Türen schließen bei Frost nicht
mein 99er hat das Problem auch an der hinteren Tür links bisher nur. Der Z3 meiner Frau (2001) auch und zwar an beiden Türen. Bisher hat etwas in den Türgriff und in den Schließmechanismus eingesprühtes Kriechöl, zumindest für einen Winter ausgereicht.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo chaseHH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Türen schließen bei Frost nicht"!
Gruß
Hallo,
also ich scheine mein Problem gelöst zu haben. Habe die tür komplett gestrippt und das Türschloss und den Schliesszylinder ausgebaut.
Dann habe ich dem Schliesszylinder sowie dem Türschloss eine kräftige Ladung Rostlöser verpasst und dann mit ner Luftpistole ausgeblasen. Im Anschluss habe ich dann alle Federn gefettet und in alle Öffnungen des Türschlosses kräftig Haftschmierstoff gesprüht. Dann alles zusammengebaut und seitdem ist trotz fortwährender Kälte alles im Lot!!!!
Die Sch..... arbeit hat sich ganz offensichtlich gelohnt:-)))))
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Mitglied seit: 12.03.2006
Bremen
Deutschland
5 Beiträge
Habe mit meinem KFZ-Meister gesprochen, der wiederum mit einem Bekannten gesprochen hat, welcher bei BMW arbeitet. Alles Einfetten etc. soll wenig bringen. Da soll wohl nur der Einbau dieses überarbeiteten Schlosses sinnvoll sein. Das Schloss kostet ungefähr 150,- Euro incl. Einbau (in freier Werkstatt). Ich lass das machen, dann ist hoffentlich Ruhe ;-)
Aber ist schon traurig, was BMW mit solchen Kleinigkeiten für Probleme hat. Ich dachte (Erfahrungswerte), dass Ford schon bescheidene Schliessanlagen hat, aber BMW kann das leider ganz locker toppen.
Gruß
Peter
Hallo,
vom Baujahr her habe ich ja die Überarbeitete Version des Schlosses drin. Aber die scheint auch nicht wirklich "Stressfrei" zu sein. Seit meiner "Frischzellenkur" hat mein Schloss keinen Ärger mehr gemacht. War ne Sch... Arbeit, die dir mit Sicherheit keine Werkstatt machen würde(wegen Garantieansprüchen), hat sich bei mir aber auf jeden Fall gelohnt.
Tu mir nur bitte für die Zukunft den gefallen und vergleiche nie wieder nen Ford mit nem BMW und schreib bitte nicht wieder daß BMW bei nur einer Schraube noch schlechter ist als die Pflaumen...
Bist anscheinend nicht lange genug Ford gefahren ;-)))
MFG Saarländer
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Mitglied seit: 12.03.2006
Bremen
Deutschland
5 Beiträge
Zitat:
Tu mir nur bitte für die Zukunft den gefallen und vergleiche nie wieder nen Ford mit nem BMW und schreib bitte nicht wieder daß BMW bei nur einer Schraube noch schlechter ist als die Pflaumen...
Bist anscheinend nicht lange genug Ford gefahren ;-)))
MFG Saarländer
(Zitat von: Saarländer)
Hi Saarländer,
von den letzten 20 Jahren bin ich ca. 17 Jahre Ford gefahren. Ob das lange genug ist, keine Ahnung ;-)Bei den Autos gibt es ständig Probleme mit den Schlössern, ist aber eher so, dass man die Tür nicht aufkriegt, weil Schlüssel irgendwann abgenutzt ist und den Zylinder damit nicht mehr öffnet (hatte keine FB). Dann steigt man im Notfall auf der anderen Seite ein, oder nimmt den Zweitschlüssel zum Öffnen.
Aber das man beim BMW die Türen bei Frost nicht mehr schliessen kann, finde ich echt arm für solch ein Auto. Schliesslich ist das kein billiger Kleinwagen. Ich kann die Tür ja während der Fahrt auch nicht zuhalten, bis es warm genug ist und sie wieder schliesst.
Bevor ich vor einem halben Jahr diesen E39 gekauft habe, hatte ich ein halbes Jahr lang einen 320i Limo. Auch der hatte Probleme mit der Schliessanlage, wenn auch andere. Was soll ich denn sonst dazu sagen ? Ich finde, solche Dinge sollten bei diesen Autos nicht serienmäßig vorkommen - tun sie aber. Insofern - schwache Leistung, BMW. Sorry, aber das ist meine Meinung. Abgesehen davon, das nebenbei auch noch der Scheinwerfer von innen völlig feucht ist, der Wagen beim Anlassen unter 1 Grad Celsius komische Geräusche macht, die Standheizung nach kurzer Zeit wieder ausgeht, die Glühlampen in den Rückleuchten gerne mal Kontaktschwierigkeiten haben und was weiss ich nicht alles.
Der BMW ist sicherlich ein schönes Auto mit richtig gutem Fahrkomfort. Aber qualitativ hat er mich noch nicht überzeugt. Soviele kleine Fehlerchen hatte ich vorher bei keinem anderen Fahrzeug! Und die waren teilweise viel älter und hatten schon die dreifache Fahrleistung auf dem Puckel.
Ich hätte lieber auf Spielerein wie eine "Rest"-Wärmetaste verzichtet und dafür vernünftige Schlösser drin ;-)
Gruß
Peter
Bearbeitet von - Shorty2104 am 08.02.2007 18:25:03
Also bei Temperauren unter 0 Grad, kann jedes Schloss einfrieren, wenn es nicht richtig auf den Winter vorbereitet wurde - egal ob bei BMW oder bei Lada oder was weiss ich.
Ganz ohne etwas Fürsorge fährt auch ein BMW nicht.
Ich hatte meine Beifahrertür nicht auf diesen Winter vorbereitet (wird a. selten benutzt und b. hatte ich nicht mehr mit Kälte gerechnet) und letztens stand ich bei -9 Grad in München und das Teil wollte doch einfach nicht zu bleiben - da ich wirklich nix anderes dabei hatte und auch nicht ewig dort doof rumstehen wollte hab ich es mit Kontaktspray probiert und ich hatte Glück, sie liess sich wieder schliessen.
... demnächst werde ich so wohl doch mal mit WD40 "duschen" :)
Bearbeitet von - rumpel666 am 08.02.2007 18:52:43
MFG
rumpel666
Hallo,
Also ich finde die "Rest"wärmetaste echt super praktisch, vor allem wenn man nur für ein paar Minuten Einkaufen geht...
Die Schlösser brauchen wie Rumpel dass schon geschrieben hat ne regelmässige Pflege, sollte eigentlich jedes Jahr bei der Inspektion geschehen und ein undichter Scheinwerfer ist echt nicht unbedingt ein Indiz dafür, daß der E39 ein qualitativ schlechtes Auto ist. Du weisst ja mit Sicherheit auch nicht was der Vorbesitzer mit dem Wagen schon alles angestellt hat. Schlechte Pflege über nen gewissen Zeitraum ist für kein Auto gut...
MFG Saarländer
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Mitglied seit: 12.03.2006
Bremen
Deutschland
5 Beiträge
Nein, ich weiß natürlich nicht, was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat. Ich kann nur sagen, es wurden alle Inspektionen gemacht und der Wagen sieht optisch von innen und aussen quasi wie neu aus. Verkommen lassen hat er den jedenfalls nicht.
Klar muss ein Auto auch gepflegt werden, aber eine Türschlossmechanik hinter der Türverkleidung jährlich warten ? Hmmm...ich weiß nicht, das muss auch ohne Wartung gehen, funktioniert bei anderen Autos auch ohne jährliche Wartung. Aber ok, ich werde mir die neuen Schlösser einbauen lassen und hoffen, das es dann besser wird. In den meisten Fällen soll es ja geholfen haben.
Zum Scheinwerfer kann ich nur sagen : Das ist bei mir kein Einzelfall, sondern eine sehr häufige Krankheit des E39, insofern möchte ich das schon unter der Rubrik Qualität einordnen, genau wie das Schloss.
Es ist nicht so, dass ich meinen oder andere BMW nicht mögen würde, ganz im Gegenteil. Aber ich kann auch mal die BMW-Brille absetzen und das Auto kritisch betrachten.;-)
Wünsche euch ein schönes weekend!
Gruß
Peter
Also undichte Scheinwerfer hab´ ich beim E39 auch schon oft gesehen. Bin selbst davon verschont geblieben, aber selten ist das nicht.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
Also schon ab Werk ist jeder E39-SW "undicht" er nämlich ein Entlüftung ohne Durchlassventil, also kann feuchte Luft durch und die SW beschlagen von innen - wenn man sie länger an lässt sollte durch die Entlüftung die Feuchtigkeit theoretisch nach draussen befördert werden - leider funktioniert dass nicht besonders gut, wenn das Wetter sher nass ist.
MFG
rumpel666