Wie prüfe ich Vorderachse
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Hi,
ich will am Wochenende meine VA überprüfen da beim Bremsen mein Lenkrad vibriert.
Wie erkenne ich kaputte Teile oder prüfe die Lenker auf Spiel? Muss ich auch die HA prüfen?
Wenn ich weiß woher es kommt will ich die Sachen durch Meyle ersetzen. Will aber maximal 200 Euro ausgeben.
...habe mir doch keinen BMW wie du gekauft. Meine Eltern haben gesagt, ich haette dann ja ein besseres Auto als die vor der Haustuer stehen. Was ist es denn dann geworden?... Fiat Panda SPORT!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Tobbessen,
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Gruß
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Hi
Also es Vibriert beim bremsen das Lenkrad?
Hörst du geräusche beim bremsen?Oder am Bremspedal was so ein WIPPEN
als würdest du auf einen Tennis ball bremsen?
Es Können sein das deine Bremsscheiben EINEN WEG haben /Seiten Schlag oder so
Bei mir was es an der HA War der Sattelfest und die beläge waren Ausgehärtet
weil der Vorgänger anscheind nicht wuste wie mann mit nem Auto Um geht Grrrr
und VA hatten die einen leichten Schlag,das sieht man von aussen wie die bremsen aussehen.VA UND HA beides neu gemacht Viebrieren war weg.
Zum 2 Könnten die Querlenker sein VA,Spurstange das ganze Element vorne
Einfach das ganze Auto mal Hochheben und Kontrollieren.
Mit 200€ kommste wenn es die Bremsen sind von meyle vieleicht hin
sogar billiger
Den Rest kann ich nicht sagen.
Gruss KR
Wenn du deine VA überprüfen willst, gehst du am besten auf einen Prüfstand.Sollte sich herausstellen, das irgend etwas defekt ist, bist du aber mehr als 200Euro los. Vorderachse besteht aus mehreren Teilen. Es fängt an bei den Dämpfern, Spurstangen, Querlenkern, Querlenkerlager, Lenkung usw. Einfach mal nachsehen ist nicht, denn Spiel in den Teilen kannst du, so wie du hier die Frage stellst. sowieso nicht feststellen.
Meyle Querlenker kosten bei ebay um die 130 euro. Fahre meine jetzt schon 2 jahre und von spiel noch nichts zu sehen. Nicht so wie der original schrott die man jedes jahr wechseln kann. Am besten mit nem hebel und gucken ob du die traggelenke leicht auseinander gezogen bekommst, wenn ja sind sie platt. Das vibriern kann aber auch von der Bremse kommen.
No hope Left!
Zitat:
Fahre meine jetzt schon 2 jahre und von
sagt aber nichts über die Laufleistung aus...
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Zitat:
Meyle Querlenker kosten bei ebay um die 130 euro. Fahre meine jetzt schon 2 jahre und von spiel noch nichts zu sehen. Nicht so wie der original schrott die man jedes jahr wechseln kann. Am besten mit nem hebel und gucken ob du die traggelenke leicht auseinander gezogen bekommst, wenn ja sind sie platt. Das vibriern kann aber auch von der Bremse kommen.
(Zitat von: Mario325iK)
Von Originalschrott kann man wohl kaum reden, wenn die Sachen 10 Jahre halten...
Schrott gibts nur beim Zubehör, wenns billig sein soll.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Kenne mehrere Leute die nen e36 fahren und die haben alle diese probleme mit den querlenkern. Liegt warscheinlich an den schlechten Strassen hier bei uns ;-)
No hope Left!
Sorry habe ich vergessen. Laufleistung in 2 Jahren gute 35tkm. Gruss..
No hope Left!
Hallo Orginalteil ist nicht gleich schrott zubehör/Handel auch gleich nicht
kommt immer drauf an.
Ich hatte mal in der Autoindustrie was das Vulkaniseren betrift,schon gearbeitet
Mit buchsen und Lager,Orginal geht immer zu dem Autoherstellern und Handel ist zubehör,nur das beide die Qualität bestehen müssen!
Also kann es sein das ein handel teil mal paar Optische fehler hat
und ein anderes material verwendet wird z.B Gummimischung
Sonst ist es fast alles gleich nur das das Orginal Teurer ist aber Meyle ist schon ok,mann kann sich aber auch z.b die Querlenker vom M3 VA in bauen
steht sogar hier ein Forum drüber.
Gruss KR
aktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
Deutschland
265 Beiträge
naja,das Achsleiden bei BMW ist ha eigentlich Weltbekannt,von daher verstehe ich schon das manche da von Schrott reden,gerade bei den Originalteil Preisen!
Obwohl ich sagen muss das meine Original Lenker seit 60000KM drinne sind(keine Ahnung wie lange sie schon beim Vorbesitzer drinne wahren);-)und noch keine Probleme machen ausser das man langsam jede Unwucht vom Rad spürt:-(
Kenne aber auch andere die sie Wirklich jährlich tauschen mussten,und erst mit Meyle Ruhe bekommen haben!Is ja jedem selbst überlassen wo er sein Material holt.
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
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Mitglied seit: 16.05.2008
Deutschland
175 Beiträge
Also ich hab schon 255000 auf der Uhr. Ein Checkheft war nicht vorhanden. Fahre den Wagen erst seit ca. 3000km. Der Rest des Wagens ist übrigens noch gut, vor allem optisch top!
@KR51
Ja, beim bremsen vibrierts. Geräusche höre ich keine. Außer vielleicht "bap bap bap bap" oder wie ich das beschreiben soll. In der Lenkung schlägt eben etwas hin und her als ob da Spiel wäre. Wippen hab ich keins am Bremspedal soweit ich weiß.
Die Bremsen wurden mal überprüft. Da konnte die freie Werkstatt nichts dran feststellen. Man vermutete damals einfach nur dass es das ABS ist.
@Old Men
Prüfstand gibts nicht bei BMW, oder? Muss ich da zu Reifenhäusern fahren oder wohin?
Meyle steht schon fest aber muss ich jetzt in die Werkstatt fahren oder kann ich das selbst erstmal feststellen, um zu wissen, WAS kaputt ist.
...habe mir doch keinen BMW wie du gekauft. Meine Eltern haben gesagt, ich haette dann ja ein besseres Auto als die vor der Haustuer stehen. Was ist es denn dann geworden?... Fiat Panda SPORT!
Zitat:
Hi,
ich will am Wochenende meine VA überprüfen da beim Bremsen mein Lenkrad vibriert.
Wie erkenne ich kaputte Teile oder prüfe die Lenker auf Spiel? Muss ich auch die HA prüfen?
Wenn ich weiß woher es kommt will ich die Sachen durch Meyle ersetzen. Will aber maximal 200 Euro ausgeben.
(Zitat von: Tobbessen)
Sind in 80% der Fälle entweder defekte Bremsscheiben oder die Querlenker...