Zitat:
Grad weil die Steuerung so kompliziert ist will sie mit einem an-aus schalter ja selber steuern!!!
(Zitat von: MrMoe)
O.K. aber was bringt dir das?
Der aktuelle Mini hat das ja auch, da die Pumpe über ein Reibrad gesteuert wird
gibts nur ein oder aus.
Nach ca. 2 Min. nach dem Kaltstart schaltet die Pumpe schon ein, eventuell
geht sie dann z.B. bei Schiebebetrieb wieder aus.
Das heisst dass die Pumpe die meiste Zeit eh eingeschaltet wäre,
also was soll es bringen?
Hinzu kommt noch dass du ja gar nicht weisst ob die Umwälzmenge der Pumpe
für deinen Motor genügend ist.
Laut offiziellen BMW Unterlagen wurden die Kühlkreisläufe extrem optimiert
damit die Pumpe überhaupt verbaut werden kann.
Mir schwirrte bei meinem E30 die Idee auch rum, nachdem ich aber ein wenig
nachgedacht hatte habe ich gemerkt dass es nur ein unnötiges Gimmick wäre
falls es überhaupt mal gehen sollte.