E30 M5 Umbau, paar offene Fragen
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Nee wollte schon auf 5 Loch umbauen bzw. auf E36 Bremse wegen der Größe. Denkemal der TÜV lacht mich aus wenn ich da mit originaler Bremsanlage antanze. Wird eh ein Akt, mein Tüver des Vertrauens hat mich vom Hof gejagt und mir hinterher gerufen ich solle nicht so viel Alkohl trinken *gg*
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Hallo LatteBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 M5 Umbau, paar offene Fragen"!
Gruß
für den s38 kannst aber auch audi S3 scheiben nehmen. bohren auf 4x100. e34 v8 o.ä. sättel kaufen. dann adapter bauen lassen, bzw vom tino trümmer kaufen. tinos bremse besteht aus den selben komponenten.
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Wer ist Tino?
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Ajo, glaube aber das ich mir da selber was zusammen suche, denn meine bekifften Augen sehen da die Preis pro Achse.
Die Audi S3 Teile bekommt man doch auch noch neu oder? Kumpel ist Teiledealer, der bekommt ja noch Prozente.
S3 Teile sind kein Problem neu zu bekommen.. Auf 300mm kannst gut sehen welche Sättel und Scheiben passen und die Adapter z.B. würd ich von dort nehmen. Das lohnt sich nicht selber zu machen..
ABER, dann bist immer noch auf 4-Loch..
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e46 passt mit 4x100 auch nicht recht.
mach die s3 scheiben ran.. etc...
hinten kannst orig lassen. wenn du was größeres willst kann man da schon was machen.. muß aber nicht für tüv
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Ich würd ja diese nehmen
http://www.300mm.de/312294mm/312294mm.html, brauchst aber 17" Felgen..
Komplett E32 750i/ E34 540i, bekommst Teile vom Schrotti (750i E32 Sättel va, E34 540i ha, E32 Hauptbremszylinder), Scheiben bei BMW oder im Zubehörhandel (ATE) und Adapter bei Tino..
Edit:
Irgendwie funzt der Link nicht
Halt die 1. hier
http://www.300mm.de/bremsanlage.htm (312mm/294mm)
Bearbeitet von - Gygax E30 am 22.02.2009 22:56:07
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Nee wie siieht das denn aus! Wenn dann muß hinten auch was großes dran.
Wie gesagt, Lochkreis hat keine priorität, sondern die gute Bremsleistung. Wenn ich meine Felgen nicht in 4x100 bekomme, werden die umgeschüsselt. Wofür hat man Kollegen, die sowas beruflich machen *gg*
Aber ich seh auch nicht ein, 2000 Euro für ne Bremsanlage zu leiern, das muß dann irgendwie mit original Teilen gehen, weil Kumpel auch Teile Dealer ist
schreib mal den muzzimotrsport.com an. der bietet adapter für das ganze e46 m3 bremsenzeug VA+HA an. is eben für m3, bzw. 5x120
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Jo, war mal auf der Seite, aber der bietet Teile für die M3 Bremsanlage an
Die Brmese von 300mm kannst du dir auch selbst zusammenstellen
-Bremssättel VA+HA E34 540i
-Scheiben vorne Audi TT oder S3(312mm)
-Scheiben hinten E46 328i(294mm)
-Adapter holst du Dir von 300mm
Musst nur die Scheiben auf 4X100 umbohren
Ich fahre die komponenten auch und bin voll zufrieden
Zitat:
Die Brmese von 300mm kannst du dir auch selbst zusammenstellen
-Bremssättel VA+HA E34 540i
-Scheiben vorne Audi TT oder S3(312mm)
-Scheiben hinten E46 328i(294mm)
-Adapter holst du Dir von 300mm
Musst nur die Scheiben auf 4X100 umbohren
Ich fahre die komponenten auch und bin voll zufrieden
(Zitat von: buddy330)
was für bremsbeläge brauch man da?
mfg
Beläge nimmst du dann auch die vom e34 540i passend zu den Sätteln
Beim S38 Umbau muss ja auch der Bremskraftverstärker umbegebaut werden. Auf e30.de gibts ja mehrere Vorschläge. Gibts da gute Erfahrungen?
Mfg
Da kannst du den Doppelkammer vom 5er oder vom IX nehmen
Zitat:
Da kannst du den Doppelkammer vom 5er oder vom IX nehmen
(Zitat von: buddy330)
Passt der vom Platz her? Auf e30.de ist der gar nicht aufgelistet.
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Zitat:
Die Brmese von 300mm kannst du dir auch selbst zusammenstellen
-Bremssättel VA+HA E34 540i
-Scheiben vorne Audi TT oder S3(312mm)
-Scheiben hinten E46 328i(294mm)
-Adapter holst du Dir von 300mm
Musst nur die Scheiben auf 4X100 umbohren
Ich fahre die komponenten auch und bin voll zufrieden
(Zitat von: buddy330)
Und das alles an die E30 Federbeine?