Atu Angebot Bremsbeläge mit einbau 59,00 (geschlossen)
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hallo zusammen hab heut mal die werbung von atu durchgeblättert und folgendes gefunden
Atu Angebot Bremsbeläge mit einbau 59,00 pro achse
da ist auch speziell als beispiel ein bmw drinnen,
kosten bei bmw über 300 euro vorder- und hinterachse
bei atuo nur 118,00 euro incl. qualitätsbremsbelege in erstaustrüsterqualität.
was haltet ihr davon?
schon jemand mal bei atu sowas machen lassen.
weil meine bremsen kommen bald und für 120 euro alles neu hört sich nicht schlecht an.
gruß
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
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Hallo BMW M3 Powa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Atu Angebot Bremsbeläge mit einbau 59,00"!
Gruß
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so lange du dir dabei nichts anderes aufschwätzen und machen lässt, ist es ok
dass sind halt so lockangebote
während sie deine bremsen machen, sagen sie dir dass deine querlenker und stoßdämpfer auch am arsch sind etc.
also so lange du wirklich nur die bremsen machen lässt ist es ok!
aber aufpassen
mein freund zb hatte sich geweigert gehabt den auspuff tauschen zu lassen, dann haben die ihn einfach den lambda stecker abgezogen damit er wieder kommt und doch noch den auspuff austauschen lässt
kriminell sowas!
muss jeder selber entscheiden! benutz mal die suche zum thema ATU........;-)
zum preis: klar ist 59€ pro achse günstig aber ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT verkauft jeder...sogar in der bucht. gibt wohl keine auflagen die man erfüllen muss, um es mit diesem zusatz anzupreisen. aber ist auch nen anderes thema........
bei mir jedenfalls "darf" ATU NICHTS reparieren/wechseln! ;-)
Bearbeitet von - copy am 26.02.2009 13:49:16
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328 Beiträge
Hab letztes Jahr um diese Zeit die Bremsen (Bremsbeläge und Bremsscheiben) der VA und HA erneuern lassen. Beläge von ATE und Scheiben von Brembo. Gekauft über ebay für 200,- Euro.
Einbauen lassen von meinem Mechaniker für 80,-. Insgesamt 280,- Euro, macht pro Achse 140,- inkl. Bremsscheiben und es ist wahre Erstrüsterqualität.
Könnt gut sein, dass ATU mit Erstrüsterqualität irgendwelche Beläge von YXZ verkauft. Die gibts bei eBay auch für knappe 15,- Euro und es soll angeblich Erstrüsterqualität sein.
Bearbeitet von - Dachauer85 am 26.02.2009 14:06:10
BMW - Freude am Fahren. Das sagt alles.
ich hab da auch mal eine reportage gesehen über atu und pitstop und co.
die sagen dir dann mit sicherheit dass die scheiben noch hinüber sind und spritzen etwas öl auf die stoßdämpfer, und sagen dir dann, dass sie hinüber sind.
ich bin eine butterblume
was ICH davon halte?: lieber selber schrauben, als (von atu) schrauben lassen! O_o
die bremsen klappen nach dem wechsel eventuell nicht mehr ich würd die finger von atu lassen ;)
Zitat:
da ist auch speziell als beispiel ein bmw drinnen,
(Zitat von: BMW M3 Powa)
Ja,
ein BMW und das ist bestimmt kein 330ér, oder?
Und als Preis wird
ab 59€ drinstehen...
Ist in dem Angebot bestimmt ein normaler E30 oder sowas.
Lies mal die Anzeige genau durch und vor allem auch das Kleingedruckte.
Für dein Auto machen die das bestimmt nicht für 59€...
Und bei Teilen wie Warnkontakte (die gewechselt gehören) werden die dann nochmal richtig zuschlagen.
Am Ende wirst du im Vergleich zu einer freien Werkstatt fast nichts sparen oder evtl. sogar mehr bezahlen.
Ach jetzt geht das schon wieder los. Ich hab nen Kumpel, ich hab was im TV gesehen....
Lass es machen, bleib dabei und kuck dem Mechaniker auf die Finger, sicher wird er die Scheibe messen wollen, lass dir den Wert auf dem Messchieber zeigen und auch den Sollwert auf dem PC. Wenn der Sollwert unterschritten ist, muss dir der Mechaniker neue Scheiben draufmachen, ist halt leider so (Gesetz). Wenn jetzt der Verschleißmass laut Autodata bei ca 20,4 liegt und deine Scheibe hat noch 21mm oder sowas, dann lass die Beläge machen und gut.
Übrigens gibt es bei der ATU Beläge von Jurid, Pagid, Textar und Ferrodo, also Erstausrüster beim 330i tipp ich auf Jurid, die acuh bei BMW verbaut werden.
Fazit von mir, der fast 4 Jahre bei ATU gearbeitet hat, lass dir die Beläge machen, bleib dabei, wenn die Scheiben runter sind zeigen lassen, wenn neue fällig sinddraufmachen lassen (kommt i.d.R. nur das Material und ca 20 min Arbeit dazu). Materialpreis vorher bei ATU.de ermitteln für die Scheiben und ausgedruckt mitbringen, ist i.d.R 10% billiger als in der Filiale aber du solltest den gleichen Preis bekommen. Billiger wirst du wohl nicht an neue Bremsen rankommen, naja und den Warnkontakt, dakannst ja mal den Mechaniker bitten, dass er den nicht zerstört, meistens sind die so Nett.
Und das blöde Geschwätz mit der Ölkanne das war PIT STOP!!!! Wie gesagt ich habe in 7 Filialen gearbeitet in meiner Laufbahn, da hat niemand die Stoßdämpfer eingesprüht.
ich bin ein ATU KUNDE ... oder zählt mein rain X einkauf nicht dazu :-)
die negativen erlebnisse und aktionen der beiden *günstig* vereine
überwiegen leider die positiven erlebnisse und es kommt ja auch nicht
von ungefähr, wenn sich schon spez. fernsehsendungen mit präparierten fzg
die *werkstätten* antesten, meist mit vernichtendem urteil.
der preis wäre ok wenn:
- um qualitätsbremsteile handelt
- erstausrüsterqualität ist / wäre
- bei dem betrag bleiben würde
- keine: ach wir haben noch festgestellt beträge hinzu kommen
- qualitative arbeit abgeliefert wird / würde
doch komischerweise sind bei fzg die bei den *günstig* werkstätten auf der bühne sind
oftmals die stossdämpfer durch, verlieren oel, oder wie schon erwähnt ist meist die
kompletten vorderachse ausgeschlagen, die auspuffanlage sowas von undicht oder abgaswerte
stimmen nicht, was sicherlich die kopfdichtung oder schlimmeres sein könnte ;-)
von meiner seite aus kann ich sagen, mir wird freundlich gezeigt wo ich das rain X finde
das rain X ist original verpackt und die kassiererin ist auch immer gut drauf
wenn ich den betrag für das rain X brav an der kasse zahle ... *gg*
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
@Ranger ich verstehe dich... Bei ATU ist nicht alles schlecht. Hab auch einen Bekannten, der dort arbeitet und der ist recht fit.
ABER: Bei ATU hast du ja deine Vorgaben, die du einhalten musst, oder?
Wer die öfter nicht schafft wird u.U. geschmissen.
Deshalb werden oft Teile verkauft, die noch intakt sind bzw. noch nicht gewechselt werden müssten.
Zu dem Angebot:
Wie ich erwähnt habe, wird das Angebot lauten "ab 59€".
Bei dem 330ér wie ihn der TE hat kosten die Beläge ohne Wako usw. Vorne ca. 90€ und hinten ca. 100€ laut Liste.
Die von ATU haben auch nichts zu verschenken...
Bearbeitet von - ThaFreak am 26.02.2009 14:18:29
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ja ich lass bei atu sowieso nichts mehr machen, war ja nur ne frage wie ihr darüber denkt.
im angebot bei atu steht 59 euro pro achse für alle autos. ich stell heut abend mal ein foto hier rein.
mir ist schon klar das bei atu angeblich das auto schon garnicht mehr fahren darf weil das und das kappuuuuttt ist :-) laut ATU!!!
als kleines bsp. habe ich auch eine atu geschichte:
war letzten sommer bei denen und wollt mir felgen mit reifen wechseln lassen, kostenpunkt ca. 20 euro gesamt.
ok hab mein auto in die werkstatt gefahren reifen ausgeladet, dann kann der lieb meister und hat gemeint die können wir nicht mehr draufmachen :-(
ich so warum, er hat gemeint zu wenig profil, er wollte mir dann gleich einen neuen reifen für 270 euro verkaufen.
ok ich hab die stocksauer wieder eingeladen bin heimgefahren hab das profil gemessen (alles war super) und selbst draufgemacht.
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Auch wenn mir ATU 1000 Euro geben würde, damit die meine Bremsen wechseln dürfen, würde ich das nicht machen lassen.
Mein Auto kommt in keine ATU-Werkstatt!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!
In dem Flyer ist genau der E46 330 angegeben.
Genauer Preis für geanu das Modell war auch dabei.
Habe nur leider den Flyer schon entsorgt.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Ja?
Dann ist es wirklich günstig!
Ich les die Flyer eigentlich nie durch, wenn ich mal einen bekomme.
Bearbeitet von - ThaFreak am 26.02.2009 15:38:31
Fahrwerk und Bremsen sind hoch sicherheitsrelavante Baugruppen und würde ich daher nicht bei ATU machen lassen. :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
die 59 euro gelten für beläge vorne oder hinten pro achse
und nicht ab 59 sondern 59€
ich geh heute hin lass die bremsen von denen machen
hab nachgefragt und es werden ate verbaut.
bei nem e46 kommts ca gleich und du sparst dir den einbau.
aber ich stelle mir das grade beim x5 recht toll vor^^
kostet ja auch 59 genauso wie maybach.
ich werd bei dem tausch dabei sein und denen auf die finger gucken
wenn atu angebote macht, dann sind diese meist gut für alles andere kannste atu gerade mal für diagnose verwenden und in die tonne hauen.
vor 2 jahren war die ölwechselaktion du zahlst nur den ölfilter und das öl,..
viele aktionen sind einfach super- wenn man sich selbst auskennt und sich nicht viele kaputte dinge aufschwarzen lässt
werde berichten wie es war heute
hab grad die brochüre vor mir
hört sich sehr gut an, werde meine bremsen auch da wechseln lassen!
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1A qualitätsbremsbeläge inkl Einbau für ALLE PKW
je Achse nur 59,-*
* Gilt nicht für Gewerbetreibende und nur für alle bei A.T.U gelisteten Bremsbeläge (über 3.500 Modelle). Bremsbeläge in Originalteil-Qualität inklusive Einbau an der Vorder- oder Hinterachse für alle Pkw. Bremsen Einbau für alle PKW ausgenommen Mercedes SBS-Bremsen und Trommelbremsen.
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keine ahnung wie lange das angebot gilt, ist jedenfalls ein hammer angebot!
Zitat:
hab nachgefragt und es werden ate verbaut.
lass dir die zeigen!! kann ich nämlich kaum glauben.......... ;-)
ist auch egal!!!
das material ist die eine seite...der schrauber und das "now-how", die andere!!!!!!!
Zitat:
werde berichten wie es war heute
(Zitat von: chris521)
Ja das interessiert mich dann auch.
Wenn ich Beläge wechsle:
- dann reinige ich den Sattel / Träger mit Drahtbürste perfekt,
- Dann wir der Zylinder hinter dem Gummi mit etwas Silicone Spray behandelt, - dann kommt Kupferfett auf die rückseite der Belege, und auf die Gleitschiene des Sattelträgers.
- Die Bolzen ( und vorallem die Löcher ) werden auf gängigkeit geprüft und ggf. so lange gereinigt, bis das sauber läuft.
Wenn die das alles auch so machen, würd`s mich wundern. Ob das nun Sicherheitstechnisch alles so nötig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Nur wenn dann die Bremsen Quitschen möchte ich mal sehen, ob die das dann auf Kulanz machen.
Tja wir werden sehen, ev. müssen wir ja alle unsere Meinungen revidieren :-)
Grx Phi