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läuft de motor mitlerweile oder springt dieser garnicht mehr an!! (Zitat von: SIGGI E36)
das kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte den zündschlüssel seither nicht mehr umgedreht.
ich dachte mir das ist fatal, nachher kommt noch mehr öl raus...
Bearbeitet von - kaminski am 20.02.2009 01:28:11
Das war Kaminski, der schlechteste U-Bahn-Fahrer der Stadt...
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Hallo kaminski,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorschaden m52b25"!
Gruß
Zitat:
(Zitat von: kaminski)
läuft de motor mitlerweile oder springt dieser garnicht mehr an!!
(Zitat von: SIGGI E36)
[/gray][/quote]
das kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte den zündschlüssel seither nicht mehr umgedreht.
ich dachte mir das ist fatal, nachher kommt noch mehr öl raus...
(Zitat von: kaminski)
[/gray][/quote]
hier sollte mann nicht anfangen zu spekulieren!!
prüf das mal nach bitte.... und starte den motor was macht er und net!!
das muss man wissen und prüf den ölstand!!
und schreibe zurück....... etwas mehr infos brauchen wir schon.
mfg
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alles klar, ich werd das morgen dann mal probieren.
viel schlimmer machen wird man es wohl dadurch nicht können, oder?
was denkst du denn, was passiert sein könnte in
a) einem glücklichen Fall, und
b) einem unglücklichen Falle...
bzw. was für Kosten spekulativ auf mich zukommen könnten?
vielen dank schon mal jedenfalls
Das war Kaminski, der schlechteste U-Bahn-Fahrer der Stadt...
klasse Text Siggi. Den habe ich sogar verstanden.
Wenn ich das so lese bekomme ich ernsthafte sorgen.
Bei den Temperaturen ist das Risiko vor allem sehr hoch auf Kondenswasser bildung.
kommt sowas nur bei Kurzstrecke vor oder auch bei Langstrecke?
Am besten ist glaube ich, den Schlauch mal abzuziehen und zu kontrollieren.
Zitat:
klasse Text Siggi. Den habe ich sogar verstanden.
Wenn ich das so lese bekomme ich ernsthafte sorgen.
Bei den Temperaturen ist das Risiko vor allem sehr hoch auf Kondenswasser bildung.
kommt sowas nur bei Kurzstrecke vor oder auch bei Langstrecke?
Am besten ist glaube ich, den Schlauch mal abzuziehen und zu kontrollieren.
(Zitat von: -mRl-)
moin....
ja der ist sehr einfach ausgedrückt......
habs einfach kopiert!! egal hauptsache das hirn nimmt es auf :D
die gefahr besteht in der tat durch zu häufige kurzstreckenfahrten....
da ja das bauteil auserhalb des motores angebracht ist,kann es zu frieren......
bei den aktuellen modellen sind diese verkapselt mit schaumstoff und ist auch nicht der burner!!
die sollte am besten beheizt sein ab bestimmter temp.
wie bei einigen anderen hersteller.
mfg
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selbst beim m54 ist das ein problem. der schlauch geht direkt vor dem ventildeckel her und steht direkt im fahrtwind. dann noch kurzstrecke und eisige temperaturen und dann kann sowas mal passieren. ist einigen im zroadster forum auch passiert. meistens hatten sie glück. schlauch wurde gereinigt und der zylinderkopf vom öl befreit. motor lief dann wieder.
ich hoffe du hast auch soviel glück!
daumen hoch!
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Zitat:
die sollte am besten beheizt sein ab bestimmter temp.
wie bei einigen anderen hersteller.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
beim m54 im x3 ist der schlauch z.B. ummantelt und ein hitezdraht ist untergebracht. bei anderen modellen nennt man das dann kaltländerausführung oder so. gibts wohl als option. traurig, dass sowas heute immernoch passiert...naja
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Zitat:
meistens hatten sie glück. schlauch wurde gereinigt und der zylinderkopf vom öl befreit. motor lief dann wieder.
ich hoffe du hast auch soviel glück!
daumen hoch!
(Zitat von: nordschleifer328)
vielen dank, das hoffe ich auch.
du meinst alles wurde gereinigt und dann gings normal weiter? das wär mir natürlich am liebsten.
ich werde mein auto die nächste halbe stunde mal in die werkstatt verfrachten und dann mal auseinanderbauen.
ich hoffe an der mechanik ist nicht allzuviel kaputtgegangen
Das war Kaminski, der schlechteste U-Bahn-Fahrer der Stadt...
Denk dran, wenn Du den Ventildeckel runter nimmst (zum reinigen), dass Du eine neue Dichtung brauchst...
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so, nun haben wir das auto mal genauer angeschaut...
es konnte folgendes festgestellt werden:
Zündkerzen 1+2+3+4 ölig
Zündkerzen 5+6 trocken
Entlüftungsschlauch nicht verstopft gewesen (war aber schon bissle so schmieriger schleim dran)
Abdeckung der Nockenwellen recht schleimig
kein öl im auspuff, dafür aber ja im luftfilter
2 Liter öl sind verloren gegangen, waren zuwenig im motor
druckverlust
zyl 1 4%
zyl 2 20%
zyl 3 6%
zyl 4 10%
zyl 5 17%
zyl 6 19%
beim OT einstellen fiel auf, dass der 1. zyl immer noch voll mit öl war.
diese ganze erkenntnisse sagen mir jetzt nicht wirklich etwas, ich bin so schlau wie vorher. ich weiss immer noch nicht warum der motor kaputtging und auch nicht was zu reparieren ist. ich hatte gehofft, dieser entlüftungsschlauch wäre verstopft und ich komme einigermassen glimpflich davon.
was kann hier kaputt sein?
können die kolbenringe am zyl 2 solche auswirkungen haben?
warum waren 5+6 trocken?
hab keinen plan was da los ist, glaub ich brauch nen neuen motor?
mfg
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hey
habt ihr auch mal den luftsammler bzw. die ansaugspinne euch angeschaut ob dieser nicht mit öl zugesetzt ist??
denn daher kann ja öl in die zylinder angesaugt worden sein.
mfg
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ne, luftsammler und ansaugspinne wurde nicht ausgebaut. muss aber schon mit öl voll sein, da ich im gummischlauch zwischen luftfiler und lmm auch noch ölreste gefunden hab.
aber als ich mir nochmal die fotos von dir angeschaut hatte dach ich mir, mein deckel sah übler aus.
jedoch mach mich stutzig, dass man locker durch den schlauch blasen konnte...
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Ein Freund von mir hatte genau das selbe Problem. Und es war der Zyklonabscheider in dem Wasser gefroren war nach 2Std in der Wohnung kam dann auch das Wasser raus... Von aussen war eigentlich nichts zu sehen!!!!
Aber genau das selbe passiert wie bei dir
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Zitat:
Ein Freund von mir hatte genau das selbe Problem. Und es war der Zyklonabscheider in dem Wasser gefroren war nach 2Std in der Wohnung kam dann auch das Wasser raus... Von aussen war eigentlich nichts zu sehen!!!!
Aber genau das selbe passiert wie bei dir
(Zitat von: Delphi)
wo genau sitzt denn dieser zyklonabscheider?
muss zylinderkopf runter?
mfg
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Bretzfeld
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Zitat:
Zitat:
Ein Freund von mir hatte genau das selbe Problem. Und es war der Zyklonabscheider in dem Wasser gefroren war nach 2Std in der Wohnung kam dann auch das Wasser raus... Von aussen war eigentlich nichts zu sehen!!!!
Aber genau das selbe passiert wie bei dir
(Zitat von: Delphi)
wo genau sitzt denn dieser zyklonabscheider?
muss zylinderkopf runter?
mfg
(Zitat von: kaminski)
Unter der Ansaugbrücke wenn Du links stehst auf der linken Seite unten an der Brücke... Aber geh doch einfach dem Schlauch nach der an dem Ventildeckel dran ist ;-)
ZK muss ncht runter.
Freund sein Auto läuft wieder ganz normal!!!
alda schwede sieht der vd. von innen aus!!
wie sieht dein kühlsystem aus im kühler,habt ihr auch mal danach geschaut.
dieser sitzt unter der saugspinne.
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schau mal das teil ist es beim m52 motor.
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 20.02.2009 22:13:26
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Zitat:
alda schwede sieht der vd. von innen aus!!
wie sieht dein kühlsystem aus im kühler,habt ihr auch mal danach geschaut.
dieser sitzt unter der saugspinne.
(Zitat von: SIGGI E36)
das schaut derbe aus. ne ecke mehr schleim als auf dem anderen foto.
spinne und zylinderkopf sind noch draufgeblieben, nur kerzen rausgemacht und ventildeckel ab.
kann mir nochmal jemand erklären, wie genau und von wo das öl von der ölwanne durch den luftfilter nach aussen gedrückt wird, wenn da jetzt dieser entlüftungschlauch oder zyklonölabscheider zu sind...
Das war Kaminski, der schlechteste U-Bahn-Fahrer der Stadt...
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Freund von mir hatte genau das selbe Problem. Und es war der Zyklonabscheider in dem Wasser gefroren war nach 2Std in der Wohnung kam dann auch das Wasser raus... Von aussen war eigentlich nichts zu sehen!!!!
Aber genau das selbe passiert wie bei dir
(Zitat von: Delphi)
wo genau sitzt denn dieser zyklonabscheider?
muss zylinderkopf runter?
mfg
(Zitat von: kaminski)
Unter der Ansaugbrücke wenn Du links stehst auf der linken Seite unten an der Brücke... Aber geh doch einfach dem Schlauch nach der an dem Ventildeckel dran ist ;-)
ZK muss ncht runter.
Freund sein Auto läuft wieder ganz normal!!!
(Zitat von: Delphi)
das müsste ja dann dieser entlüftungsschlauch vom kurbelwellengehäuse sein, oder?
durch den schlauch konnte man jedenfalls durchpusten, müsste dann mittlererweile wieder frei sein?
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