Standgasprobleme 325ti Compact
Zitat:
Hallo,
habe den Werkstattmeister bei BMW heute Morgen mit dem Beitrag von Hannibal (Frage zu WaPu, Kühler, Kennfeldthermostat) konfrontiert! Er hat nur mit den Achseln gezuckt und meinte, daß das damit nichts zu tun haben könnte!! Jetzt soll ich ihm den Wagen Donnerstagmorgen bringen und er fährt mal ausgiebig damit allein und wir entscheiden dann, wenn ich den Wagen wieder abhole, wie es weitergeht!
Na, ich bin gespannt, was er mir hingterher erzählt!
PS: Hatte vor drei Jahren übrigens schon mal einen 325ti compact (34TSD KM gelaufen) mit Steptronic! Null Probleme mit Standgas! Euro4 hin oder her. Der hat das nie gemacht und lief ganz normal!
Gruß, Stefan
(Zitat von: stefan31)
steptonic = automaticgetriebe, das heißt also das die software den leerlauf auf stufe D nie regeln muss daher auch keine leerlaufprobleme, drehzahleinbrüche usw. !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Hallo bmwdriver84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Standgasprobleme 325ti Compact"!
Gruß
Meine Worte,
mit den Problemen muss man leben, bis man irgendwann den Wagen wechselt. Traurig das es keine Lösung gibt. Und davon bin ich absolut überzeugt. Denn zu mehr Mechanikern kann ich aus zeitlichen Gründen gar nicht mehr gehen, als bei denen wo ich schon war!
Was für ein Jammer!
Gruß Spider
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Mitglied seit: 04.01.2008
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Tja gut,
dann kann ich mir das ja eigentlich sparen, dahin zu fahren! Man, ist das traurig! Danke nochmal an alle, die mich bei diesem Problem mit Rat und Tat erhellt haben.
Auch wenn ich mich durch den Kommentar von Nismo nicht angesprochen fühle, diesen Thread aber eröffnet habe, möchte ich noch anfügen, daß ich selbstverständlich die Suchfunktion bemüht habe, sonst hätte ich mir hier ja nicht einen Wolf geschrieben...! Sollte man eigentlich auch keinem unterstellen, daß man die Suchfunktion nicht nutzt. So dusselig ist doch nun wirklich keiner...!
Gruß, Stefan
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Mitglied seit: 04.01.2008
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Hallo Leute,
so, war bei Bmw, habe den Wagen morgens hingebracht und um 14.30h gestern wieder abgeholt.
Ich sage also zum Meister: Und? Hat sich bei dieser dritten Probefahrt jetzt was neues ergeben? Sagt er: Ja wir haben das Standgas mal ganz neu eingestellt und höher eingestellt, aber das merken sie gar nicht. Ist jetzt echt besser! Ich fahre nach Hause....Besserung? Gleich null. Gar nichts ist besser geworden. Ich den Fuzzi von zu Hause angerufen und ihm das gesagt. Sagt er: Naja, es kann auch der LMM sein, da er nicht mehr soviel Stromzufuhr anzeigt. Ich sage: warum haben sie den nicht gewechselt oder mir das gleich gesagt? Er: naja ob das die Garantie noch übernimmt, müßte man erstmal anfragen!
Ohne Worte! Will diesen Unsinn gar nicht mehr kommentieren! Lasse jetzt alles so! Meine Frau hat gedacht, ich will sie verarschen, wie ich ihr das Abends erzählt habe. Mein Auto hat einen Mangel, der seit was-weiß-ich wieviel Monaten besteht und jetzt muß ich mir son ein dummes Zeug anhören. Ich hab ihn auch gefragt, ob er mich verscheißern will, aber er meinte, man kann auf Garantie immer nur das naheliegendste Teil tauschen. Alles weitere, was das Auslesegerät nicht anzeigt, ist quasi Spekulation und könnte deshalb auf Garantie Probleme bei der Kostenübernahme geben. Ich sage: Das ist doch eur Problem, wenn ihr das nicht in den Griff bekommt. Er: Ja schon, aber wir können nicht alle Teile auf Vermutung wechseln.
Verstehe ich ja auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite frage ich mich: Wozu habe ich die Grantie eigentlich????
Gruß Stefan
Hab ich jetzt ein Dejavue! Oder was! Hatte auch mal Euro Plus. Was soll ich sagen. Kupplung quietscht. Selber zahlen. Feder hinten rechts gebrochen, selber zahlen. Rost an der Heckklappe wurde übernommen, und bestens beseitigt, inkl. kostenlosem Werkstattwagen (gleichwertig!)
Aber der Leerlauf wurde nie besser. Und ich wurde auch immer vertröstet(Solange er nicht ausgeht, alles Ok.)
In diesem Sinne!
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Mitglied seit: 04.01.2008
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Tja, also mir fällt hierzu nicht mehr viel ein, außer das ich sagen muß, daß das bei BMW gena die gleichen Pfeifen sind, wie bei meinem Alfa-Händler. Bei Alfa waren sie aber weingstens freundlich und nicht so von sich eigenommen.
Mal sehen, was ich jetzt mache...
Gruß, Stefan
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Mitglied seit: 18.12.2006
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Ich werd mal demnächst ne andere Richtung einschlagen und den Regler der LIMA wechslen, eventuell is man am Triebwerk an sich auf der falschen Spur... Ich hab mal gemessen und irgendwie verhält sich das mit der Spannung im Leerlauf ganz komisch...
Wenn ich da weiterkomme werd ich berichten, wenn jemand ne Lösung unabhängig davon findet wäre ich sehr dankbar.
da bin ich mal gespannt...
gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
bei mir wurde die lima auch schon gewechselt hat leider nichts gebracht!
Zitat:
bei mir wurde die lima auch schon gewechselt hat leider nichts gebracht!
(Zitat von: Kaysone)
als ob ichs geahnt hätte ... es bleibt wirklich nurnoch meine theorie übrig wie ich schon des öfteren zum theme leerlaufprobleme in der warmlaufphase geschrieben habe
"das es an der software liegen muss, der motor läuft einige sekunden nach dem kaltstart zu mager (euro 4 norm, mager verbrennung und der ganze mist)daher diese Symptome. läuft der motor nämlich einige kilometer ist alles in ordnung !"
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 18.12.2006
Ahrensfelde
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Ich hab bei mir allerding festgestellt das ich die Schwankungen auch mit zu- und ausschalten von Verbrauchern steuern kann... ist der Motor warm kann ich die Schwankungen mit den Fensterhebern anstoßen und er kriegt sich nicht wieer ein (allerdings nicht beim öffnen oder schliessen sondern ich drücke auf "Schliessen" wenn das Fenster oben ist und der Motor läuft gegen last). Genaus ist das mit dem Rückwärtsgang wenns PDC angeht oder wenn ich nebler und Sitzheizung anmache.
Wird immer Wahrscheinliche das es ein Stromproblem ist, oder ein MAssepunkt hinter dem Amaturenbrett lose ist