E30 M5 Umbau, paar offene Fragen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 19.05.2009 um 19:26:02 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.In diversen Anleitungen für einen S38 Umbau im E30 lese ich öfters, das man die VA tieferlegen muß. Was bedeutet das?
Welche Bremsanlage wäre Sinnvoll (Preis/Leistung)
Bearbeitet von - LatteBMW am 19.05.2009 19:26:02
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Hallo LatteBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 M5 Umbau, paar offene Fragen"!
Gruß
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Das bedeutet den VA Träger wo die Querlenker, Servolenkung und die Motorlager drann sind Tiefer zu montieren.. Damit die Motorhaube danach noch zu geht mit ne S38 drinn.
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Und wie? Kann mir das irgendwie nicht bildlich vorstellen
z.B. mit Beilagscheiben oder Hülsen und dann eben ggfs. auch längeren Schrauben, damit du des noch anständig festbekommst.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Es geht um dieses Teil
Es geht offenbar nur mittels Distanzhülsen/Platten an den 4 Schrauben die den Achsträger mit der Karosserie verbinden, es soll aber auch ohne gehen wenn der Motor weit genug hinten verbaut wird und die Spritzwand und der Getriebetunnel dem entsprechend Bearbeitet werden.. Genaueres weiss ich nicht..
Bearbeitet von - Gygax E30 am 22.02.2009 21:56:21
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Also da noch Scheiben drauf und längere Schrauben??
Exakt, aber ich würd mir ne Platte Fräsen, das wird stabiler :-)
Bearbeitet von - Gygax E30 am 22.02.2009 20:41:34
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Mhhh aber dann hab ich doch oben am Dom vom Fahrwerk weniger Gewinde im eine Mutter draufzuschrauben
Am Dom, wo das Domlager mit 3 Schrauben befestigt wird?
Nein, das macht nichts aus, du hasst ja den beweglichen Querlenker unten am Achsträger, sonst funktioniert ja die Federung nicht. Oder verstehe ich deine Frage falsch?
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Ähh nee, aber wäre die nächste Frage gewesen. Meinte her die Konterschraube vom Fahrwerk oben beim Dom/Federteller, da das Fahrwerk ja auch weiter runterfällt
Das Federbein bleibt am gleichen Ort (vertikal) nur der Winkel vom Querlenker verändert sich um ein paar grad, aber das passiert beim Tieferlegen ja auch.. Fahrzeughöhe ändert sich nicht..
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Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
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100 Euro? Ist das Weltraumalu?
Aber ich lese da, das es für E36 Achsumbau nicht geeignet ist, hatte eigentlich vor, die große Bremsanlage zu verbauen
Es gibt genug möglichkeiten eine E30 Achse mit grossen Bremsen zu fahren, ohne e36 Achsen...
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Jo habs auch gesehen, der hat schicke Bremsanlagen.
Mir gehts halt darum wegen 5x120 Lochkreis. Wollte wieder 9 und 10x16 BBS RS1 draufschrauben aber die kriegt man schlecht in 4x100
100 euro. die spinnen ja.. für 30 euros hab ich noch welche da...
Warum muß ich eigentlich die Achse tiefer legen? weil sonst der motor, besonders vorne am ventildeckel an der motorhaube ansteht.
hier ein bild, von einen kumpel von mir:
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 22.02.2009 22:00:01
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Jo habs auch gesehen, der hat schicke Bremsanlagen.
Mir gehts halt darum wegen 5x120 Lochkreis. Wollte wieder 9 und 10x16 BBS RS1 draufschrauben aber die kriegt man schlecht in 4x100
(Zitat von: LatteBMW)
Wie wärs mit M3 Teilen?
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Mir zu teuer. Will mich in paar Monaten Selbstständig machen, da ist der S38 eigentlich schon nicht mehr drin aber das zieh ich jetzt durch
ok.. dann schenk ich dir die teile dazu :)
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Aja so war das nicht gemeint, das ich kein Geld habe *gg* Aber eine E30 M3 Bremsanlage kost ja mal nicht eben 30 Euro
hab ich ja nicht gesagt :) aber wenn ich wieder brauche.. nahja haben ja genug lehrlinge im werkzeugbau :D
m3 bremsanlage ist 5loch. dachte du willst bei 4 loch bleiben?
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