäre sehr nett wenn ihr mir das nochmals etwas näher erläutern könntet. Handelt es sich dabei um ein Bauteil (oder zwei?) die problemlos entfernt und durch Lehrrohre ersetzt werden können. Wenn ja, ist dann der gesamte Kat wirkungslos oder verrichtet ein (Nachkat?) immer noch ausreichend seine Arbeit. Verstehe ich das richtig das die originale Software diesen Austausch bemerkt und anzeigt, aber die modifizierte das ganze kaschiert? Gibt es die Katersatzrohre im Handel oder handelt es sich um eine Eigenanfertigung. Kann man das ganze selbst im Nachhinein durchführen oder ist es eine kostenpflichtige Dienstleistung (wenn ja wie hoch) der Firma Evotech. Und zu guter letzt, wie sieht das ganze bei einer Inspektion beim BMW Händler aus. Wird dies bemerkt, oder lässt sich das softwareseitig (Lambdasondenwerte etc. nicht auslesen?
Vielen Dank schon mal im vorraus. Bitte erspart uns alle sinnfreien Diskussionen über den Schutz der Umwelt oder den Verlust der Betriebserlaubnis. Mich interessieren die technischen Zusammenhänge, über die rechtlichen Aspekte sind wir uns vermutlich alle im klaren.
LG Sven