M. Das nächste Kapitel hat begonnen
ich kann euch verstehen
ihr seid nach der suchen nach autos wie es der e30 m mal war.
Sportlich und alles was nix damit zutung hatte war überflüssig.
Das kann ich auch so unterstreichen. Der spassfaktor war im vordergrund.
Doch in der zukunft werden solche autos nur Fiktionen bleiben.
Ich denke der Trend sollte sich, vor allem Bei BMW oder Mercedes auf
Umweltfreundliche Models bewegen. Wenn ich sehe, dass gewisse japaner da weiter sind habe ich meine bedenkten,
Das heißt natürlich nicht, dass es keine M´s oder AMG´s mehr geben sollte. Nein im gegenteil. Die sollten so langsam diesen spagat zwichen beiden anforderungen schaffen.
Sportlich, sparsame und umweltfreundliche autos sollten sie bauen. Die auch spass machen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Esrarengiz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M. Das nächste Kapitel hat begonnen"!
Gruß
Hallo,
ich finde das die aktuellen M-Fahrzeuge zu wenig Leistung haben.
Neue M-Fahrzeuge sollen doch das Aushängeschild der Marke BMW sein.
Wenn ein neues Modell auf den Markt kommt und hat ausnahmelos
weniger Leistung wie alle anderen Premiumanbieter ist das wirklich nichts auf was man Stolz sein kann.
Mit einem e30, e36, e39 war man zu seiner Zeit noch mit vorne dabei.
Ab e46 hat das doch angefangen. Beim Sechszylinder hat sich nicht mehr viel getan. Also haben alle auf einen starken Achtzylinder gehofft. Und was kommt?
Nur ein Leistung und Drehmoment schwacher 420PS Motor in einem Auto das wieder schwerer geworden ist...
Jeder Audi, Mercedes vieleicht sogar Lexus und Nissan fahren einem auf gerader Strecke übers Dach.
Ein M Modell sollte heute haben:
M3 500PS
M5/M6 oder Gelände M-Modelle 600PS
Alles andere sollte lieber kein M, sondern besser sowas wie ein A am Heck tragen.
Da siegt der verstand über die vernunft.
von leistung kann man nie genug haben. Es wird immer einen geben der mehr leistung anbietet. Doch bis wohin???
Wir hatten diesen winter -22 grad ich glaub das lassen die leute außer acht.
Die automobil industrie vernächlässigt diese Verantwortung.
Ja das ist ein Teufelskreis :-)
Je mehr PS ein Auto hat desto mehr Technik braucht man um es für
nicht Rennfahrer fahrbar zu machen...Mehr Technik wieder mehr Gewicht.
Dann gehts von vorn los.
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
jaja die Erderwärmung...
Ich denke auch, das es nicht möglich ist, das jeder soviel PS fahren kann.
Aber ein Premium Anbieter muß doch nach oben eine Abrundung im Programm haben.
Sonst kauft man sich ein M-Fahrzeug ohne Leistung, fährt dann gutglaubig in die nächste beste Hinterhofwerkstatt, die einen das blaue vom Himmel erzählen.
Schaltet die Vmax frei und tunt noch ein bißchen ins blaue.
Dann fängt die neue Bastelkiste an Probleme zu machen.
Beim freundlichen Händler im Anzug bekommt man dann zu hören das es ja jetzt vorbei ist mit der Gewährleistung. Der Tuner erzählt natürlich auch, das er für BMW Fehler die ja bestimmt schon vor dem Tuning da waren keine Haftung übernehmen kann.
Der dummme Kunde ist also selbst Schuld.
Das habe ich schon öfters am eigenen Leib erfahren. Hätte er sich lieber gleich was richtiges gekauft. BMW zieht sich aus der Verantwortung.
München sollte lieber wieder Autos mit tollen Motoren und Leistung bauen.
Wofür sie früher ja mal bekannt waren...
Als Massenanbieter wird man es Global schwer haben.
Wenn ich mir BMW Fahrzeuge kaufe dann Klassiker, oder andere Marken mit Leistung und Vmax ab Werk und zwar mit Garantie...
Leider...
Bearbeitet von - M3 Kompressor am 15.03.2009 12:02:34
Dem aktuellen M3 fährt der neue Nissan in jeder Lage übers Dach.
Lexus schaffts nicht ganz mit dem IS-F, ist aber nah dran....bzw ist er im Top Speed tatsächlich schneller als ein abgeregelter M3
Das mit dem Gewicht ist so ne Sache, aber wenn ich mir zB jetzt wieder den Nissan anschaue, der hat auch Top Werte trotz eines enorm hohen Gewichts.
(Und jetzt brauch auch keiner kommen mit "blablabla der hat soviel Elektronik blabla", 275 Fahrprogramme beim M5 und M6 brauch doch auch kein Mensch)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
@ Esrarengiz
Was haben die -22 grand denn mit der Autoindustrie zutun?
Willst doch wohl nicht auf die Globale erwärmung raus?
Dann würde sich das aber wiedersprechen.....
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Zitat:
Hallo,
ich finde das die aktuellen M-Fahrzeuge zu wenig Leistung haben.
Neue M-Fahrzeuge sollen doch das Aushängeschild der Marke BMW sein.
Wenn ein neues Modell auf den Markt kommt und hat ausnahmelos
weniger Leistung wie alle anderen Premiumanbieter ist das wirklich nichts auf was man Stolz sein kann.
Mit einem e30, e36, e39 war man zu seiner Zeit noch mit vorne dabei.
Ab e46 hat das doch angefangen. Beim Sechszylinder hat sich nicht mehr viel getan. Also haben alle auf einen starken Achtzylinder gehofft. Und was kommt?
Nur ein Leistung und Drehmoment schwacher 420PS Motor in einem Auto das wieder schwerer geworden ist...
Jeder Audi, Mercedes vieleicht sogar Lexus und Nissan fahren einem auf gerader Strecke übers Dach.
Ein M Modell sollte heute haben:
M3 500PS
M5/M6 oder Gelände M-Modelle 600PS
Alles andere sollte lieber kein M, sondern besser sowas wie ein A am Heck tragen.
(Zitat von: M3 Kompressor)
was ein unsinn! sportlichkeit kommt nicht nur von motorleistung. genausowenig wie ein knüppelhartes fahrwerk für viele vermeintlich sportlich ist, so siehst du es auch mit der leistung. klar, für den, der auf der BAB nur schnell gradeaus fahren will/kann, da ist leistung alles. dafür kann man sich nen AMG kaufen. ein sportliches auto sollte da eher ein annehmbares leistungsgewicht bieten um auch bei der querdynamik zu punkten. das WAR das ziel der M-GmbH, jetzt ist ein M wie ein AMG, zu viel leistung und kaum sportlich.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
klar hat das was damit zutun
nur weil das Erderwärmung heisst, bedeutet das ja nicht das es umbedingt warm wird sondern das klima verrückt spielt
Zitat:
das WAR das ziel der M-GmbH, jetzt ist ein M wie ein AMG, zu viel leistung und kaum sportlich.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
lol..bist du schonmal ein AMG gefahren?Ich weiß ja nicht was bei dir sportlich heißt.
Bezieht sich deine Aussage auf das Design oder auf Fahreigenschaften?
Edit:
Zum Thema Gewichtsunterschied..
C63 AMG Leergewicht 1730kg, E90 M3 1680kg
Bearbeitet von - Cube43 am 15.03.2009 12:24:09
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
Wenn BMW das schon nicht schafft oder will mit leistungsstarken Autos,
dann bitte als limitierte Kleinserie ala CSL.
Wäre für das Image der Marke mehr als förderlich.
Und bitte nicht am Ende des Modellzyklus sondern ganz am Anfang.
Wer will schon die superteure Spitzenvariante eines Modells kaufen,
wenn es schon wieder fast ein neues Modell gibt?
Maximaler Wertverlust wie fast immer bei BMW vorprogrammiert.
Wenn die Supervariante in kleiner Stückzahl vor den Standardautos auf den Markt kämme würde es sowas wie Vorbestellung mit Aufschlag wieder geben.
Die Fachpresse müßte sich dann auch zuerst mit dem Besten von BMW beschäftigen
und keinen großen 1.16er Vergleich mit dem Golf drucken...
Doch das bedeutet Erderwärmung....der Anstieg der Durchschnittstempartur.
Du meinst Klimawandel?
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Zitat:
Dem aktuellen M3 fährt der neue Nissan in jeder Lage übers Dach.
Lexus schaffts nicht ganz mit dem IS-F, ist aber nah dran....bzw ist er im Top Speed tatsächlich schneller als ein abgeregelter M3
(Zitat von: tobibeck80)
sei mir nicht böse tobi, aber wen interessiert ob nissan einem davon fährt.
glaub mir die jungs habe sicher nicht die prämisse gehabt "hoffentlich holt uns kein nissan oder toyota ein".
ich will damit nur sagen das es, auch wenn es ein M ist, noch lange nicht heisst das der wagen überlegen gegenüber allen auftretten will.
ps. hab letzten eine M3 limo, neues Modell, vor der haustür gehabt. muss echt sagen war vom sound wirklich enttäuscht. lärmdämmung hin oder her, aber bmw, muss den sowas sein.
zum x6m sag ich nur! WER ES KANN KAUFT IHN SICH, alle anderen könne ja hinterher schauen und lästern. wäre mir ein kleines lächerln wert, mehr nicht!
Früher konnte man mit einem M einem Standard Porsche schön den Stinkefinger
zeigen...
Heute wäre ich da vorsichtig...
Zitat:
ps. hab letzten eine M3 limo, neues Modell, vor der haustür gehabt. muss echt sagen war vom sound wirklich enttäuscht. lärmdämmung hin oder her, aber bmw, muss den sowas sein.
(Zitat von: Richi)
Da hat er halt nicht auf's Gas gedrückt! Seh hier im Ort regelmäßig das Coupe von einem Tankstellen-Besitzer, und wenn der auf's Gas drückt, also da geht schon mächtig was! Nicht so wie beim E46 M3... wenn man bei dem auf's Gas drückt, hört sich's an wie wenn man in eine Cola-Dose furzt!
Zitat:
Zitat:
Dem aktuellen M3 fährt der neue Nissan in jeder Lage übers Dach.
Lexus schaffts nicht ganz mit dem IS-F, ist aber nah dran....bzw ist er im Top Speed tatsächlich schneller als ein abgeregelter M3
(Zitat von: tobibeck80)
sei mir nicht böse tobi, aber wen interessiert ob nissan einem davon fährt.
glaub mir die jungs habe sicher nicht die prämisse gehabt "hoffentlich holt uns kein nissan oder toyota ein".
ich will damit nur sagen das es, auch wenn es ein M ist, noch lange nicht heisst das der wagen überlegen gegenüber allen auftretten will.
(Zitat von: Richi)
M3 Kompressor hat das angesprochen, da sich hier sonst kaum jemand mit dem Thema wirklich auseinandersetzt antworte ich eben darauf.
Ist ein Fakt.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
@tobi,
ja ok fakt, hab dir doch überhaupt nicht widersprochen. es ging mir ja nicht um fakt oder nicht.
@332.
doch hat er. ok, hab den nicht auf der AB gehört.
einer hat geschrieben da der M mit einem bi-turbo angetrieben sein soll.. also wenn das war ist dann ist das für mich kein richtiger M mehr weil ein M schon immer ein drehzahlauto war und das sollte auch so bleiben
Drehzahlauto...
Zu einem sportlichen Auto(Sportwagen kann man ja nicht schreiben)
gehören ohne Frage hohe Drehzahlen.
Ein leichtes Formel eins Auto mit extrem Drehzahlen geht auch bombastisch gut.
Aber die neuen 2 Tonnen M-Fahrzeuge mit Leistung erst im oberen Drehzahlbereich?
Da muß man schon richtig ordentlich drehen um zügig voran zu kommen.
Das macht selbst bei Beifahrern keinen sehr soveränen Eindruck.
Zitat:
Drehzahlauto...
Zu einem sportlichen Auto(Sportwagen kann man ja nicht schreiben)
gehören ohne Frage hohe Drehzahlen.
Ein leichtes Formel eins Auto mit extrem Drehzahlen geht auch bombastisch gut.
Aber die neuen 2 Tonnen M-Fahrzeuge mit Leistung erst im oberen Drehzahlbereich?
Da muß man schon richtig ordentlich drehen um zügig voran zu kommen.
Das macht selbst bei Beifahrern keinen sehr soveränen Eindruck.
(Zitat von: M3 Kompressor)
da hast du recht! was uns wieder zum ausgangsproblem führt. wäre der M leichter, müsste man keinen bi-turbo mit >500PS haben um sportlichkeit zu suggerieren.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!