Ein Schaltplan ist kein Problem:
http://palar.de/e36/e36schalt.pdfDer ist zwar nicht für Dein Modelljahr und daher sind etwa 90% für Dich nicht zu gebrauchen, die Zentralverriegelung ist aber bei Dir genauso verkabelt. (Für Dich ist das Kapitel "Zentralverriegelungsmodul II" zutreffend, nicht "ZKE-Zentralverriegelung")
Dennoch ist das, was Du vorhast in meinen Augen der totale Schwachsinn, selbst wenn man es mit Bastelei vielleicht irgendwie hinbekommen würde.
Wenn die originale ZV nicht funktioniert, dann kann das nur folgende Gründe haben:
1. Defekt an einem oder mehreren Stellmotoren
2. Leitungsbruch
3. defektes Steuergerät
Ich würde als erstes einmal in Erfahrung bringen, warum die ZV nicht funktioniert.
Als erster Punkt wären die Sicherungen 7, 35 und 43 zu prüfen und ggf. zu ersetzen. Sollte eine der Sicherungen (höchstwahrscheinlich Nr. 7) defekt sein und nach dem Tausch sofort wieder durchbrennen, so würde ich mir als nächstes mal den Kabelbaum, der von der Karosserie zur Heckklappe führt genauer ansehen, dort scheuern nämlich die Leitungen gern einmal durch und verursachen Kurzschlüsse. Genau an dieser Stelle liegt nämlich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit Dein Problem.
Wenn die originale ZV dann wieder funktioniert, dann könnte man eventuell mal überlegen, ob man das neue ZV-Steuergerät eventuell benutzt, um dort nur die Signale der Fernbedienung abzugreifen, das könnte nämlich relativ einfach möglich sein.