kaum beschleunigung, bei halber gaspedalstellung?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 17.03.2009 um 10:06:05 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.hallo,
bin heute einen 325iA (E46)probe gefahren.
dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich wenig gas gegeben hatte, der wagen sogut wie garnet beschleunigt hat. sobald ich mehr gas gegeben hatte, hat er dann runter geschaltet und es ging erst dann vorwärts.
ist das normal?
Bearbeitet von - angry-playboy am 17.03.2009 10:06:05
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Hallo potzee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kaum beschleunigung, bei halber gaspedalstellung?"!
Gruß
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subjektives empfinden is zwar schon stark unterschiedlich aber der 325 sollte schon einigermassen von unten raus gut gehen wenn nicht . keine ahnung lichtmaschine oder sonstiges im arsch!
Was bitte hat die LiMa damit zu tun?
Empfinden tut das wohl wie schon gesagt wurde jeder anders. Am einfachsten ist mit dem Ding wärend der Probefahrt zum freundlichen und den Meister mal fahren lassen. Vieleicht hat der Drehmomentwandler schlupf oder es ist nicht genug ATF drin.
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Das ist mir auch aufgefallen als ich vom E34 auf den E39 umgestiegen bin. Man muss bei den neueren fahrzeugen das Pedal mehr drücken als bei den älteren (gilt auch für E36).
Das ist was mir aufgefallen ist. Dachte auch erst, der sei kaputt als ich meine erste Probefahrt gemacht hatte. Aber die waren dann später alle so.
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ich depp hätte mal maunell ein gang einlegen sollen und es dann testen...*sichselbsthau* ^^^
Bearbeitet von - potzee am 15.03.2009 10:39:12
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Zitat:
Das ist mir auch aufgefallen als ich vom E34 auf den E39 umgestiegen bin. Man muss bei den neueren fahrzeugen das Pedal mehr drücken als bei den älteren (gilt auch für E36).
Das ist was mir aufgefallen ist. Dachte auch erst, der sei kaputt als ich meine erste Probefahrt gemacht hatte. Aber die waren dann später alle so.
(Zitat von: Maveric)
jetzt wo du es schreibst, fällt mir ein das ich bei nen testbericht übern e36 mal sowas gelesen hatte. da wurde bemängelt, das der wagen bis zu einer bestimmten gaspedalstellung gut beschleunigt und ein weiteres öffnen der drosselklappe (also das pedal weiter durchtreten) kein leistungsgewinn bringt. scheint wohl bei den neueren geändert worden zu sein.
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wobei ich sagen würde wenn er wirklich KAUM bei HALBER gaspedalstellung beschleunig, dass wirklich was nicht in ordnung ist.
Ich wollte nur ausdrücken dass es da einen unterschied zum E36 gibt.
Aber wnen ich mein Gaspedal halb runter drücke, dann geht der gut los.
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ich denke ich muss mit nen anderen 325er vergleichen. so führt das zu nix :D
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irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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wieviel rpm hatte der motor den gerade wo du gas gegeben hast?? Frage das deshalb weil die sixpacks untenrum eher mau sind, dann kommt es auch mal vor das man bei 2000rpm voll aufs gas drückt, aber es kommt kaum was.
Also wenn ich z.B. jetzt im 4ten einen leichten Berg rauffahre mit ca. 60kmh und draufdrück kommt fast garnichts, logisch. Muss man runterschalten.
Kann jetzt sein, dass deswegen nix kam oder es ist wirklich etwas defekt.
PS: Mich jetzt aber nicht falsch verstehen. Wenn du bei 3000rpm draufgedrückt hast und es kam kaum was, dann stimmt wirklich etwas nicht :)
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HWDP
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bei unter 2500u/min war das...
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war ja ein automatik wenn ich es richtig verstehe?
also vllcht ein schlechter vergleich aber der micra meiner mutter mit automatik is ned anders.
bisschen gas kommt nix
halbgas auch ned viel besser
noch mehr gas gang runter un ab gehts
wird wohl dran liegen das du schon in nem niedrigem drehzahlbereich warst
denn das automatik getriebe schaltet je nachdem wie viel gas du gibst bestimmte anzahl an gängen runter
wieder mal als vergleich den micra....
fährst mit kaum gas mim 4ten gang rum
gibst vollgas gehts ab in den 2 und der zieht ihn durch
du kanst doch kein micra mit nem bmw vergleichen.
wie schon geschrieben die sixpacks gehen unten rum schlechter ab 2500 geht es erst ein wenig
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ich hatte mal nen M52B20 als E36... der ging unten rum net so schlapp.
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e36 ist schon bischen was anderes. Da geht der auf die ersten paar cm gaspedal besser los. aber eben nur das reste stück. Man kann im grunde sagen, dass man den E46 und E39 besser dosieren kann.
Aber wenn der erst losgeht über der hälfte ist schon komisch, denn dann schaltet er ja schon bald runter.
Einen micra damit zu vergleichen ist etwas schlecht. Ist was völlig anderes zumal die japaner Autogetriebe meist völliger schund sind. Wenn ich nen anderes extrem nehme. Der SLK AMG 32 mit automatik geht schon ab 500 U/min so böse los wie ein M3 mit 4000 U7min.
Auch BMW automatik ist nicht das gelbe vom ei. Da muss man vor daimler echt den hut ziehen, die bauen gute getriebe.
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Hallo, da bin ich wieder.
heute bin ich ein 325iA gefahren, war ne US-Limo. Dazu hab ich zwei fragen...
1. Damit ich das mit der Gaspedalstellung und Beschleunigung testen konnte, habe ich auf "manuell" geschaltet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wagen beim beschleunigen trotz "manuell" selber runter schaltet. o_O
2. Wie lange dauern die Schaltzeiten im manuellen Betrieb? Wenn ich hoch oder runter geschaltet hatte, dauerte es etwa 1-2 sekunden bis das Ding geschaltet hatte.
Normal oder ne macke??????
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kann mir keiner helfen?
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hilfee :(
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hi.
hab mir heute einen 325iA gekauft.
meiner hat dieses seltsame benehmen nicht. wenn ich im manuellen modus fahr schaltet das getriebe nicht, ausser wenn man im begrenzer ist oder die drehzahl zu niedrig ist.
ausserdem schaltet meiner nach betätigen des wahlhebels nicht erst nach 2-3 sekunden.
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@potzee
also wenn du wirklich in den M modus geschaltet hast dann schaltet er nur runter wenn du zu langsam bist oder nen Kickdown machst.
Vielleicht hattest du SD drin.
Wenn ich bei meinem (e90 2,5l) Manuell schalt dann dauert das auch ne gedenksekunde, ist hald kein SMG.
MFG